• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tut das Not ?

Ein Rad mehr das die Welt nicht braucht.
Aber warum soll sich Audi nach Mercedes, MC Laren usw. nicht auch in die Reihe der möchte gern Radbauer einreihen.
 
Ob das not tut?

Na klar "Für Audi-Fans, die schon alle Modelle in der Garage stehen haben" ist das wichtig. Der 30 mm Vorbauspacer und die hoch montierten STI werden dem Komfortbedürfnis der Audi-Klientel entgegenkommen. Obwohl, es spielt doch keine Rolle, ob das Rad ergonomisch optimal oder ein Totalausfall ist. Hauptsache das Gewicht des im Büro stillstehenden Prestigeobjekts verursacht beim Geschäftspartner ein erstauntes Gesicht. Ganz wichtig auch die Plakette am Sattelrohr. Unverständlich für mich ist allerdings, warum die Räder nicht mit einem Audi-Schriftzug umgelabelt wurden.
 
Was für ein Sch**ß!!!

Nur weil da irgendwo Audi draufsteht , kostet das gleich mal 10.000 Eur mehr als ein vergleichbar leichtes Rad sonst.
 
"möchte gerne" aus dem Grund, da es eigentlich ein Urgestalt mit Meilenstein und Dura Ace ist. Würde ich diese Teile einzeln kaufen, würden keine 17000€ zusammen kommen. Der Rest geht nur dafür drauf um mir eins von fünfzig irgendwo hin zu stellen. Achja und das Audi Sport drauf steht. Lightweight ist ja bereits bekannt die Felgen unter jeder erdenklichen Edition zu vertreiben, Focus, Dynamics usw. Warum nicht auch das Urgestalt als Audi.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Beim Treten in die Pedale sorgen also nur Gegenwind, Steigungen und das Eigengewicht des Fahrers für Erschwernis."

Das is aber jetzt blöd. Und das soll "Vorsprung durch Technik" sein? o_O:D
 
Trotzdem frage ich mich immer, ob sich jemand soetwas kauft. Und wenn ja, was das für Leute sind.

Ein paar reiche Sammler, die sich ein Sondermodell zu ihrer Sammlung stellen und in 30 Jahren gewinnbringend verkaufen wollen, vlt?

Von Lufthansa gab es auch mal ein ähnliches Modell. Aber wer bitte sammelt Lufthansa?
 
Wer so was kauft, gute Frage.
Ich kann mich an meine Lehrzeit erinnern, als das erste Mercedes Benz Rad raus kamm.
Besonderheit damals war der Keilriemen statt Kette.
Da waren alle möglichen Kunden dabei, einzige was die gemeinsam hatten, war ein defekter Benz.
Denk der Käuferkreis dürfte durch alle Sparten gehen, vom reichen Geschäftsmann bis zum fanatischen Audi Fan dürfte alles dabei sein.
 
Und bei den in den letzten Jahren doch recht verschärften Ansichten und Policies zum Thema Geschenke unter Geschäftspartnern, kannst das nicht mal beim nächsten Besuch Deinem Scheich mitnehmen:D
 
Die Frage dürfte eher sein wie man an eins ran kommt.
Benz Räder gab und gibts in jeder Niederlassung oder Vertragswerkstatt, zudem in riesen Mengen lieferbar.
Da sieht es bei her Auflage von 50 Stück schon anders aus.
 
Die Frage dürfte eher sein wie man an eins ran kommt.
Benz Räder gab und gibts in jeder Niederlassung oder Vertragswerkstatt, zudem in riesen Mengen lieferbar.
Da sieht es bei her Auflage von 50 Stück schon anders aus.
Wenn man einen R8 bestellt und für das Herzblatt noch einen schönen A6, dann dürfte schon so ein Bike mit drin sein, ohne lange zu verhandeln.;)
 
Aua, das tut ja beim Lesen weh...
Immerhin, wenn die ganzen Möchtegerne-Fomel-1-Piloten jetzt die Rennradler im Straßenverkehr mehr beachten, dann hat es ja was Gutes. ;)
 
Verstehe nicht so recht wo das Problem ist, hier fahren auch dutzende Leute Räder für um die 8000 Euro (den Fotos im Fotoalbum nacht zu urteilen). Da sind 17500 für ein sehr sehr limitiertes Modell mit Topkomponenten nicht außergewöhnlich.
Not tut es nicht, aber schlimm ist es auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten