• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Wenn du dich im Forum anmeldest, ist dann das grüne Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt?
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ja... das klappt sonst ja immer... nur heute irgendwie nicht!
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Was mir immer wieder auffällt, wenn ich eine Einheit sekundengenau eingeben will, muss ich etwas tricksen, da dies nicht exakt übernommen wird.

Um zum Beispiel eine Einheit mit 13.38 Min. angeben zu wollen, muss ich allerdings 13.63 eingeben, damit dies in der Auswertung mit der gewünschten 13.38 Min angegeben wird.
Gebe ich 13.38 min auch ein, kommt irgendwie 13.23 Min oder so in der Auswertung raus.

Ist das ein bug?
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

13:38 Minuten != 13,38 Minuten.

Einfach

Minuten + (Sekunden / 60)

rechnen, das ist der Wert, den du eintragen moechtest.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Einfach

Minuten + (Sekunden / 60)

rechnen, das ist der Wert, den du eintragen moechtest.

Warum soll man denn selbst rechnen?

Wäre doch deutlich einfacher,den Computer das machen zu lassen. Die meisten Tachos geben die Zeit doch eh in mm:ss an, also warum nicht auch hier?

Andererseits verbessert man seinen Schnitt ein wenig, wenn man die echten Sekunden als Nachkommastelle eingibt. ;)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

13:38 Minuten != 13,38 Minuten.

Einfach

Minuten + (Sekunden / 60)

rechnen, das ist der Wert, den du eintragen moechtest.

Das ist Richtig, aber ich will sagen:

Ich hab die Zeitangabe 13:38 Minuten, die ich eingeben möchte.
Gebe ich 13.38 Minuten bei 'Dauer der Einheit (in Minuten) *' ein, kommt am Ende 13:23 Minuten raus.

Damit in der Auswertung aber auch 13:38 Minuten steht, muss ich in der Eingabe 13.63 eingeben.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

kann man die gespeicherten trainingsdaten von mtb-news trainingsverwaltung zur rennrad-news trainingsverwaltung übernehmen?

hab nämlich erst jetzt geschnallt, dass es sich um zwei verschiedene seiten handelt :)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo !
Seit November funktioniert die graphische Auswertung in der Trainingsverwaltung nicht mehr. Außer der ersten Einheit werden keine weiteren mehr berücksichtigt. Die Tabelle am Anfang ist weiterhin korrekt. Außerdem wird die Vertwilung der Teamanteile im Winterpokal nicht mehr graphisch angezeigt.
Hat jemand hilfreiche Tipps, wie ich das Problem lösen kann?
Danke
Matthias
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

kann man die gespeicherten trainingsdaten von mtb-news trainingsverwaltung zur rennrad-news trainingsverwaltung übernehmen?

ja, Export aus mtb-news, die Rad-ID's auf die von rr-news drehen (Format siehe auch hier), Import nach rr-news.

Anderes "Problem". Hab heute ne Tour gesucht und musste leider feststellen, dass es noch gar keine Suchfunktion gibt.
@rikman: Wäre sowas machbar? Suche "im Titel enthalten" wäre schon gut, noch besser natürlich weitere Einschränkungen wie Rad, Streckenlänge ...

Nicht dringend, man kann bis dahin ja nach Excel exportieren und dort suchen ...

Gruss,

Karsten.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ja, die Suche steht schon lange auf der Todo-Liste. Ich arbeite momentan an der API, denke aber mal, dass ich die Suche danach einbauen werde.

Viele Gruesse

rikman
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ja, die Suche steht schon lange auf der Todo-Liste. Ich arbeite momentan an der API, denke aber mal, dass ich die Suche danach einbauen werde.

