• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Was macht Ihr wenn Ihr am Berg gejagt werdet?

  • Ich kurble genau gleich weiter als ob nichts wäre

    Stimmen: 212 42,8%
  • Ich probiere den Abstand zum Verfolger zu halten

    Stimmen: 69 13,9%
  • Ich probiere alles um ihn nicht vorbei zulassen und gebe alles

    Stimmen: 56 11,3%
  • Ich lass mich überholen, hänge mich hinten ran und packe ihn 10m vor der Passhöhe

    Stimmen: 158 31,9%

  • Umfrageteilnehmer
    495
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Fahre auch nicht Lizenz, sondern MTB. Und da gibt's auch Hobbyrennen.
naja gut, obs nun ein Lizenz- oder Hobbyrennen ist ja eigentlich egal. Ich meinte bloß, dass bei dir die "Rennsituation" vermutlich öfter vorkommt, als bei den meisten anderen hier...
Dennoch finde ich deine Einstellung sehr schön :)
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Wen man am Berg jemanden vor sich hat,wird man doch automatisch schneller. Nicht nur aus Ehrgeiz sondern auch aus dem natürlichem
bedürfniss heraus nach Geselligkeit.
Also mir geht es wenigstens so,wen derjenige meint er muß daraus ein rennen
machen merkt man gleich wie es um einen selber steht.
Bei mir kommt es ganz auf die Situation an,ob ich Zeit habe, ich zu schwach bin ,er zu langsam,oder aber der voraus fahrende erst vor mir eingebogen
ist.Den dann muß man ja meistens erstmal ranfahren um dann im Windschatten durchschnauffen.
Manchmal kommt es vor das der vorderman gleich das Tempo verschärft.
Dann denk ich hallt:) sch...ade.das ich nicht mehr drauf habe.
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Grundlegend ist es Situationsbedingt,aber wenn ich merke jemand zieht an mir Vorbei und will etwas anzetteln,bleibe ich dran.Ich zermürbe Ihn lieber mit kleinen Attacken (so wie man es halt gelernt hat. :D) und anschließend mache ich den sterbenden Schwan,dass er noch mal reintritt und zersäge Ihn dann 500m vorher.
Leider klappt das dieses Saison noch nicht.Zuwenig Km..
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Ich bin diese Saison noch keinen richtigen Trainingskilometer gefahren, aber zersäge trotzdem alle:D Bin ich jetzt imba?
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Ich fahre an einem richtigen Berg 10-15 km/h. Da is nicht viel Gegenwind.
Musst mal den Nufenen rauffahren, dann weisst Du was Gegenwind bei 10km/h bedeutet, nämlich zusätzliche 3-4% :eek: Dann noch ein Portion "ich mag eigentlich schon nicht mehr" oben drauf und parat ist auch schon der "Hammermann"! :cool:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Wiso werde ich gejagt. Ich jage die anderen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Was würde wohl Chuck Norris tun?
Also ehrlich gesagt ist mir das bisher noch nicht passiert. Das soll jetzt nicht heißen das ichs besonders drauf hab! Aber irgendwie treffe ich ganz selten andere mit dem RR und meistens kommen sie mir halt entgegen. Ich lebe in einer ruhigen Gegend.
Ich würde das jedenfalls nach Lust und Laune entscheiden. Ego hin oder her -spaß machen tut es ganz sicher sich ein wenig zu beharken. Aber wie gesagt es muß ja nicht immer alles ausgefochten werden....
Hoffentlich die Situation ein und dann schau mer mal was passiert!
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Also ich geb immer vollgas, lass mich ungern einholen :D
Aber wenn man am Berg in einiger Entfernung jemanden vor sich sieht ist das die beste Motivation die es gibt, da wird alles gegeben um aufzuholen
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

schade das es keine Absimm-Möglichkeit gibt:
"ich bin so schnell, es kann keiner von hinten heranrollen"

:) :) :) :) :) :)
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Wichtig ist, wie man so ein Duell fährt.
Wird man verfolgt, so macht man gemütlich und wird langsam schneller. Hat der Verfolger es geschafft auf 7 Radlängen heran zu kommen, zieht man ein klein wenig an. Dasselbe nach 6 Radlängen, nach 5 wieder usw, solange er näher kommt. Kommt er nicht mehr näher, dann heißt es ebenfalls nachlassen, damit er wieder Mut bekommt. Der Spaß besteht nicht darin schneller zu sein, sondern den Anderen so weit aus den Schuhen zu fahren, dass er hoffentlich Probleme hat nach Hause zu kommen - denn Strafe muss sein:)

Von Hinten kann man das auch prima machen, man muß nur darauf achten, irgendwelche Geräusche zu erzeugen, die der Vordermann wahrnehmen kann. Dann wird er anziehen und man muß nun nur ganz langsam immer dichter kommen - gaaaanz langsam, bis kurz vor dem Gipfel - wenn er nicht schon vorher einbricht.

Im Flachen geht das genauso .... die Geschwindigkeit immer nur ganz langsam erhöhen, dann versuchen die Meisten das Hinterrad zu halten und noch ein wenig schneller ...

Am Besten betreibt man solche Spiele natürlich mit dem Trekkingrad oder wenigstens mit einem Querfeldeiner.
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

ich gebe alles und lasse ihn nicht vorbei :) eig ist es mir egal ob er besser ist oder ich aber das gehört einfach dazu! in der ebene ist es mir egal aber bei anstiegen muss gekämpft werden :) entweder man "gewinnt" und setzt endorphine frei oder man verliert und ist doppelt motiviert noch mehr zu trainieren :D
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Oder man fährt seinen Stil, und freut sich insgeheim darüber, dass man eh besser ist als der Typ vor einem;)
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wer gegen wen fährt.
Wenn Du ein ohne ein Trainingsziel, also so rein zum Spass fährst,
kannst Du geben was Du willst. Wenn man jedoch für ein Ziel
trainiert und gerade am Berg sein Training fährt, sollte man sich
durch so eine Aktion nicht aus der Ruhe bringen lassen und sein
Ding durchziehen.
Abgerechnet wird im Wettkampf, nicht im Training.
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wer gegen wen fährt.
Wenn Du ein ohne ein Trainingsziel, also so rein zum Spass fährst,
kannst Du geben was Du willst. Wenn man jedoch für ein Ziel
trainiert und gerade am Berg sein Training fährt, sollte man sich
durch so eine Aktion nicht aus der Ruhe bringen lassen und sein
Ding durchziehen.
Abgerechnet wird im Wettkampf, nicht im Training.

Wenn du ein so ernsthafter Radsportler bist, wirst du doch 99% aller Rennradler auf der Straße mit GA1 abziehen.
Und wenn das nicht geht, ist es erst recht egal.
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Oh nein, ich sehe jetzt erst, du bist Triathlet ...
alles zurück, du hast doch recht.
 
AW: UMFRAGE: Wenn Ihr den Berg rauf gejagt wird

Ich bin da eher gelassen. Was mich allerdings enorm stört ist wenn ich in meinem Tempo den Berg raufkurbel und dann einer vor mir ist der fast gleichschnell wie ich bin.
Was soll man machen? Hinterherfahren ist doof weil mir "das" nicht meine Geschwindigkeit ist, und überholen ist auch doof weil der andere sich dann "angepisst" vorkommt und man selbst kaum wegkommt.
Bisher bin ich erst ein bisschen hinterhergefahren, und dann hab ich halt doch überholt. Aber so'ne Situation ist doof.
 
Zurück
Oben Unten