• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsrad um 1.000€

p00nage

Neuer Benutzer
Registriert
1 März 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin eigentlich überzeugter Mointainbiker(Liteville 601), aber nachdem ich am Sonntag 90km auf meinen Arbeitsrad (uraltes Centurion mit zu kurzer Sattelstütze usw. ) zurückgelegt habe, bin ich am überlegen mir für Grundlagentraining ein neues Rad anzuschaffen.

Da ich wie gesagt aus dem MTB Bereich komme, habe ich mich vor allem bei den Versendern umgeschaut, da man hier am meisten Rad für sein Geld bekommt.
Hier ist mir unter anderem das Radon Ignite aufgefallen. Das kleine Modell, ist sogar aktuell 150€ reduziert. Oder sollte man ein anderes Modell wählen, die light Version hat dann zB Syntace? Wobei ich die Sattelstütze nicht zuordnen kann, hier ist sie als Raceflex bezeichnet und ich kenn nur Hiflex.

Da die Laufradsätze ja recht schwer sind, hege ich auch die Überlegung, diese dann gegen Syntace W21R zu tauschen. Hierzu findet man leider recht wenig Erfahrungen, aber ich fahr seit Anfang an die W35MX und bin im großen und Ganzen zufrieden.

Zu meinen Körperdaten:
1,81/84/75

Danke im Voraus,

Flo
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    269,2 KB · Aufrufe: 21
Warum vergebens? Gibt ja nicht nur einen Versender und diese haben auch nicht nur ein Modell?

Ich mach die ganzen Arbeiten am Rad eh alle selbst und da es was günstiges werden soll und nichts vorhanden ist, bietet es sich doch an. Oder liege ich hier falsch.

Wie gesagt, komm ausm MtB Bereich( fahre hier aber auch kein Versenderbike)
 
Versender lohnt sich, wenn Du keine (brauchbaren) Händler in der näheren Umgebung hast. Ansonsten lohnt es immer mal rumzufahren, und zu schauen, was die so da haben. Natürlich ist die Jahreszeit nicht wirklich preisdämpfend.
Bzgl. radon...mein Local ist Auslieferungspartner von denen, und der spricht normalerweise nicht schlecht über Leute, mit denen er Geschäftte macht.
Wenn Du eh alles selber kannst und machst, bekommst Du am meisten für Dein Geld, wenn Du was selber zusammenstellst. Dann brauchst Du auch nichts mehr auszutauschen.
 
Naja allein die Schaltgruppe würde ja schon 50% des Kaufpreises verschlingen. Weiß nicht ob man da den Rest dann noch vernünftig zusammen bekommt. Wenn dies doch der Fall wäre, ist es natürlich eine Option.
 
Begründung? Was sind denn die Vorteile? Damit ich die Aussage auch nachvollziehen kann
 
Hallo,

einfach mal googeln oder online Testberichte lesen.

Mehrfacher Testsieger mit guter Ausstattung und gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
 
Naja allein die Schaltgruppe würde ja schon 50% des Kaufpreises verschlingen. Weiß nicht ob man da den Rest dann noch vernünftig zusammen bekommt. Wenn dies doch der Fall wäre, ist es natürlich eine Option.
Ja wenn denn halt eine Ultegra 6800 das Maß der Dinge ist, und man sich dafür müllige Aksiums in den Keller stellt...
Für keine Kreativität aufwenden, und möglichst bequem, und nich ausm Haus müssen ist sicher 3-4 Versender nach Preis filtern und 'ne Münze werfen der richtige Ansatz ;)
 
Ja wenn denn halt eine Ultegra 6800 das Maß der Dinge ist, und man sich dafür müllige Aksiums in den Keller stellt...
Für keine Kreativität aufwenden, und möglichst bequem, und nich ausm Haus müssen ist sicher 3-4 Versender nach Preis filtern und 'ne Münze werfen der richtige Ansatz ;)
Du hast schon gelesen das ich vor hatte, die lauräder zu tauschen. Daher wären die 500€ für Rahmen+Anbauteile.
 
Du hast schon gelesen das ich vor hatte, die lauräder zu tauschen. Daher wären die 500€ für Rahmen+Anbauteile.
Na eben, damit sollte eigentlich was zu machen sein. Ein mittel/niederprächtiges Alu-Rahmenset für 350,- zu schiessen dürfte jetzt nicht die Tat sein. Und für die restlichen 150,- Vorbau/Lenker/Stütze und Sattel scheitert halt nur, wenns jeweils was netteres sein soll, als man im Komplettpaket erstmal akzeptiert hätte, und später dann doch tauscht (Sattel zum Beispiel, aber auch beim Lenker bin ich inzwischen eigen). Und im Zweifel sind noch ca. 100,- Spielraum drin, wenns denn auch eine 105er sein darf.
Daß H&S gerade Cube Carbonrahmen für 269,- (zzgl. Gabel) raushaut nutzt Dir natürlich nix, da sind Deine Grössen leider inzwischen aus, aber das war ja auch nicht die Referenz.
Damit krieg ich auch wieder die Kurve zum Anfang:
Das kann natürlich alles etwas dauern. Wenn Du einfach schnell auf die Strasse möchtest, ist das alles nix, da ist aber auch ein Versender nicht unbedingt immer so schnell, wie er gern scheinen möchte, abgesehen von den Odysseen, die DHL, Hermes und Co. gerne mal veranstalten.
Dann ist tatsächlich das beste, einmal die Shops in der Umgebung abklappern, und mitnehmen, was am besten passt und gefällt. Gerade weil wir bei Grösse waren, ohne da jetzt einen Rat (54/56/58???) abzugeben, Du solltest nicht das Problem bekommen, daß in Deiner Grösse nichts da ist.
Da ist nächtes WE einfahren machbar.
 
Ich hab jetzt gestern noch etwas recherchiert und drüber nachgedacht und denke, dass das selber zusammenbauen erstmal raus ist. Für 150€ bekommt man ja auch schwer nen "guten" Lenker Stütze Vorbau und dann braucht man auch noch nen passendes Rahmenset. Die Cube hatte ich auch schon entdeckt.
Wochenende einfahren wäre eh nicht mein Ziel, bei guten Wetter bin ich eh aufm MTB zu finden. Würde das Rad eher dafür nutzen die Autofahrten zu minimieren (Boulderhalle 45km entfernt, Kletterhalle 25km und ab und zu ne Tour, als Ausgleich zum MTB)

Ich hab in der Stadt bei mir nur einen Cube Händler, sind die Räder technisch besser als die Versenderbikes?

Ich hab die anderen Threads hier im Bereich auch schon gelesen, so 58er Größe sollte schon passen? Brauch keine enorme Überhöhung. Ich kann heut Abend auch mal die ganzen anderen Körperlängen messen.
 
Zurück
Oben Unten