• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Domane Ultegra braze-on Umwerfer

Burfi

Neuer Benutzer
Registriert
19 September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Subforum für meine Frage gefunden. :rolleyes:
Ich bin Laie was Fahrräder angeht und hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe Anfang diese Woche vom Trek Händler ein Trek Domane 4.7 (Modell 2014) gekauft. Man hatte dort Probleme den Umwerfer richtig einzustellen und ich wollte schon vom Vertrag zurück treten. (Im höchsten Gang hat die Kette irgendwo geschliffen) Dann hat es aber beim 3. Mal voerst funktioniert und ich habe das Rad mitgenommen. Bei meiner ersten 50km Ausfahrt gestern habe ich dann gemerkt, dass es irgendwo beim Umwerfer teils mehrfach pro Kurbelumdrehung "knackt". Ich habe mir dies nun oberflächlich angeschaut und bin mir nocht ganz sicher ob dies das Problem ist:
Das erste Bld ist die Ansicht von oben Am Sitzrohr entlang, dass zweite ist von unten praktisch in Richtung Sattel.
oben.jpg unten.jpg
Dort ist ein Matallteil, das so wirkt, als ob es dort nicht hin gehört. Es sieht so als ob dieses dort mit der Schraube rein gedreht wurde damit es praktisch den Umwerfer vom rahmen "weg drückt". Für mich als laien sieht es so aus, als ob sich das Teil in die Oberfläche vom Rahmen bohrt.
Wenn ich die Kurbel belaste und mit der Hand drücke kommt es mir so vor, als ob es genau dort knackt.

Ist dieses Teil normal und gehört es zu einer Ultegra 6800 braze-on dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe
Burfi
 
Danke für deine Antwort!
Da dies somit logischerweise nicht der Grund ist, nun die Folgefrage:
Was kann das Problem sein, dass das Rad irgendwo knackt (meist wenn ich in die rechte Kurbel trete) ?