• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Falls Du auf Detailverarbeitung stehst: Bei den günstigeren Rose-Rahmen sind nur die sichtbaren Schweißnähte verspachtelt, also nicht die am Tretlager. Macht technisch keinen Unterschied, und immerhin kann man die Schweißstellen dort sehen. Dafür hat schon das günstigste Bike-Now-Rad z.B. einen Ritchey-Lenker mit ovalisiertem Oberlenker, der sich sehr angenehm greifen lässt; klarer Pluspunkt. Das Xeon hat die Hinterradbremse im Tretelagerbereich, weiß nicht, ob das bei häufigem Schlechtwettereinsatz so gut ist.
 
Ich fahre an meinem Drössiger den Bontrager Race LRS und bin recht zufrieden damit. Im vergleich zum 2016er Modell hat das 2017er nur die TLR Räder. Dieses Downgrade find ich persönlich nicht so prickelnd.
 
Der Bontrage Race LRS ist für seine Gewichtsklasse ein wirklich guter Laufradsatz. Zumal er auch schon seit Jahren vielen Herstellern mit einer 17,5er Innenmaulweite weit voraus war. Da hat der Rest noch schmal gebaut. Mittlerweile kriechen sie da ja alle nach, also bald kein Argument mehr.
 
Der Bontrage Race LRS ist für seine Gewichtsklasse ein wirklich guter Laufradsatz. Zumal er auch schon seit Jahren vielen Herstellern mit einer 17,5er Innenmaulweite weit voraus war. Da hat der Rest noch schmal gebaut. Mittlerweile kriechen sie da ja alle nach, also bald kein Argument mehr.

Ich sagte auch nicht, dass er schlecht ist. Es ist aber Fakt, dass Laufräder, die zu einem Fahrradhersteller gehören, selten gekauft werden, wenn man ein Rad eines anderen Herstellers fährt.
Gibt auch genügend, die keine Shimano Laufräder mit Campagruppe fahren und umgekehrt.
Kann man zu stehen wie man möchte, es erschwert aber einem Händler, solche Laufräder zu tauschen, vor allem, wenn es einfache sind.
 
Gibt auch genügend, die keine Shimano Laufräder mit Campagruppe fahren und umgekehrt.
DSC_0082.JPG

:D
 
Es muss auch solche Leute geben :p

Ich gebe zu, ich bin so ein Bekloppter. Ich würde NIE an meinem Storck einen Specisattel montieren, niemals meinen Schippchenhelm beim Rennradfahren und den ohne Schippchen beim Fullyfahren anziehen. Selbstredend habe ich MTB und RR Schuhe.
Ok, ich trage meine Oakleys unabhängig vom Radtyp und trage immer noch keine Baggys Shorts, wenn ich durch den Wald dümpele :D
 
Zurück
Oben Unten