• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und der Nächste...

Naja, ein n=1 unter sehr fragwürdigen Laborbedingungen sehe ich als nicht so aussagekräftig für eine Conclusion an.
 
Also wenn wir die Studie zusammenfassen, dann ist bewiesen, dass EPO nicht wie ein gallischer Zaubertrank aus dem Topf von Miracolix wirkt.
Also genau das, was eigentlich auch alle Dopingsünder und Anti-Doping-Experten immer gesagt haben. Die Verbesserung trinkt dadurch ein, dass man nicht so schnell ermüdet, weil der Hämotokritwert nicht so schnell absinkt. Man kann sich dadurch von Belastungen schneller erholen und härter trainieren.
Die Studie war nicht so angelegt, dass man diesen Punkt auch untersucht hätte. Darum kann man aus der Studie unmöglich dSchlüsse darüber ziehen, ob EPO bei Profis leistungssteigernd wirkt. Aber der Leiter der Studie äussert sich trotzdem so.
 
Traue nie einer Studie die du nicht selbst bezahlt hast. Ist das Gleiche wie mit den Statistiken. :D

Studien beauftragt man im Allgemeinen um die eigene Meinung bestätigt zu bekommen. ;)
 
...Ralf Matzka und Bora Argon 18. Und Denk im Live-Interview mit der ARD mit sehr bescheidenem Auftritt, während Florian Naß genau die richtigen Fragen stellt.
Krass wie man den geschenkten Elfmeter mit neuen Sponsoren, Euphorie und Depart in Deutschland wieder schön langsam in ein Eigentor umwandelt.
 
Der Jochen Tiffe der hier ab und an mal schreibt ist ja neuerdings auf RTL2 zu sehen in der Sendung Armes Deutschland 20:15 Uhr.
Weil da halt berichtet wurde,dass er mal Radprofi war,habe ich mal gegoogelt.
Ich habe ja viele Verschwörungstheorien gefunden unter anderem die die besagt,dass irgendwelche deutschen Politiker verantwortlich sind für die Ermordung seiner Frau und Kinder in Afrika (laut seiner Aussage).
Soll da wirklich was dran?
An dem was er sagt was so abgelaufen ist im Radsport mit Doping usw. gibt es nichts zu zweifeln.
Mich ließ nur die Sache oben zweifeln und auch andere Aussagen sind ziemlich kurios.
 
Ja das kommt jeden Montag.Dachte selber erst,dass einige Fälle da gestellt sind,so dumm kann man ja nicht sein.
Jochen Tiffe will ja unbedingt in Rente mit 45 J. und erhofft sich live vor Kameras,obwohl er nie eingezahlt hat,eine Rente von mindestens 3000 Euro.
Wo ich ihn da das erste Mal sah,dachte ich er wäre über 60.
Er lässt sich offensichtlich rein äußerlich völlig gehen,so zumindest mein objektiver Eindruck.
 
Oh ha. Mal wieder ein prominenter Name. Aber wenigstens einer aus der EPO-Epoche und keiner der neuen Hoffnungsträger.
 
Zurück
Oben Unten