• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage Sprintgeschwindigkeit

joe22

Neuer Benutzer
Registriert
2 Juni 2017
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
also - eine kleine Umfrage - mit abschliessender Auswertung -

Was (Endgeschwindigkeit) schafft Ihr auf gerader Strecke zu beschleunigen/ sprinten?
Wie lange könnt Ihr die Geschwindigkeit halten?

Bitte nur die teilnehmen, die eine ehrliche Antwort geben - auf die vom Ehrgeiz zerfressene kann gut verzichtet werden.

Bitte Alter, Größe, Gewicht, max. Herzfrequenz und Trainings Level (KM Jahresleistung & wöchentliche Trainingszeiten) mit angeben - nach Auswertung werde ich dann auch meine Daten preisgeben ;-)
 
v_max = 97,3257483627485km/h
Dauer = 7min 25,7623982846532s
Alter = 78 Jahre
Größe = 153,32768cm
Gewicht =122,327538462kg (man nennt mich auch den Rennklops :))
max Herzfrequenz = 53
Jahreskilometer 55km (diese aber sehr intensiv gefahren)

Schön, dass Du das Forum als neuer Nutzer mit frischen Ideen aufwertest! Ich selbst bin heute leider ein wenig "zerfressen".
 
v_max = 97,3257483627485km/h ????
max Herzfrequenz = 53 ????
;-) bitte nochmal prüfen
 
Ich bin in der Ebene auf der Geraden sauschnell, mein Herz pumpt bis zum Anschlag, wenn ich nach gefühlt zwei Stunden wieder einen Gang runter schalte und merke, dass ich um einige Kilogramm leichter geworden bin, auch wenn sich die Beine schwerer anfühlen. In meinem methusalemischen Alter darf das aber sein.
Ich bin gespannt auf die spannenden Daten des TE. Da werden wir sicher alle staunen... :rolleyes:
 
Manchmal bin ich so schnell, dass ich den Sprint in unserem RR-Team 500m vor dem Ortsschild von vorne gewinne. An anderen Tagen gewinne ich als UHU, mit einem Gewicht > 6 stone keinen Blumenpott.

Die wöchentlichen Trainingszeit beginnt um 4.30 pm oder 10.00 am (jeweils lokale Zeit).

Meinst Du mit Größe jetzt Länge x Breite x Höhe? Das habe ich noch nie gemessen...

Meine max. Herzfrequenz schwankt von Training zu Training um bis 60 Schläge pro min.

Meine aktuellen Jahreskilometer mit Air Berlin liegen bei ca. 5.000 km. Da kommt aber wohl nix mehr dazu - die gehen wohl pleite.
 
Hey Joe, neuer benutzer,
bitte auswerten ... ich bin ja so gespannt auf die ergebnisse

grüße

Jimi H., alter gitarrist
 
An sich doch für Anfänger eine interessante Frage , die ich mir auch schon öfter mal gestellt habe.

Ich weiss nicht was ich falsch mache , aber bin gefühlt viel zu langsam ^^
im komplett flachen bei neutralem Wind komme ich im All out vollgas Sprint so auf ca. 54km/h Max Speed

Was mich wundert , weil ich an sich sehr starke Beine habe.
60m in 7,2 gesprintet noch vor einigen Jahren
100m in 11,3 gelaufen
Weitsprung,Hochsprung , alles was Explosivkraft braucht bin ich eigl sehr gut.
Kniebeuge geht bei 120KG 3x sauber bei nur 73kg Eigengewicht.

Das Leute wie Cavendish da 20km/h schneller sind leuchtet mir nicht wirklich ein


Denke der Hauptgrund ist vermutlich , dass ich Aufgrund meiner kurzen Beine bei hoher Trittfrequenz auf dem Rad Probleme habe.... aber z.b Beim Rennen keine.
Wenn ich zu Fuß Sprinte habe ich das Gefühl ich kann meine Beine wie ein Trommelfeuer unter mir laufen lassen... Auf dem Rad bekomme ich das nicht annähernd so hin.

Evtl 172,5 er Kurbel bei nur 78cm Schrittlänge zu lang ?
 
Manchmal bin ich so schnell, dass ich den Sprint in unserem RR-Team 500m vor dem Ortsschild von vorne gewinne. An anderen Tagen gewinne ich als UHU, mit einem Gewicht > 6 stone keinen Blumenpott.

Die wöchentlichen Trainingszeit beginnt um 4.30 pm oder 10.00 am (jeweils lokale Zeit).

Meinst Du mit Größe jetzt Länge x Breite x Höhe? Das habe ich noch nie gemessen...

Meine max. Herzfrequenz schwankt von Training zu Training um bis 60 Schläge pro min.

Meine aktuellen Jahreskilometer mit Air Berlin liegen bei ca. 5.000 km. Da kommt aber wohl nix mehr dazu - die gehen wohl pleite.
*********************************
da das ausserhalb der Normalwerte liegt können die Daten leider nicht berücksichtigt werden - also unnormal
 
Oberhalb 65km/h im Flachen alleine ohne Wind ist bemerkenswert. Darunter Hobbyklasse.
 
für 65 kmh sollten es schon 1.300W sein,...
 
na ja, ic will nicht überkritisch sein. 60 km/h ist bemerkenswert, darunter Hobbyklasse. Also, zumindest aus meiner Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten