• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tricktuff Dächle

beatle

Mitglied
Registriert
28 Februar 2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
24
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dächle Discs von Trickstuff ? Ich habe mir 160er Discs geholt, aber irgendwie sind die für meine Shimano BR-RS 785 (allerdings mit KoolStop Belägen) zu dick. Sind die tatsächlich dicker oder liegt es wieder an mir :rolleyes: ?

Gruss aus Hannover
Gunnar
 
Ich fahre die Trickstuff-Dächle am MTB mit XT-Belägen. Alles bestens. Versuch mal die Kolben etwas weiter rein zu drücken. Die Dächle sind nämlich 0,2mm dicker als die Shimano-Scheiben.
 
Das mit den 0,2 mm messe ich nachher mal nach. Die 160 er trickstuff Scheiben sind mit 1,85 mm angegeben. Erst die 180er sind 2,05. Dass man die Kolben bei neuen Scheiben so wie bei neuen Belägen zurück schieben muss, ist klar? Ich denke, das ist eher das Problem.
 
Die Shimano Scheiben die ich bisher drin habe sind noch gar nicht so alt, ich habe das Rad 2 Monate = Alter der Scheiben, ich denke der "Abnutzungsfaktor" ist zu vernachlässigen. Sollte man die Kolben trotzdem zurückschieben ? Und wenn ich die Kolben zurückgeschoben habe und merke es passt trotzdem nicht, passen sich die Kolben dann den (alten) Shimanoscheiben an ?
 
.... Und wenn ich die Kolben zurückgeschoben habe und merke es passt trotzdem nicht, passen sich die Kolben dann den (alten) Shimanoscheiben an ?

Ja das nennt sich auch automatischen Belagnachstellung. Soll bedeuten das du nach ein paar mal am Bremsgriff ziehen wieder den richtigen Abstand der Beläge zu der Scheibe hast.
 
Zurück
Oben Unten