• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ULTIMATE CF SLX 8.0 Vorbau expander

HankMoody

Mitglied
Registriert
4 September 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Ort
Menden
Hallo zusammen,

Da ich meine ahead Kappe etwas zu fest angezogen habe, wollte ich diese lösen. Das ging auch soweit nur habe ich damit scheinbar den Expander rausgezogen. Nun war es ein ziemliches gewürge diesen von der Schraube zu lösen.
Jetzt wollte ich diesen kleinen Expander mit der Gummidichtung wieder einsetzen aber er sitzt zu locker im gabelschaft. Wie bekomme ich diesen wieder fest. Es wird keine Spannung aufgebaut. Es kommt mir so vor, als würde er sich nicht mehr spreizen.
Kann mir da jemand helfen?
 
Wahrscheinlich sitzt er im entspannten Zustand zu locker im Schaft und dreht sich dann mit, wenn du versuchst ihn anzuziehen. Versuche mal ihn vor dem Einsetzen etwas vorzuspannen, so weit, dass er sich stramm in den Gabelschaft schieben lässt.
 
Zurück
Oben Unten