• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultergra Di2 laden

Molla

Mitglied
Registriert
9 November 2014
Beiträge
55
Reaktionspunkte
24
Hi, ich habe die Ultegra Di2 mit eingebautem Akku. Leider habe ich beim Kauf des Rades das Ladegerät nicht dazubekommen. Wollen sie mir nachschicken. Jetzt ist der Akku aber alle. Ich habe mal etwas von USB Ladekabel gelesen . Geht das ? Einfach Rechner daneben und USB Kabel anschließen ?

Sagt mal was dazu !

Gruß Molla
 
du wirst mit 100% Sicherheit keinen Stecker finden der in den Verteiler passt um den Akku zu Laden. Wie viel bist du gefahren das der schon leer ist?
 
.................also , ich bin erst ein paar Stunden Rolle und 100 km draußen gefahren. Die DI2 wurde aber wohl noch nie geladen und hatte nur die Grundladung. Dann war es ja ein Rad, was im Laden getestet werden konnte und die Kunden schalten ja nur. Leider bekomme ich das Ladegerät erst die Tage !
 
Wie schon festgestellt, braucht man das Original Ladegerät. Das kann dann über einen PC oder ein beliebiges USB Netzteil betrieben werden.
Am PC angeschlossen kann man dann noch mit dem E-Tube Projekt die Schalterbelegung nach Belieben ändern, sowie gewisse Diagnosen der einzelnen Komponenten ausführen.
 
Zurück
Oben Unten