• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstipps für persönliche Steigerung?

markidrive

Neuer Benutzer
Registriert
23 Mai 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey, liebe Community!
Ich bin ganz neu hier und freu mich über einen regen Austausch mit euch, hab auch gleich eine Frage.

Ich merke an den Hüften, dass ich mir dringend höhere Ziele stecken muss. Ich bewege mich seit einem Jahr immer ungefähr gleich viel. Dazu gehören 2 Mal Laufen und 1 Mal Schwimmen, jede Woche. Das halte ich sehr diszipliniert, aber langsam scheint das dem Körper nicht mehr zu reichen. Habt ihr Tipps bezüglich Trainings, für mich? Meine neue Ernährung ist grad in Arbeit.

Danke!
 
Hallo markidrive, willkommen im Forum,
um es gleich mal vorweg zunehmen, wir haben hier teilweise einen "lustigen" Humor.:rolleyes:

Gerne werden "Neue" damit beglückt, wenn ihr Einstiegs Thread nicht so ganz den Gepflogenheiten entspricht.
Kleiner Hinweis, wie das was Du schreibst hier Verstanden wird.

Du fragst nach neuen Zielen, sprichst von Laufen und Schwimmen und eine neue Ernährung ist auch in Arbeit.
Da wir hier ein Rennradforum sind, könnte man zu der Annahme gelangen, dass die Zielgruppe verfehlt wurde.

Sei bitte nicht verwundert, wenn jetzt das Gemetzel losgeht.:D

Wenn Du vieleicht etwas Themenbezogener schreiben könntest,....

z.B. ich habe en Rennrad und will damit mehr /schneller weiter fahren,
ich will mir zum Laufen und Schwimmen ein Rennrad zulegen (wäre ein Triathlon Forum die richtige Wahl)?
ich will mit dem Rennradfahren abnehmen,...

also los, was steht an?:)
 
Ich persönlich großer Fan von Excel Tabellen um die Leistung mit den Zielen zu vergleichen.

Ist nicht viel Arbeit eine Grafik zu erstellen, die den gewünschten Soll-Zustand mit dem momentanen Ist vergleicht...fand ich immer mega motivierend...

Gibts aber auch in der Premium Funktion von Strava
 
Ich persönlich großer Fan von Excel Tabellen um die Leistung mit den Zielen zu vergleichen.

Ist nicht viel Arbeit eine Grafik zu erstellen, die den gewünschten Soll-Zustand mit dem momentanen Ist vergleicht...fand ich immer mega motivierend...
Golden Cheetah
 
Schön, dass du dir neue Ziele stecken möchtest!

Meine Vermutung ist, dass sich dein Körper an die Bewegung gewöhnt hat und es keine neuen Trainingsreize mehr gibt. Deshalb schaltet er vermutlich auf Sparflamme, wenn du läufst, was zur Folge hat, dass du weniger verbrennst.

Ich schlage vor, du probierst etwas Neues, wie ein Zirkeltraining. Oder du hilfst dir mit Fitnesstrackern, indem du deine Erfolge misst und deine Leitung verbesserst. Mit dem Gerät von Garmin kannst du dir sogar Tagesziele stecken.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten