• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tut das Not ?

Verstehe nicht so recht wo das Problem ist.

Ich finde das es keine echte limited Edition ist. Alle Teile gibt es einzeln zu kaufen. Einzige besondere ist Lackierung und die Plackete.
Etwas besonderes wäre es, wenn Lightweight das Urgestalt anders designt hätte oder es gleich ein neuer Rahmen geworden wäre. So ist es mehr eine Werbekampagne zu nen unerhörten Preis. Klar es ist was feines, tolle Komponenten aber eben nichts einzigartiges was es zu etwas besonderen macht.
 
Ich finde das es keine echte limited Edition ist. Alle Teile gibt es einzeln zu kaufen. Einzige besondere ist Lackierung und die Plackete.
Etwas besonderes wäre es, wenn Lightweight das Urgestalt anders designt hätte oder es gleich ein neuer Rahmen geworden wäre. So ist es mehr eine Werbekampagne zu nen unerhörten Preis. Klar es ist was feines, tolle Komponenten aber eben nichts einzigartiges was es zu etwas besonderen macht.

Ich kenne im Radbereich eigentlich fast nur besondere Lackierungen als Limited Edition. Versuch doch mal den Rahmen so wie er lackiert ist einzeln zu kaufen.
 
Ziel ist, dass Leute, die Fahrräder sonst nur aus dem Baumarkt kennen darüber lesen und “wow, Audi hat's drauf, da muss ja wirklich genial viel Vorsprung durch Technik drin sein wenn das 17000 kostet“ denken. Das funktioniert auch, denn in der Presseerklärung steht ja nicht drin, dass jeder 15-jährige so ein Rad zusammenstellen kann wenn er kurz mit Pappas Kreditkarte und einem iPad allein gelassen wird.

Uns kann das nur recht sein, es gibt leider Leute, denen es leichter fällt einen im Straßenverkehr zu respektieren, wenn man auf einem potentiellen Statussymbol vor ihnen herumeiert statt auf einem vermeintlichen Armutskennzeichen.
 
Fakt ist, es ist zwar was edles aber hald nichts besonderes.
Jeder könnte sich das Rad wesentlich günstiger zusammenstellen.
Ob man es sich leisten kann/will steht auf einem anderen Blatt.
Bezüglich der Lackierung kann man sich ja vom ersparten einen Airbrusher suchen, der einen das Rad nach eingehen Vorstellungen lackiert.
Selbst dann kommt man nicht auf die 17500€, wenn man dann ganz lustig ist, kann man sich noch ne Plakette beim Gravierer mit 1 von 1 machen lassen drauf kleben.
 
@Alois5000 ich denke, wir sind alle einig, daß die Welt auf genau dieses Rad gewartet hat, wie Dein(oder mein) Vorderreifen auf den nächsten Splitter....
trotzdem, oder deshalb versteh ich Dein Problem nicht. Lass sie doch. Mit der gleichen Argumentation könnte man die Goldbeschichtung aus 'ner IWatch rausrechnen, und feststellen, daß da irgendwo noch Geld über sein müsste.
Dekadent und abstossend, ja. Ja und?
Meine Güte Canyon verkloppt abgehurte Rennsemmeln für +/- Neupreis, bloss weil mal irgendein Pro danebengestanden hat.

@usr ich bewundere Deinen Optimismus, kann ihn aber nur schwer teilen. Ich werde trotzdem vor jeder Schule in die Strassenmitte ausweichen, weil ich nicht glaube, daß irgendeine Q7-Mutti die die Kiddies zur Schule bringt (is ja so gefährlich im Strassenverkehr) mich nicht dooren will, bloss, weil Männe so ein Teil an der Wand hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist (unter anderem) das unsägliche Werbegefasel, das tut schlimm weh.

Hans

Das ist nicht unerträglicher, wie die Sprüche über Vowärtsdrang, Steifigkeitssieger, federnde Rahmen, 29er, Scheibenbremsen am RR u.s.w.
Es braucht auch keiner eine Uhr für 50.000.- Euro, Schuhe für nen Tausender, T-Shirt für 200.-
Alles eine Frage des Einkommens. Sind ja nicht wenige, die pro Jahr mehr verdienen (bekommen, ob sie das verdienen??? ;)) als ich im Arbeitsleben. Wenn sich dann einer Sachen gönnt, die preislich im Nirwana liegen, was soll's? (Das das Vermögen besser verteilt gehört, steht ja hier nicht zur Debatte)
Will jemand mit solch einem Rad bei mir Eindruck schinden, lächele ich müde, will er nur eine Runde mit mit mir fahren, ist alles im grünen Bereich (incl. einem Plausch über sein Rad :D).
Immer daran denken, das Leute, die sich über die unnützen, überteuerten Dinge anderer aufregen, nicht besser sind, als die Leute, die abfällig auf einen schauen, weil man sich nicht so teure Dinge leisten kann/will ;)
 
@usr ich bewundere Deinen Optimismus, kann ihn aber nur schwer teilen. Ich werde trotzdem vor jeder Schule in die Strassenmitte ausweichen, weil ich nicht glaube, daß irgendeine Q7-Mutti die die Kiddies zur Schule bringt (is ja so gefährlich im Strassenverkehr) mich nicht dooren will, bloss, weil Männe so ein Teil an der Wand hat

Kein Umweg ist zu weit, um möglichst viel Distanz zwischen sich und Q7 zu bringen! Bei Türen und Abbiegereien sind Autoklischees auch bei mir elementarer Bestandteil der mentalen Sicherheitsausstattung.
 
Ist ja kein auf Audi beschränktes Problem.
Man könnte den Verein ja VGüHp e.V. nennen.
Vereinigung der Geschädigten übermotorisierter Hausfrauenpanzer.
 
Zurück
Oben Unten