• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage unter Fahrradsammlern

Fridulin Fröhlich

Flo Freund
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
23
Ort
München
Hallo, die meisten werden mich hier nicht kennen, da ich eigentlich
nur gelegentlich mitlese und vorwiegend auf altesrad.net unterwegs bin.

Ich wurde gebeten einen Artikel in einer allgemeinen Sammlerzeitschrift
über das Sammeln historischer Fahrräder zu schreiben.

Die Sammlerszene ist groß und ich möchte
nicht dumm pauschalisieren.

Ich werde die Ergebnisse nur verallgemeinert erwähnen, da die Umfrage
ja nicht repräsentativ ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch, die das Sammeln von Fahrrädern zu ihren Hobbys zählen an der Umfrage teilnehmen würden.

https://docs.google.com/forms/d/1GBNbHtY5ZuPoVkRxZyU3iiJ2IR2TG2Wy_BE1damxC1A/viewform

Liebe Grüße
Flo
 
Jetzt funktioniert das Formular:cool:, mache aber nicht mit:p,mach doch im altenrad net die Umfrage , die sind doch die wahren Sammler:rolleyes:.
 
Ja ich bin eigentlich auch kein Fan von Umfragen.
Aber ich möchte einfach nicht alleine meine persönliche,
subjektive Meinung in dem Artikel wiedergeben.
(Oder zumindest mehr als das)

Denn was ich noch mehr als Umfragen hasse, sind
Portraits von Sammlern in Zeitungen etc., die die Welt erklären
und so tun, als sprächen sie für alle ....

Eben darum läuft die Umfrage auf mehren "Kanälen"

Aber ehrlich ein freundlicher Einstand scheint das hier nicht zu werden.
Ändert sich das Wetter hier, wenn man schon eine Zeit dabei ist?
 
...........................
Aber ehrlich ein freundlicher Einstand scheint das hier nicht zu werden.
Ändert sich das Wetter hier, wenn man schon eine Zeit dabei ist?

Also mir ist nicht ganz klar was Du hast.
Du stolperst hier rein stellst Dich nicht richtig vor, setzt Dich an den Stammtisch, verteilst ein paar Bögen und bittest uns sie auszufüllen.
Warum?
Wo soll das veröffentlicht werden?
Vielleicht im "Völkischen Sammler"?
:eek:

Stelle Dich ordentlich vor, zeige uns das Du Dich mit dem Thema klassische Rennräder befasst hast, erkläre was Du Dir bei den Fragen dachtest und Du bekommst sicher weniger Gegenwind, so harmlos der bisher war.
Vielleicht hat so gar noch jemand ein paar Ideen für andre Fragen die Dich wirklich weiterbringen.

Ja ja, ich weiß viel Arbeit
Aber Du willst ja auch was von uns. ;)
 
Ok, dann stelle ich mich wenigstens hier kurz vor.

Also ich habe früher selbst intensiv Fahrräder gesammelt, heute habe ich immer noch Freude an ihnen.
Ich habe selbst auch ein paar alte Rennräder, würde mich aber sicher nicht als Rennrad-Experte bezeichnen.

Mitlerweile habe ich mich, obwohl ich immer noch gerne Fahrrad fahre, auf die Seite der Hobby-Forschenden geschlagen.
Sprich ich beschäftige mich mit "Fahrradgeschichte".

Die Zeitschrift, in der ich die Ergebnisse als Grundlage verwenden will heißt "Seltenes Sammeln" aus dem Michel-Verlag.

Ich würde es nicht primär als "etwas wollen" betrachten sondern eher als ein "eine Stimme geben".
Ich weiß, dass man noch 1000 andere Fragen in der Umfrage stellen könnte, oder 1000 andere Antworten formulieren könnte,
aber ich befürchte ganz ehrlich, dass das ganze zu einem ewigen Threat führen würde.
Besonders, da die Umfrage auf verschiedenen Plattformen funktionieren soll, also nicht ausschließlich Rennradfans ansprechen soll.

Pardon, ich wußte nicht, dass das hier ein Stammtisch ist, aber ich sehe schon, hier gibt es Gallier und Römer ....

Flo
 
...........
Pardon, ich wußte nicht, dass das hier ein Stammtisch ist, aber ich sehe schon, hier gibt es Gallier und Römer ....
Flo

Watt solln dat?
Klar ist ein Forum so etwas wie ein virtueller Stammtisch und zwar nicht nur das hier sondern alle Foren.
Gallier?
Römer?

Gallrö.jpg


:D:D:D:D:D:D:D

DER war geil. :daumen:
Danke, so habe ich heute noch nicht gelacht.

Fragebogen ausgefüllt. ;)
 
Forum.jpg

dieses Forum hier virtueller Ort des Wir sind das Volk? :D


edit: Kultur :p
Frag Rudi oder W.B.S. Benjamin :bier:
 
Ok, dann stelle ich mich wenigstens hier kurz vor.

Also ich habe früher selbst intensiv Fahrräder gesammelt, heute habe ich immer noch Freude an ihnen.
Ich habe selbst auch ein paar alte Rennräder, würde mich aber sicher nicht als Rennrad-Experte bezeichnen.

Mitlerweile habe ich mich, obwohl ich immer noch gerne Fahrrad fahre, auf die Seite der Hobby-Forschenden geschlagen.
Sprich ich beschäftige mich mit "Fahrradgeschichte".

Die Zeitschrift, in der ich die Ergebnisse als Grundlage verwenden will heißt "Seltenes Sammeln" aus dem Michel-Verlag.

Ich würde es nicht primär als "etwas wollen" betrachten sondern eher als ein "eine Stimme geben".
Ich weiß, dass man noch 1000 andere Fragen in der Umfrage stellen könnte, oder 1000 andere Antworten formulieren könnte,
aber ich befürchte ganz ehrlich, dass das ganze zu einem ewigen Threat führen würde.
Besonders, da die Umfrage auf verschiedenen Plattformen funktionieren soll, also nicht ausschließlich Rennradfans ansprechen soll.

Pardon, ich wußte nicht, dass das hier ein Stammtisch ist, aber ich sehe schon, hier gibt es Gallier und Römer ....

Flo

Hi Flo,

wie du mitbekommst, weht hier ein anderer Wind als in unseren emails ;) Aber eigentlich sind die hier ganz nett und hilsbereit....manchmal dauert´s nur ein bissl mit dem warm werden.

An die geschätzten Kollegen im Forum ... auch wenn ich grade noch nicht so 100% weiß, was der Flo mit den Umfrageergebnissen will, kann ich mich dafür verbürgen, dass er in Sammlerkreisen als kompetenter Ansprechpartner in Sachen klassischer Fahrräder angesehen wird. Die Umfrage ist anonym, die Fragen leicht verständlich und die zwei Minuten um das anonyme Formular auszufüllen, finden sich doch sicher ...

LG, Thomas
 
Zurück
Oben Unten