Viele Gruesse

rikman

Hallo rikman,
bitte die Wochenübersicht nicht vergessen. Wäre super wenn es ab nächstem Jahr neben der Monatsauswertung auch eine Wochenauswertung geben würde.
Gruß
triduma;)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Hallo rikman,
bitte die Wochenübersicht nicht vergessen. Wäre super wenn es ab nächstem Jahr neben der Monatsauswertung auch eine Wochenauswertung geben würde.
Gruß
triduma;)

Steht auch auf der Liste :)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ich arbeite momentan an der API

so, jetzt hab ich nen API-Key ... warten auf die Doku ...
smiley_emoticons_klo-lesen-mann.gif
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

so, jetzt hab ich nen API-Key ... warten auf die Doku ...
smiley_emoticons_klo-lesen-mann.gif

Doku der API und Anwendung in Form von Sporttracksplugin gibt's schon:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=69254
In obigem Thread ist auch der Link auf die google code Wiki-Seite.

Aktuell ist aber nur das Hinzufuegen von Einheiten implementiert, Du bist glaube ich eher an Abfragen/Suchen interessiert (POST /api/units.xml) ?

Oder ist Sporttracks (kost nix) eine Alternative fuer Dich ?
Damit geht das Suchen naemlich prima ;)
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ah, der Struppie lebt noch :)

Lese euren Thread im Westen nicht mehr mit, bin fast ganz dem MTB verfallen :rolleyes:

Doku der API und Anwendung in Form von Sporttracksplugin gibt's schon:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=69254
In obigem Thread ist auch der Link auf die google code Wiki-Seite.

Aktuell ist aber nur das Hinzufuegen von Einheiten implementiert, Du bist glaube ich eher an Abfragen/Suchen interessiert (POST /api/units.xml) ?

Oder ist Sporttracks (kost nix) eine Alternative fuer Dich ?
Damit geht das Suchen naemlich prima ;)

Danke für die ausführliche Antwort. Habe nun eben selbst mal getestet (direkt die API ohne Sporttracks) und festgestellt, dass die Trittfrequenz nicht übernommen wird (bei mtb-news). Scheint also ein Bug auf rikman's Seite zu sein ...

Zu Sporttracks: Finde das Programm von der Benutzerführung sowas von bescheiden, das geht net an mich. Habe natürlich auch noch Dein PlugIn getestet :daumen: und daraus ergeben sich noch ein paar Fragen zu Sporttracks:
  • wie stellt man das Prg so ein, dass man die Netto-Zeit statt der Brutto-Zeit bekommt
  • entspr. Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Wo ist die Trittfrequenz abgeblieben bzw. zuschaltbar?

Danke und Gruss,

Karsten.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Ah, der Struppie lebt noch :)
Lese euren Thread im Westen nicht mehr mit, bin fast ganz dem MTB verfallen :rolleyes:

Sicher doch - und MTB reizt mich ja auch schon lange, aber ich scheue nicht den Preis von so'ner Kiste sondern 2 Faktoren halten mich davon ab:
1) Bei der Vielzahl moeglicher Varianten (Fully, HT, ...) kann ich mich einfach nicht entscheiden ;)
2) Auf die Putzerei hab' ich keinen Bock :D

Danke für die ausführliche Antwort. Habe nun eben selbst mal getestet (direkt die API ohne Sporttracks) und festgestellt, dass die Trittfrequenz nicht übernommen wird (bei mtb-news). Scheint also ein Bug auf rikman's Seite zu sein ...

Zu Sporttracks: Finde das Programm von der Benutzerführung sowas von bescheiden, das geht net an mich. Habe natürlich auch noch Dein PlugIn getestet :daumen: und daraus ergeben sich noch ein paar Fragen zu Sporttracks:
  • wie stellt man das Prg so ein, dass man die Netto-Zeit statt der Brutto-Zeit bekommt
  • entspr. Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Wo ist die Trittfrequenz abgeblieben bzw. zuschaltbar?

Ups, bei rennrad-news.de wird die Trittfrequenz auch nicht uebernommen (war mir noch nicht aufgefallen, sieht man bei der Default-Trainingseinheitenansicht ja auch nicht). Ich brauch das Plugin eigentlich auch nur fuer die WP-Uploads.
Das Plugin laedts richtig hoch - ich sag dann mal dem Chef (rikman) bescheid, damit er das auf Serverseite korrigiert...
(In Sporttracks wird die Trittfrequenz unter Kadenz angezeigt, das meintest Du aber nicht, oder doch ?)

