• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unnötige Technik fragen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Unnötige Technik fragen...

@ dukesim,

dann sollte dir spätestens bei den vielen reaktionen, hier in diesem thread, bewusst geworden sein, das deine themen wahl und auch der ganze threrad am sinn und zweck vorbei ist. Deine art es mitzuteilen war hier sowas von unangebracht.

Und auch mit desem smilie :( ist es mir dennoch so vorgekommen als würdest du es durchaus "ernst"meinen. und ich denke ich liege damit auch nciht verkehrt. denn wieso sonst eröffnet einer sonst deswegen einen ganz neuen thread? vielmehr hättest du es net in irgendeinem posting, wenn wieder einmal jemand eine für dich "einfache" frage stellt verpacken können. es ist die frage wie ich etwas mache.

vielleicht denkst du in zukunft auch einfach mal darüber nach.

grüße coffee
 
Re: Unnötige Technik fragen...

ja ernst schon.

@coffee
ich finde immer noch das meine beiträge gut und deutlich sind.
entweder verstehst du sie nicht oder unsere grundeinstellungen sind einfach verschieden.
 
Re: Unnötige Technik fragen...

Dukesim schrieb:
ja ernst schon.

@coffee
ich finde immer noch das meine beiträge gut und deutlich sind.
entweder verstehst du sie nicht oder unsere grundeinstellungen sind einfach verschieden.
Eine Küchenschabe findet sich vielleicht auch schön aber das muß nicht unbedingt auch meine Meinung sein.
Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :( ;)

@dukesim
Zum Thema:
Also ganz ehrlich finde ich es äußerst arrogant wenn man auf deine Art und Weise hier den Leuten unter die Nase hält das sie:
-1. zu blöd sind zum Schrauben weil sie ja fragen.
-2. oder zu faul sind weil sie fragen wenn sie nicht zu blöd sind zum schrauben.
-3. und das dieses Forum, oder zumindest einige hier, so dumm sind das sie auf die blöden weil aus Faulheit oder Dummheit gestellten Fragen auch noch reagieren.

Ja, wieder sorry falls meine Ausdrucksweise persönlich verletzend ist.

Aber dieses Forum und ihre Benutzer sind zum Gedankenaustausch und zur gegenseitigen Hilfstellung da.
Und wenn Du die Hilfe nicht brauchst und alles durch learning by doing löst dann freu dich.
Neben dir gibt es aber auch noch die die keine Lust, Laune, Begabung oder Zeit haben um alles erst auszutesten bevor sie fragen.
Zumal das learning by doing evtl. auch kein billiges Vergnügen sein kann.
Und für diese Leute ist ein Forum, eine Community wie dieses hier nun mal da.
 
Re: Unnötige Technik fragen...

Dukesim schrieb:
ja ernst schon.

@coffee
ich finde immer noch das meine beiträge gut und deutlich sind.
entweder verstehst du sie nicht oder unsere grundeinstellungen sind einfach verschieden.


@ dukesim,

ja deine beiträe sind deutlich und kaum miss zu verstehen. gerade deshalb kreide ich dir auch hier diesen thread samt titelwahl an!!!

Scheinbar aber willst du nicht verstehen um was es der algemeinheit hier geht.

Ein gutes beispiel, oder dir den spiegel vorhaltend könnte ich jetzt deinen beirag aus dem ibc mtb forum vorhalten:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=131028

diese ist genauso ein witz, wie du dich hier über andere fragen beschwerst. erwartest aber ja auch eine ehrliche antwort oder?

Du meinst mit deinen 16 jahren hier die weissheit mit dem schöpflöffel gefressen zu haben. so ist das aber nciht mein lieber. jeder, aber auch wirklich jeder kann in seinem lebennoch etwas dazu lernen. auch du. und vielleicht solltest du nun von deinem hohen ross mal runter kommen, dich am boden stellen und darüber nachdenken was WIR dir versuchen zu sagen.


in kurzfassung:

