• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo ZX Profil

günti

Kein Gewinn.
Registriert
20 Februar 2009
Beiträge
519
Reaktionspunkte
175
Ort
München
Servus den Reifenschändern und - schindern,

hab mir vor einiger Zeit beim Stadler als Sonderangebot 1 paar Ultremo ZX bestellt und bekommen.
Bin ziemlich überrascht gewesen, dass das echte Slicks ohne Profil waren.
Nun bin ich schon ca. 3000km damit gefahren und die Reifen sehen immer noch ganz passabel aus - eigentlich sogar sehr gut - wobei ich allein schon wg. meiner Laufräder immer schön auf den Belag der Straße achte :).
Platten hatte ich noch keine trotz 9 Bar bei 73Eigengewicht plus 7,5kg Gewicht.

also : wie erkenne ich wann die ZX dem Ende zugehen??
Hatte noch nie solche sportlichen Slicks drauf..

Danke für einen netten Tipp.

Gruß, Günti
 
Die Dinger werden irgendwann eckig. WIE eckig, liegt in deinem Ermessen, ob du sie so nach fahren willst.
Das bedeutet noch nicht, dass sie ausgewechselt werden müssen.
Die Laufeigenschaften lassen mit zunehmender 'Eckigkeit' nach und da kommt dein persönliches Ermessen ins Spiel.
Ich habe meine Ultremo ZX einem Freund geerbt und er nutzt sie noch nach zwei Jahren.
 
Zurück
Oben Unten