• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschenproblematik

...also ich habe längere Aufenthalte in Haiti und Indien überstanden.....da können mich Wasserflaschen echt nicht mehr schocken. Ich glaube auch, dass der Hygienewahn hierzulande in gewisser Weise kontraproduktiv ist. Wir bilden keine (bzw. immer weniger) Abwehrkräfte mehr, weil wir alles und jedes mit Sakrotan etc. keimfrei machen wollen.
Nichts für Ungut und ich finde es lobenswert, wenn sich hier einer über unsere Gesundheit Gedanken macht, Tipps gibt.....dafür danke!
 
Mit dem Hygienewahn gebe ich dir recht.
Ist früher das Brot oder die Wurst auf den Boden gefallen hast du es aufgehoben, kurz abgeblasen und weiter gefuttert, heute wird es weggeschmissen.
Aber ich muss sagen, auch wir leben noch und sing manchmal gesünder als die ganz pingeligen.:)
 
Nunja, zehn Jahre her: mein Gartennachbar hatte als guter Handwerker immer die Verarbeitung von dem achso bösen Asbest am Dach verteidigt und verharmlost. Dann mussten seine Eltern mitanpacken beim letzten Geleit.
Lebt halt ->nimmer. Und es war Lungenkrebs.

Die Wahrheit liegt halt an beiden Enden der Wurst oder irgendwo dazwischen.
 
Nunja, zehn Jahre her: mein Gartennachbar hatte als guter Handwerker immer die Verarbeitung von dem achso bösen Asbest am Dach verteidigt und verharmlost. Dann mussten seine Eltern mitanpacken beim letzten Geleit.
Lebt halt ->nimmer. Und es war Lungenkrebs.

Die Wahrheit liegt halt an beiden Enden der Wurst oder irgendwo dazwischen.
Naja, eine Asbestose ist ja nun wohl kaum mit Sagrotan zu verhindern. Schlecht für den Gartennachbarn, aber das verleugnen der nachweislich karzinogenen Wirkung einer Substanz wie Asbest ist schlicht doof. Das Gekreische wegen irgendwelcher Keime ist genauso doof, aber in den allermeisten Fällen nicht tödlich.
 
Der Geschirrspüler mit seinen ca. 60 Grad reicht doch völlig aus. Erst recht für Leute wie uns, die ihr Rennrad mit der eigenen Muskelkraft antreiben.:)
Über die Weichmacher in billigflaschen haben wir noch nicht gesprochen. Tolle Idee, die Flasche durch eine neue zu ersetzen, wenn die Weichmacherkonzentration etwas abgenommen hat.;)
 
Zurück
Oben Unten