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Durch das geringere Reifenvolumen hat man aber trotzdem weniger “Luft unterm Kiel“. Die üblichen 7-8 bar an Rennrad orientieren sich nicht weniger am Durchschlagrisiko als die wasweissichwiewenigen bar, die heute am MTB gefahren werden.Der Vorteil von tubeless ist doch, dass man mit geringen Drücken fahren kann, ohne Durchschläge befürchten zu müssen. Aber am Rennrad, wo man 7-8 bar hat ist das doch irrelevant.
Ich bin jetzt so um die 7kkm tubeless mit dem (alten) ONE ohne Platten gefahren. Darunter auch der ein oder andere Schotterweg der übleren Sorte. Bei einem gröberen Defekt müsste man einen Schlauch einziehen. Das geht mit 2 Reifenhebern beim ONE ohne Probleme. Ins Felgenhorn ist der auch mit jeder Handpumpe zu bekommen. In der Montage finde ich den ONE (alt) ähnlich wie den Conti 4000er..
Tubeless sollte weniger Pannenanfällig sein (v.a. was plötzlichen Druckverlust angeht). Was mir da jedoch Sorgen macht sind evtl Probleme unterwegs. Wie schwierig ist es unterwegs den enger anliegenden (?) Reifen ab- und auf-zu-montieren, und bekomme ich den mit der lütten Handpumpe überhaupt wieder richtig ins Felgenhorn gepumpt?
ja, da gibt es extra Tubless Flicken von Tiptophast du einen Flicken in den Reifen geklebt, oder was?