DAS FORUM IST DAZU DA UM SICH AUSTUTAUSCHEN: ES GIBT KEINE WIRKLICH BLÖDEN FRAGEN SONDERN NUR BLÖDE ANTWORTEN: UND WENN HIER EINER HILFE BENÖTIGT; OB IM TECHNIK BEREICH ODER SONSTWO; BEKOMMT ER SIE: UND SOLLTE DIE FRAGE NOCH SO LAPIDAR SEIN: EGAL: HIER BEKOMMT ER EHRLICHE; SACHLICHE UND MANHCMAL VIELELICT AUCH HUMORVOLLE ANTWORTEN: ABER ER BEKOMMT SIE:

so ich hoffe jetzt ist es entgültig verstanden worden. sorry, aber mir platzt echt bald der kragen. du maßt dir hier etwas an und kapierst nichtmal worum es hier geht.

grüße coffee
 
Re: Unnötige Technik fragen...

da ist aber ein wiederspruch drin.
ich darf etwa nicht sagen was ich denke?
ich tu auch keinen beleidigen,sondern versuche einen ehrlichen rat zu geben.
und mit dem runterkommen.das bin ich schon,denn ich könnte ganz anders schreiben.und dir platzt der kragen nur weil ich in meinem thema was geschrieben habe.ich hab net in die fragen beleidigend reingepostet,weil ich weis das der auch sene antwort will.ich habe exrta ein thema aufgemacht um das mal zu sagen.
ich werde aber als ein überaroganter typie dargestellt der jedem sagt wie blöd er doch ist.
mir liegt nur am herzen(in gewisser weise zur verbesserung der gesellschaft),dass die leute mal bisschen kreativer werden.
lol.
was ist denn an meiner frage im ibc so daneben?da kann man nix mit hinguken lösen! da geht es um erfahrung!absolut unpassend.und deine antwort zu dem thema war auch nicht so aufschlussreich,daes um die neuen plastikshohlen ging.

:(
 
Re: Unnötige Technik fragen...

für mcih ist die sache hier erledigt. dreht sich eh im kreis. eines aber kann ich sagen:

ich werde weiterhin jedem helfen der eine frage hat. auch wenn se vielleicht noch so lapiedar klingt.


schönen tag noch


coffee
 
Re: Unnötige Technik fragen...

Nö, ist nicht kreativ Gräben aufzureissen... ist mühevoll sie zuzuflicken, ist genial sie nicht entstehen zu lassen...

Kurzsichtig ist Gräben aufzureissen und später mal drin zu landen. Was natürlich Keinem gerne passiert.... Beim nächsten mal geht man anders ran und prüft seine Einstellung, ist dem einen oder anderen schon selbst mal passiert (wie mir) daher die heftige Reaktion.

Schön ist dass hier keiner zu blöd ist, da können nämlich alle mitmachen... und keiner muss entscheiden was blöd ist...

Kann man sehr gut bei meinem kleenem Bengel beobachten (3 Jahre und 'n bisschen), hab Gestern mit Ihm auf seinen gaaanz dringenden Wunsch die erste Fahrradtour gemacht. Der kann nicht schreiben, es war nicht schnell oder anstrengend (ging zweimal um den Block) und trotzdem hab ich vor Freude Herzklopfen bekommen.

Vergesst eure Kontroverse und fangt neu an!

Herzrliche Grüße
Matt
 
Re: Unnötige Technik fragen...

Ich muss Matt zustimmen.

Das verbale Kriegsbeil muss auch mal wieder vergraben werden.
@Duke: Du solltest dir einfach überlegen, wie du einen derartigen Beitrag als dein Gegenüber verstehen würdest.
Ich hab das auch erst lernen müssen und bin mit 16 Jahren Leuten übers Maul gefahren, die mir das heute noch übel nehmen, jetzt bin ich 32. Und ich habe krassere Dinger geschossen als es dein Beitrag war.
Deine Antworten zeigen aber auch dass du begriffen hast, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss war. Ich denke, du liest es in Zukunft vorm Abschicken einfach nochmal als Betrachter und lässt es kurz wirken (vielleicht entdeckst du auch noch den einen oder anderen Fehler, mir geht das jedenfalls regelmässig so, ich schreibe technische Handbücher).
@ alle anderen (mich eingeschlossen): Denkt mal zurück, an eure Wundertaten mit 16!

FRIEDEN!!

Henning
 
Re: Unnötige Technik fragen...

Matt schrieb:
Nö, ist nicht kreativ Gräben aufzureissen... ist mühevoll sie zuzuflicken, ist genial sie nicht entstehen zu lassen...

