• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar

Anzeige

Re: TRIER - LUXEMBURG : Mosel und Saar
Vorsicht elmar ! Finger zeig:mad:

@NATHouse
also ich hab nichts dagegen.

@v12
es genehmigt;)
für de asgard auf distanz zu halten! da könntest du auch mit dem mtb fahren.:D
 
Gut, dass ich gestern direkt mit den beiden mitgefahren bin. Kurz vor Trier ging mein Kreislauf gut in den Keller. Gutes Timing! ;)
 
Yeaph, müsste nur eine 24 Stundenveranstaltung werden, damit die 100 Stunden als selbstgesetztes Ziel für den Winterpokal noch erfüllt werden. :rolleyes:

Naja, vielleicht gebe ich mich auch mit weniger Zufrieden. Ich hätte da noch was schönes mit ein paar Hügelchen anzubieten ;).
 
Wo startet ihr denn? Wäre dabei, wenns nicht allzu weit weg ist, soll ja gutes Wetter geben.
 
Saarburg wäre doch eine Option.

Streckenführung: Flach an der Saar entlang bis Kanzem => Wiltingen => Konzer Tälchen bis Oberemmel hoch zur B268 => traumhafte Abfahrt ins Ruwertal bis Pluwiger Hammer => Ruwertalradweg bis Burg Heid => Kell am See => perfekte Rollerpassage bis Zerf => Vierherrenborn => langgezogene Abfahrt ins Saartal über Irsch an der Saar / Ockfen => zurück nach Saarburg.

Tourenplan.jpg


Tourenplan 1.jpg






Den "härtesten" Anstieg der Tour könnt Ihr mal unter: http://www.quaeldich.de/paesse/oberemmel-windkraftanlage/ einsehen.


....oder wir nehmen noch den Schimmelkopf mit und treffen uns in Weiskirchen: http://www.quaeldich.de/paesse/Schimmelkopf . Dort trainieren sogar Fahrer des Movistar Teams :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcolini ,

ich kann jetzt leider nicht am Sonntag, als Entschädigung dafür aber am morgigen Samstag. Ist von der Truppe noch jemand entsprechend flexibel?
 
Hallo zusammen,

nur kurz zu eurer Info, in der Hoffnung, dass ihr euch von dieser Werbung nicht zu sehr gestört fühlt:
Am Mi, den 9. Juli werden wir auf der 5. Etappe der quaeldich.de-Deutschland-Rundfahrt eine Mosel-Schleife von Koblenz nach Koblenz drehen und versuchen, an möglichst vielen Mosel-Rampen zu zerschellen:
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/etappen/#koblenz-koblenz
Alle 9 Etappen mit 1400 km und 22.000 Hm:
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/etappen/
Übersicht über Konzept und Leistungen:
http://deutschland-rundfahrt.quaeldich.de/
Der in diesem Thread aktive V12Roadster kann euch auch was dazu sagen, er wird wieder komplett dabei sein. Vielleicht seht ihr euch ja mal.

Es würde mich freuen, den ein oder anderen von euch auf dieser (oder mehreren... oder allen...) Etappen zu sehen.
Jedes Leistungsvermögen ist willkommen und findet eine passende Gruppe, von ganz schnell bis ganz langsam.
Ende der Werbeeinblendung, viel Spaß auf dem Rennrad rund um Trier und Mosel... schöne habt ihrs da.
Jan von quaeldich.de (aus der Brandenburger Tiefebene)

Bei Fragen immer fragen...
 
@janvonquaeldich,

vorsicht vor den Jungs, da gibt es doch tatsächlich welche, die den Ötztaler mit Heldenkurbel und 25er Ritzel als Bergkassette in einer mehr als nur respektablen Zeit fahren. Nicht, dass noch die schwarze Gruppe während der Quäldich-Deutschland-Rundfahrt 2014 aufgemischt wird :rolleyes:.

Aber ansonsten kann ich Deine Empfehlung als heißen Tipp weitergeben und dies nicht nur wegen der sensationellen Landschaft an der Mosel, sondern wegen dem was Quäldich.de im allgemeinen ausmacht. Der Erfolg gibt Dir und dem Quäldich-Team mehr als nur recht. Auf diesem Weg ist es vielleicht eine ungewöhnliche Art mal Danke zu sagen, für den tollen Job, die vielen schönen Stunden und die tollen Locations die ich mit euch im Sattel erleben durfte. Ich denke, das dürfen gerne auch alle die hier mitlesen wissen, weil es von Herzen kommt :daumen:.

Über einen höhenmeter- und genussreichen Event an Mosel-Saar-Ruwer, um beispielsweise die Form zum Saisonende 2015 in vollen Zügen zu genießen, können wir uns ja mal beim nächsten Wiedersehen in aller Ruhe unterhalten :).

Einen Namen fürs 'Baby' hätte ich auch schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber @V12Roadster,
danke für die Warnung vor den Jungs, da können Thorsten und Besi ja mal richtig gefordert werden, die in G1 wieder als Guides am Start sind.

Danke für das Lob, freut mich wirklich sehr.

Mosel-Saar-Ruwer-Abschluss 2015: darüber können wir uns gerne unterhalten.

Herzlichste Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten