• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Nehmen C-Klasse Fahrer Aspirin oder ähnliches?

... zumindest standesgemäß auf lateinisch beleidigen,
Sehr gute Idee :D

Du hattest eine blutende Wunde (Bluterguss), sie war nur nicht nach außen offen! Ibuprofen oder Paracetamol wären in dieser Situation besser gewesen.
Du meinst, man soll keinen Gerinnungshemmer nehmen, damit der Bluterguss schneller heilt? Damit wissen wir, dass du kein Facharzt für Angiologie bist, denn die empfehlen in einem solchen Fall das Gegenteil.:)


edit:
ich möchte gerne begründen, warum Mi67 falsch liegt. Der Arzt möchte das hier unbedingt vermeiden:
http://www.eurosport.de/radsport/ch...uf-dem-weg-zum-weltcup_sto4842021/story.shtml
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Umfrage: Nehmen C-Klasse Fahrer Aspirin oder ähnliches?
Du meinst, man soll keinen Gerinnungshemmer nehmen, damit der Bluterguss schneller heilt? Damit wissen wir, dass du kein Facharzt für Angiologie bist, denn die empfehlen in einem solchen Fall das Gegenteil.:)

edit:
ich möchte gerne begründen, warum Mi67 falsch liegt. Der Arzt möchte das hier unbedingt vermeiden:
http://www.eurosport.de/radsport/ch...uf-dem-weg-zum-weltcup_sto4842021/story.shtml
Das wird mir nun deutlich zu blöde. Bleib´ mal lieber bei Sachen, von denen Du vielleicht etwas verstehst.

Nur als Einstiegs-Tipp: Aspirin ist *kein* Gerinnungshemmer!
 
Ein seriöser Umgang damit lässt indes weder die Schlussfolgerung zu, dass der Amateuer und Hobbysport ganz überwiegend völlig sauber ist, noch, dass sich ein großer Teil der Sportler was einschmeißt.

jetzt sind wir uns einig, dass auch im amateur (rad-) sport gedopt wird,
und dabei ist es so egal, ob aspirin nun ein gerinnungshemmer ist oder nicht, weil es hat nichts mit dem thema zu tun.

damit sollte man diesen fred der schwachsimpelei, besserwisserei und belehrungen schließen.
 
Nur als Einstiegs-Tipp: Aspirin ist *kein* Gerinnungshemmer!
Hab ich nie behauptet. Es macht keinen Sinn, alle Forumsteilnehmer als ahnungslos hinzustellen, die dich missverstehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das passiert.

edit: Nach Nachlesen bei Wikipedia: da steht, dass Mi67 falsch liegt. Aber das brauche ich ihm nicht zu sagen, das weiß er. Ich hatte das gestern Abend schon gelesen, habe es aber wieder vergessen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thrombozytenaggregationshemmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nie behauptet. Es macht keinen Sinn, alle Forumsteilnehmer als ahnungslos hinzustellen, die dich missverstehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass das passiert.

edit: Nach Nachlesen bei Wikipedia: da steht, dass Mi67 falsch liegt. Aber das brauche ich ihm nicht zu sagen, das weiß er. Ich hatte das gestern Abend schon gelesen, habe es aber wieder vergessen. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thrombozytenaggregationshemmer
Genau - und Aggregationshemmung versus Gerinnungshemmung sind fein säuberlich auseinanderzuhalten, denn ersteres wirkt gegen arterielle Thrombembolien, letzteres gegen venöse Thrombembolien.

So, dann brauchst Du jetzt den nächsten Schritt: was verursacht eine Lungenembolie und welche Medikamente werden zu ihrer Prävention bzw. Therapie eingesetzt?
 
So, dann brauchst Du jetzt den nächsten Schritt: was verursacht eine Lungenembolie und welche Medikamente werden zur Prävention einer solchen eingesetzt?
Lass gut sein Mi67. Niemand nimmt Natureboy inhaltlich ernst. Natürlich ist es ärgerlich, wenn er dir Dinge in den Mund legt, die du nicht geschrieben hast oder wenn er deine Aussagen falsch interpretiert. Bei einer Diskussion mit ihm gewinnt leider niemand etwas...
 
