• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingscenter FR310XT und Windows 8

whitewater

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
12.337
Reaktionspunkte
3.137
Moin,
keine Ahnung obs wirklich mit Windows 8 zusammenhängt, aber seit ich 'nen Rechner mit dem OS vewende meldet das Garmin Trainingscenter immer nur Probleme mit der Verbindung mit meinem Forerunner 310XT.
Daß der Garmin ANT Agent die Trainingsprotokolle zwangsweise zuallererst bei Garmin Connect ablädt, geht mir zwar schon länger auf die Nüsse, aber das "modern" Connect ist echt das allerletzte, 15 Apps aufm Dashboard was ich der Cloud noch an persönlichen Daten überlassen könnte, aber die Detailansicht der hochgeladenen Trainigs...oooops, die Seite wurde nicht gefunden, tut uns leid, ja danke. Jetzt muss da mal eine andere Lösung her.
1. Hat einer von Euch ähnliche Problem mit der Datenübertragung ans TC und evtl. einen Tipp?
2. Vielleicht noch einen Tipp, wie man den Connect-Upload unterbinden kann?
3. Falls alles nichts hilft, 'ne alternative Lösung? Ich will lediglich meine aufgezeichneten Fahrten lokal downloaden und auswerten können, also kein Social Network, Strava sonstwas XXXX
 
Begrenzt erfolgreich. Die Tags
<SendToGarminConnect>true</SendToGarminConnect>

<SendToGarminTrainingCenter>false</SendToGarminTrainingCenter>
lässt er sich nicht abgewöhnen.
 
Und wenn Du "true" und "false" von Hand mit einem XML-Editor änderst? So wie in #15 in dem Link zum Garmin-Forum beschrieben. LibreOffice und OpenOffice enthalten einen XML-Editor, mit Word geht es glaube ich nicht.
 
Die Änderung dürfte zu unterbinden sein, indem die Datei mit Schreibschutz versehen wird. Kann natürlich sein, dass dann außer einer Fehlermeldung gar nichts mehr passiert. Versuch macht kluch ...
 
Zurück
Oben Unten