• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unbrauchbare VR-Videos auf der Rolle

pegasus.1

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo hier alle miteinander

Ich habe mir vor kurzem eine Tax-Flow-T2200 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass viele VR-Videos, die man hie und da zum Download findet leider unbrauchbar sind. Bei diesen fängt man an zu treten wie ein Verrückter, die Geschwindigkeit geht aber nicht über 4 km/h hinaus.
Startet man ein anderes Video (ohne an der Rolle was zu verändern) funktioniert alles einwandfrei.

Hatte jemand anderes diesen Zustand auch schon gehabt?
Kann man da noch was ändern (anders einstellen) oder ist dieses Video schlicht unbrauchbar (=Delete)?

Zusatzfrage: Ich fahre alles vorne (50-34) auf dem grossen Blatt, was eigentlich wenn es berghoch (>8%) geht nicht realistisch ist. Das muss man wohl so schlucken, oder?

Viele Grüsse
 
da gibts einen Trick: Erstelle eine neue Strecke aus dem Video, wo du vorne und hinten ein paar Meter weglässt. Dann gehts. Ist ein Bug in der Tacx-Software.
Zu deiner Zusatzfrage: Die Bremse des T2200 ist nicht sehr kräftig bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ab ca. 5 % Steigung spürt man keine stärkere Bremswirkung mehr, es sinkt nur noch die angezeigte Geschwindigkeit. Ich habe am HR immer so um die 20 kmh beim Training, egal welche Steigunswerte angezeigt werden.

P.S.: Was machst du um diese Jahreszeit auf der Rolle??
 
Kannst du ein Tool für diese Operation am Video empfehlen?

Auch in dieser Jahreszeit, wo es schon seit 14 Tagen schifft, brauchst du hie und da mal ne Ausweichmöglichkeit. Noch mehr jammern, von wegen Beruf und Familie will ich jetzt mal nicht, aber Recht hast du schon. :confused:
Diese Frage schleppe ich schon seit dem Winter mit mir rum, selbst Google konnte mir keine Antwort liefern.
Von daher bist du besser :daumen: als das ganze Netz, werde deinen Tip mal umsetzen. Komisch, dass du nirgends über dieses Thema was findest...
 
Och, im Tacx Forum gab's da Einiges, auch diese Lösung. Die ist aber idR dafür gut, eine am Anfang des Videos zumachende Bremse zu umgehen. Probier's mal aus, ob Dir das hilft. Video zuschneiden geht in der TTS, einfach eine etwas kürzere Strecke erzeugen.

Beim Flow muss man wissen, dass die Bremse nicht unbegrenzt leistungsfähig ist. Pi mal Daumen 5 % Steigung kann sie simulieren, darüber geht es in "virtuelle Geschwindigkeit", eine Art elektronisch simulierten kleineren Gang.

Bei den Real Life Videos ist die wesentliche Frage, wo sie her kommen. Da gibt es die von Tacx - insbesondere die ab 2011 sind fantastisch. An die Qualität müssen Andere erstmal hinkommen. Wenn Dir die Kopplung zwischen Video und Bremse nicht so wichtig ist, ist Sufferfest eine Option.
 
Zurück
Oben Unten