• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TriRig Mercury - die leichtesten Pedale der Welt?

TriRig Mercury - die leichtesten Pedale der Welt?

TriRig Mercury - sind das überhaupt noch Pedale? Das Paar Pedale wiegt 71 Gramm - wobei Pedale da etwas übertrieben ist. Das System besteht aus einer Titanachse auf der eine Nylonbuchse gleitet abgeschlossen von einer Aluschraube am Ende. Ein c-förmiges Gegenstück wird an den Schuhen des Fahrers befestigt und bildet das Gegenstück - diese Cleats wiegen pro Stück 19 Gramm. Zum Einklicken tritt man einfach auf das Pedal, zum Ausklicken muss man den Schuh nach oben aussen wegdrehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TriRig Mercury - die leichtesten Pedale der Welt?
 
Gleitlager beim Pedal uiuiui:rolleyes:

Drehwinkel ist bei dem System zwangsweise 0°, sicher nicht für jedes Knie verkraftbar. Der Prei ist lächerlich dafür dass das Prizip so primitiv ist. So ein System gab es auch schonnmal vor Jahren:
http://www.aerolitepedals.com/

War Mist und bleibt es auch.
 
Schlimmer noch, das Pedal ermöglicht prinzipbedingt ausschliesslich den Ausstieg nach oben. "Ziehen" bedeutet gleichzeitig aussteigen.
Es handelt sich meiner unmaßgeblichen Meinung nach um ein reines Poserprodukt.
 
das gab es tatsächlich schon mal ,das pedal,genauso wie auf der Abbildung zu sehen.
ist aber Murks,hätte da noch meine alten Time i-clic-Carbon Titan im Angebot:D;) die sind leicht bebraucht-wiegen komplett 175 gramm (das Paar):D. Die funktionieren wirklich gut und sehen rattenscharf aus.Gruß E.P.I.
 
die Aero lites sind ja sogar leichter als die Mercury Pedale :D

30 grams each = 60 g /pair < 71 g
 
Zurück
Oben Unten