Ja, Sporttracks ist im ersten Eindruck komisch in der Bedienung, aber nach Eingewoehnung das Beste was ich gefunden habe und vor allem hat's ein offen gelegtes Format, bzw. XML-Datenablage. Das kann man immer irgendwie konvertieren, wenn's mal notwendig sein sollte. Von den Featuren ist es eh unique im Vergleich zu anderen Proggies.

Betreff Deiner Fragen verlinke ich einfach mal hierhin:
http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewtopic.php?t=5648

Da ist's ziemlich genau erklaert.

Ich lade immer vom Garmin Forerunner 305 runter (inkl. Trittfrequenzdatensensor) und den habe ich eh schon auf Pausen rausstoppen konfiguriert. Den Rest macht dann Sporttracks.

Meine Einstellungen:
>>
1) In Settings=>Display=>Analysis=>Activity Time
(A): "Include stopped in time & distance totals" and
(B): "Include watch pauses in stopped totals"

2) In Select view=>Categories=>Activity Categories. In each categoriy there is a line "Pace or Speed" with a box
(C):"Stopped".
<<

1(A) = an
1(B) = aus
2(C) = Running=15:32 min/km; Cycling=3,9 km/h (waren die defaults)

Damit funzt es bei mir prima. Dann noch Plugin "Elevation correction" rein und der rein GPS-basierte Forerunner 305 liefert in Kombi mit ST perfekte Hoehenmeterauswertungen (meist besser im Vergleich zu barometrischen Hoehmessern, insbesondere bei Wetterumschwung ;)).
Und mit Unique Routes Bestzeiten suchen, und/oder mit dem GPSies-Plugin den Kollegen die Tour nach gpsies.com hochpumpen.
Ich find's ziemlich genial...
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Sicher doch - und MTB reizt mich ja auch schon lange, aber ich scheue nicht den Preis von so'ner Kiste sondern 2 Faktoren halten mich davon ab:
1) Bei der Vielzahl moeglicher Varianten (Fully, HT, ...) kann ich mich einfach nicht entscheiden ;)
2) Auf die Putzerei hab' ich keinen Bock :D

wenn mir ja vor 2,5 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich voll auf's MTB abfahre, den hätt ich für verrückt erklärt ... :rolleyes:

ich sag dann mal dem Chef (rikman) bescheid, damit er das auf Serverseite korrigiert...

danke!


danke, ich schau's mir morgen ähm heute mittag mal an. Allerdings sind die Chancen für Sporttracks rapide gesunken, da ich jetzt schon fertig bin :)

4229032455_cfe7c4bbc4.jpg


n8,

Karsten.
 
AW: Trainingsverwaltung auf Rennrad-News.de gestartet!

Danke, das funzt soweit :)
Andere Frage: Was für ein encoding erwartet ihr denn? utf8?
Bei mir wird beim Upload ein "ä" zum "a" ...

Gute Frage - ich nutze nie Umlaute, weil ich hier eine engl. Tastatur habe und auch deutsche Tastaturen sofort auf engl. umschalte, weil man dann schneller mit 10-Fingersystem programmieren kann (wo man halt []{} braucht anstelle der Umlaute) ;)

Ich habe nirgendwo eine offizielle Dokumentation gefunden, kann aber bestaetigen, dass das ASCII-Coding, das ich im Plugin nutzte nicht mit den Umlauten funktioniert. Wenn ich es auf UTF-8 umschalte und zur Kontrolle was in eine CSV-Datei exportiere, dann funktioniert alles blasenfrei.

Insofern liegst Du mit UTF-8 denke ich richtig, aber vielleicht kann rikman es nochmal offiziell bestaetigen, bzw. einen Hinweis in die offizielle Doku uebernehmen ?

cu,
Stefan
 
Zurück
Oben Unten