• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinksysteme

kekas05

Mitglied
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
6
Die Eliteflaschen haben total oft Probleme mit dem Verschluss. Würde wenn was von Profil Design nehmen.
 
Für die Qualität, die man bei Profile bekommt und vor allem für die dauerhafte Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist diese Marke in keinem Fall im Vergleich überteuert.
 
Also auch Profile :D
Ja das war die alternative zum Elite Aeton.
ist so ein Behälter vor dem Steuerrohr aerodynamischer als eine senkrechte Flasche?
 
Ich klinke mich jetzt auch mal in die Diskussion ein , da das Thema für mich immer aktueller wird. Also ich tendiere zur Variante hinter dem Sattel. Ich möchte keine Flasche zwischen dem Lenker haben. Interessanter als die Aerodynamik finde ich da eher das Lenkverhalten. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht mit beiden Systemen? Bei meinem letzten Triathlon habe ich auch Varianten gesehen mit Flasche hinterm Sattel und einem am Rahmen verlegten Schlauch zum Lenker. Zum kaufen habe ich aber so etwas noch nicht gesehen.
 
...gerade mal den Aerodrink bei starkem Wind ausporbiert - (passt bei mir direkt zwischen die Extensions und ist in 10sec montiert) - funktioniert ohne Probleme, beim Lenkverhalten keinerlei Unterschiede festgestellt, nur leider den Gummischlauch etwas zu kurz abgeschn....
 
95 Euro für ein Trinksystem ist schon nicht wenig. Das System sieht zu mindestens so aus als könnte man es zusammenschustern.
Wobei man da mit Sicherheit irgendwie die Schwerkraft mit einbeziehen muß , sonst zieht man sich nen Wolf am Schlauch
 
Zurück
Oben Unten