• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner im Raum Sprockhövel

keep_rolling

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Suche ambitionierte Trainingspartner für Rennrad Runden... GA1/2 wird dadurch doch erträglicher und im EB motiviert man sich zu zweit oder mehreren doch leichter...

Feierabendrunden von 2-3 Stunden und am Wochenende auch deutlich länger... Geschwindigkeitsschnitt bis zum 29 km/h...

Keep Rolling!
 

Anzeige

Re: Trainingspartner im Raum Sprockhövel
Hallo,

habe durchaus Interesse. Komme selbst aus Hattingen. Sollten uns vllt mal zur Ausfahrt treffen und sehen, ob es gut passt.

Grds. hätte ich auch gerne eine Truppe zusammengewusst.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo zusammen vielleicht etwas spät, aber bin neu im Forum, Suche Leute für ausfahrten, weis aber nicht ob ich zu euch/dir passe, da ich erst seit einem halben Jahr fahre und noch nicht in leistungsbereich.
Komme selber aus Hattingen bei Interesse könnt Uhr euch ja melden :)

Gruß lucas
 
Hallo, ich komme aus Stiepel und fahre öfter mal durchs Ruhrtal richtung Essen, usw. Wenn es Zeitlich mal passen würde...wäre ich auch für nee Runde zuhaben...
 
Hallo Herman,

schick mir per PM deine Nummer. Dann mache ich eine Gruppe bei WhatsApp auf.

Viele Grüße
 
Guten Morgen,

wenn es nicht gerade schneit oder glatt ist, möchte ich morgen und Sonntag gegen 11 oder 12 Uhr eine Tour fahren. Ich dachte an ca 60-75 km und etwa 1.000 hm. Moderates Tempo.:)

Gruß
Andreas
 
Hi.

In unserer Gegend Mitfahrer zu finden ist relativ leicht. Erste Anlaufstelle können die diversen Treffpunkte der Radsportvereine sein, die m.W.n. alle auch Gastfahrer mitnehmen. Ich bin schon als Gast bei einigen mitgefahren und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Alle waren nett und aufgeschlossen. Z.Z. wird natürlich nicht soviel gefahren wie im Sommer, aber selbst um 0 Grad rum finden sich immer ein paar, die bei jedem Wetter fahren. Viele Radsportvereine nehmen im Sommer an den RTFs teil, von denen es hier in der näheren Umgebung reichlich Auswahl gibt.
Entsprechend fahren viele Vereine z.Z. Sonntags die WWBT mit (http://www.westfalen-winter-bike-trophy.de/), so daß die Treffpunkte am Sonntag nicht sooo gut besucht sind.
Wo man mitfährt hängt vor allem von der eigenen Leistungsfähigkeit ab. Man möchte sich ja nicht langweilen, aber auch nicht nur hinterherhecheln.

Mal einige Beispiele nach Durchschnittsgeschwindigkeit bei 500 hm und 70-80 km, wobei damit der Schnitt am Ende der Tour gemeint ist und nicht was mal für 3 Min. auf dem Tacho steht wenn man in der Ebene fährt:

1.RSF-Bochum, www.rsf-bochum.net , i.d.R. so um 25-26 km/h im Sommer. Kommt immer drauf an, wie schnell der Langsamste ist. Z.Z. sind viele bei der WWBT. Ein Besuch am Treffpunkt kann sich aber lohnen. Mehr dazu auf der Homepage.

2.Flottweg-Treff an der roten Telefonzelle in Heven. Sonntags 10.00. Etwas flotter als beim RSF, aber auch weniger hügelig. Es geht i.d.R. in Richtung Herdecke/Iserlohn. Von 27-32er Schnitt hatte ich da schon.

3.CTB - Cycling Team Bochum. Hier ist das Durchschnittsalter etwas geringer, aber vom Studenten bis Ende 50 alles vertreten. M.M.n. der Treff mit den leistungsstärksten Fahrern im Bochumer Süden. Im Winter wird natürlich nicht so geheizt, aber im Sommer sollte man schonmal am 30 Schnitt gekratzt haben, um sich da nicht völlig falsch zu fühlen. Die haben eine Facebook-Gruppe, wo man absprechen kann wer kommt.
Treffpunkt ist in der Regel 11.00 an der Wasserburg Haus Kemnade. Aber am sichersten guckt man voher bei Facebook rein.

Alle Angaben gelten für die Sommertouren. Im Winter geht es überall gemütlicher zu. Die Treffpunkte gelten für den Winter.
Im Sommer sind die Treffpunkte und Termine andere.

Anfängern und ortsunkundigen würde ich den RSF empfehlen, weil die immer auf den Langsamsten warten. Das ist nicht bei allen so, vor allem wenn die Leistungsunterschiede sehr gross sind.

Weitere Radsportvereine gibt es natürlich in Sprockhövel, Witten, Essen, Silschede, Wuppertal, Gevelsberg und noch 3 andere in Bochum...Wer will, kann im Sommer jeden Tag bei einem anderen Verein mitfahren und so die ganze Woche trainieren.
 
Zurück
Oben Unten