• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TriRad

koko

Neuer Benutzer
Registriert
3 Februar 2014
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Ich möchte mir gerne eine Zeitfahrmaschine zulegen, jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden. Rennrad und MTB kommen bis jetzt beide von Rose( TOP zufrieden).

Nun habe ich mal beim Rose Aeroflyer geguckt:
http://www.roseversand.de/bike/rose-aero-flyer-3000-2014/aid:702016?bikevariantchanged=1

Er ist jedoch nicht gerade billig im vergleich zum Canyon, auch wenn dieses keinen Carbon Rahmen hat :(
http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=3303

Bitte helft mir doch mal bei der Auswahl, ich bin auch gerne für jegliche andere Marken zu begeistern.
 

Anzeige

Re: TriRad
Warum besuchst du nicht deinen Radhändler vor Ort und fährst dort Probe, bevor du 2000+ Euro in ein Triarad investierst, von dem du nicht weißt, ob deine Körpergeometrie zu seinem Rahmen passt?
 
Also ich habe bis jetzt schonmal auf beiden gesessen und ein zwei Runden gedreht, und beide passen, es ging mir mehr Preisleistungsverhältnis, bzw. was könnt Ihr mir sonst noch so ans Herz legen.
 
Das Rose wirkt etwas Aerodynamisch durchdachter, die abgeknickte Sattelstütze sieht aber Scheisse aus. Mit einer anderen Geometrie hätte man darauf verzichten können.
Das Canyon wäre ein schönes Rad, wenn es nicht so wahnsinnig mit Decals überhäuft wäre.:( Der außenverlegte Schaltzug an der Kettenstrebe ist aber Inkonsequent, den hätte man auch innen verlegen können.
Ohne diese Kritikpunkte, könnte ich mich auch nicht entscheiden, wenn ich müsste.
 
Das Rose geht von der Stütze her schonmal gar nicht, auch wenn es ein Carbonrahmen ist, der aerodynamisch besser durchdacht ist.
Da finde ich das Canyon schon deutlich besser, zumal es auch die bessere Ausstattung hat.
Beim Stevens finde ich es frech, ein Bild mit den guten Aero-Laufrädern zu zeigen, und dann Aksium Laufräder aufzulisten (so ist es dann doch wieder nicht mehr günstig)
Das Argon ist aus rahmentechnischer Sicht zwar auch gut durchdacht, aber die Optik am Vorbau hat mir da noch nie so richtig gepasst. Ausserdem ist beim Basispreis kein Laufradsatz enthalten. Und 900€ extra aufzurufen, für C.C-SLS ist bei nem Komplettrad viel zu teuer (Reifen dann auch nochmal 70€ extra :confused:)

Ich würde bei der Preislage beim Canyon bleiben. Bestes P-L Verhältnis. Mit ner Rennlizenz bekommste es dann auch nochmal ne Nr. günstiger.
 
Welche Laufräder dazu gibt wäre ist mir egal, denn die meisten habe doch eh mehrere Räder im Stall:). Von daher sollte vor allem das Rad passen. Aerodynamisch und noch schick sein, es muss mir gefallen. Damit scheidet das Canyon aus. Auf einen Rahmen mit dem letzten aerodynamischen Schliff kann ich auch nicht viel mit anfangen außer ich würde fahren wie Toni Martin. Darum habe ich mir das Argon18 e116 gekauft, besser gefallen hat mir auch wegen dem Vorbau das e-118. Wie viel Preisnachlass gewährt denn Canyon beim kauf mit einer Rennlizenz?

Ich finde es auch nicht schlimm das das Stevens mit anderen Laufrädern abgebildet ist. Der Händler will ja verkaufen und mit Askium sieht es halt sehr bescheiden aus.
 
Preisleistungsverhältniss = Argon18 E-80 aus Belgien / Polen etc. (wird offiziell nicht in D angeboten da aus Alu) - da bekommst du etwas stimmiges schnelles aufgebaut - meins hat kplt. 1100,- ohne LRS gekostet.
2013-06-27 09.33.42 (800x600).jpg


Ein 2013 Rahmen in L steht derzeit in Krefeld recht günstig im Schaufenster einers Ladens...

9911_9322_162026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den Preisvorteil auch bei Carbonrahmen, hast du einen Link? Ein Radkollege möchte sich auch einen Argon18 kaufen. Argonrockt:)
 
Zurück
Oben Unten