Lass gut sein Mi67. Niemand nimmt Natureboy inhaltlich ernst. Natürlich ist es ärgerlich, wenn er dir Dinge in den Mund legt, die du nicht geschrieben hast oder wenn er deine Aussagen falsch interpretiert. Bei einer Diskussion mit ihm gewinnt leider niemand etwas...
Ich muss zugeben: ja, das ärgert mich. Trotzdem werde ich Deinen guten Rat beherzigen und den Naturjungen glauben und schreiben lassen, was er will.
 
ich kann dich sehr gut verstehen,. da juckt das in den Fingern. Aber letztlich kommt dann nix Produktives raus
 
Ich muss zugeben: ja, das ärgert mich. Trotzdem werde ich Deinen guten Rat beherzigen und den Naturjungen glauben und schreiben lassen, was er will.

ich finde Deine Beiträge immer sehr gut und freue mich immer wieder, dass Du Dir die Mühe machst uns Laien in guten verständlich geschriebenen Beiträgen Sachverhalte zu erklären. Ich hoffe, das lässt Du Dir nicht vermiesen. ;)
 
Ich bin ja seit gut einem Jahr wieder ier im Forum aktiv, und ehrlich gesagt, erst seit diesen Thread weiß ich das Mi67 hier einen Sonderstatus genießt . Und ehrlich gesagt ich hatte nie das Gefühl das hier eine besondere Hierarchie existieren sollte.
Klar es gibt User die tragen zu Thread inhaltlich mehr bei als andere und selbstverständlich ergibt sich daraus eine Wertschätzung. Denke wenn man sachlich am Thema diskutiert, kann man sich die Metaebene auch weitgehend schenken.

Wobei dieser Beitrag auch schon einer ist, über dessen Notwendigkeit man streiten kann ;)
 
Ich schlage respektvoll vor, Mi67, dass du dich an den besonderen Vertrauensvorschuss erinnerst, den du hier im Forum durch deinen gehobenen Status genießt. Letzteren hast du jetzt einfach, ob du willst oder nicht. Nutz ihn bitte nicht als impliziten Ersatz für Begründungen, Erklärungen oder Argumente, um deine Postings aus Zeitmangel kurz zu halten. Du als Spezialuser solltest auch unbedingt permanent versuchen, gutes Vorbild zu sein und die o.g. Story von wegen Gemeinschaft, Zusammenhalten, Verständnis, nicht wegdrücken etc. pp. vorleben, wie ein guter Hippieführer.

Ic.

Wird da gerade eine neuen Sekte gegründet?:eek:
 
Ich bin ja seit gut einem Jahr wieder ier im Forum aktiv, und ehrlich gesagt, erst seit diesen Thread weiß ich das Mi67 hier einen Sonderstatus genießt . Und ehrlich gesagt ich hatte nie das Gefühl das hier eine besondere Hierarchie existieren sollte.
Danke! Ich denke auch, dass man mich von diesem Sockel herunterlassen sollte. Ich tauge dafür nicht.

Beim Naturjungen gab es halt schon sehr spezielle Konstellationen, die man lieber nicht vertiefen sollte. Wer das partout nachvollziehen will, der nutze die Suchfunktion mit Suchbegriff "mi67" und "Erstellt von" = "nature boy".
 
Also irgendwie ist mir das Ganze hier suspekt.
Könnt ihr euch nicht einfach wie normale Menschen benehmen?

Dass Mi67 definitiv Ahnung hat sollte doch hinlänglich bekannt sein.
Aber was muss man da jetzt herumschwadonieren und sülzen?
Generell schon im ganzen Verlauf hier.

Vielleicht liegts auch an meiner niedrigen Intelligenz, sodass ich euer Deutsch nicht verstehe...
Aber ich denke ich bin nicht alleine
 
Zu suche "mi67" und "Erstellt von" = "nature boy""

Habe die Schlagworte mal recherchiert. Irgendwas muss im Juni 2013 oder kurz davor passiert sein MI67. Aber es sind sehr wenige hits für den Zeitraum. Keine ausgeprägte Beziehung zwischen Euch beiden. Deshalb würde ich es mal mit ignorieren versuchen. So bis 2019. Dann wieder auswerten.
Grüße
 
Ich setze im Sommer immer Blutspenden aus, um meine Leistungsfähigkeit dann nicht noch weiter runterzuziehen. So komme ich nur auf 5 Spenden im Jahr.
 
Zurück
Oben Unten