Kurzsichtig ist Gräben aufzureissen und später mal drin zu landen. Was natürlich Keinem gerne passiert.... Beim nächsten mal geht man anders ran und prüft seine Einstellung, ist dem einen oder anderen schon selbst mal passiert (wie mir) daher die heftige Reaktion.

Schön ist dass hier keiner zu blöd ist, da können nämlich alle mitmachen... und keiner muss entscheiden was blöd ist...

Kann man sehr gut bei meinem kleenem Bengel beobachten (3 Jahre und 'n bisschen), hab Gestern mit Ihm auf seinen gaaanz dringenden Wunsch die erste Fahrradtour gemacht. Der kann nicht schreiben, es war nicht schnell oder anstrengend (ging zweimal um den Block) und trotzdem hab ich vor Freude Herzklopfen bekommen.

Vergesst eure Kontroverse und fangt neu an!

Herzrliche Grüße
Matt

schrauber28 schrieb:
Ich muss Matt zustimmen.

Das verbale Kriegsbeil muss auch mal wieder vergraben werden.
@Duke: Du solltest dir einfach überlegen, wie du einen derartigen Beitrag als dein Gegenüber verstehen würdest.
Ich hab das auch erst lernen müssen und bin mit 16 Jahren Leuten übers Maul gefahren, die mir das heute noch übel nehmen, jetzt bin ich 32. Und ich habe krassere Dinger geschossen als es dein Beitrag war.
Deine Antworten zeigen aber auch dass du begriffen hast, dass das nicht der Weisheit letzter Schluss war. Ich denke, du liest es in Zukunft vorm Abschicken einfach nochmal als Betrachter und lässt es kurz wirken (vielleicht entdeckst du auch noch den einen oder anderen Fehler, mir geht das jedenfalls regelmässig so, ich schreibe technische Handbücher).
@ alle anderen (mich eingeschlossen): Denkt mal zurück, an eure Wundertaten mit 16!

FRIEDEN!!

Henning

Ein besseres Schlußwort hätte ich nicht finden können. ;)

Gruß aus dem Norden

Jan
 
Re: Unnötige Technik fragen...

schrauber28 schrieb:
(...)
@ alle anderen (mich eingeschlossen): Denkt mal zurück, an eure Wundertaten mit 16!

FRIEDEN!!

Henning
Hurra!!! Ja, das muss man allerdings so sehen.

Hier schaukelt sich was hoch, das ursprünglich nicht wirklich böse gemeint war; höchstens unüberlegt, oder besser: ungestüm.

@ coffee, @ Dukesim:
Ich habe langsam den Eindruck, dass Ihr beide die Sache hier viel zu persönlich nehmt!

Wenn zwei sich generell nicht leiden können, ist das immer eine schlechte Grundlage zum Diskutieren.

Und damit meine ich jetzt, @ Duke, Deine ziemlich ungerechtfertigte Reaktion auf coffee's Antwort im MTB-Forum (Sidi-Schuhe), und, @ coffee, Deine echt hartnäckige Entrüstung hier, die sich doch wohl eher auf eben diesen Thread an einem ganz anderen Ort bezieht.

Das ist beides nicht gerade fein. Vor allem aber: Was hat das hier verloren?

Hier jedenfalls hätte schon längst "Ende" sein können.

Mist gebaut -> dafür abgekocht worden -> die Sache richtig gestellt, und sich halbwegs entschuldigt -> ist doch langsam mal gut, oder?

Für private Rangeleien gibt's doch schließlich private Mails, oder?

Und, wenn wir schon beim Thema sind:

@ Duke: coffee ist echt in Ordnung, die taugt was. Mehr als viele andere Leute. Das weiß ich ganz genau.

@coffee: (Copy & Paste wäre mir jetzt zu blöd...) Duke ist wirklich nicht dumm oder fies - nein, der ist sogar ziemlich nett und witzig. Normalerweise jedenfalls.

Das hier ist einfach entgleist.

Jetzt sollte es mal gut sein.

Vertragt Euch, oder missachtet Euch.

Aber das ist jetzt natürlich nur meine Meinung, da muss sicher niemand drauf hören.

Grüße,
Sven
 
Re: Unnötige Technik fragen...

@ knobi,

les beitrag nr. 26. ab dort war die sache für mich erledigt.

hiermit "close" ich diesen thread da nun ja alles gesagt ist. in der hoffnung das er schnell im nirvana verschwindet *gg*

grüße coffee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten