• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsbuch

lyrics

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhorn
Hi,

kann mir jemand ein gutes Trainingsbuch (digital) empfehlen?????

besten Dank im voraus

lyrics
 
AW: Trainingsbuch

Ms Word...? :D

Wie wäre es mit der Polar-Software, die mit S710/20 mitgeliefert wird. Hat eigentlich alles was man braucht und befriedigt auch den Spieltrieb.

emka
 
AW: Trainingsbuch

Hallo auch,

hier ein paar kleine Hinweise.
Leider fallen mir die Links auf die entspr. Homepages nicht sofort ein, aber Google duerfte das ja schnell finden:

BikeChart
CrossTrak
Trainer2002
Schaho

Achso, beinahe vergessen: Bei Hernold gibt es ein Ecxel-Sheet zum Download

hth

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Trainingsbuch

erst mla besten dank!!

Der Plan von Hernold sieht schon sehr gut aus. Habe inzwischen mir ein eigenen Trainingsplan erstellt, da ich auch eine Bewertung meines Trainings haben möchte. Jedoch brauche ich bei Hernold die Höhenmeter und die habe ich nicht.

Ich habe mir ein Punktesystem ausgedacht (Punkte 0-9 mit werten hinterlegt) die wiederum mit Faktoren (Wichtigkeit für die Wertung) multipliziert werden.

Folgende Daten bewerte ich:

Gefahrene KM * 3
Gefahrene Zeit * 1
Durschnittl KMH * 2
Maximale KMH * 1

Ich würde auch gerne die Höhenmeter berücksichtigen aber da habe ich keine Möglichkeit die zu messen.

Meine Frage ist ist das so sinvoll??? Sollte man noch was bewerten, oder sollte ich die Bewertungsfaktoren ändern?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Lyrics
 
AW: Trainingsbuch

Hallo,

also eigentlich solltest Du weniger diese technischen Sachen als eher Deine persoenliche Belastung dokumentieren.
Also Herzfrequenz, Zeit in den entspr. Belastungszonen, Trainingsinhalt...

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Trainingsbuch

hhmm problem ist das ich kein herzfrequenz messgerät habe.

vielleicht sollte ich mir doch noch eins zulegen. hast du den ein vorschlag für ein gutes günstiges gerät???
 
AW: Trainingsbuch

ReHallo,

lyrics schrieb:
hhmm problem ist das ich kein herzfrequenz messgerät habe.
Dann wird es ja hoechste Zeit.

vielleicht sollte ich mir doch noch eins zulegen. hast du den ein vorschlag für ein gutes günstiges gerät???

Gut: Polar und HAC
Guenstig: Sigma
Aber dazu findest Du hier bzw. im Forum vom Tour-Magazin sicher schon genuegend Beitrage.

Ich fahre selbst noch mit dem Aldi-Teil rum, auch wenn ich am Berg dann dem Nebenmann zurufen kann: "Mach langsam, Du hast eh schon Puls 200!"
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Trainingsbuch

HA

habe gerade Newsletter von Herrn Aldi die haben nächste Woche wieder ein Herzfrequenz Messgerät im Angebot.

Kannst du das Gerät empfehlen????

Oder würdest du doch auf ein anderes zurückgreifen??
 
AW: Trainingsbuch

Hallo Ihr!

Zu Deiner Frage mit dem ALDI-Pulsmesser:

Lass die Finger weg!!! :mad:

Ich hatte selbst so ein Teil im Gebrauch und kann nur sagen dass man damit nicht froh wird (sollte man mehr als 500km pro Jahr fahren!). Die Teile stören bei jedem anderen Pulsmesser, bei Strommasten und teilweise auch einfach nur so - denke mal dann hat jemand den Fernseher an und man fährt am Haus vorbei!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich gib Dir den Tip etwas mehr - so zwischen 80 und 100 € - zu investieren und ein Gerät von Polar (S210 oder M-Serie) zu kaufen und damit wirst Du garantiert glücklich!

Wenn Du natürlich ganz viel Geld hast, kannst Du Dir auch einen 7er Polar oder den HAC4Plus kaufen!!! :D

Bis dann und viel Spaß
Alex
 
AW: Trainingsbuch

Genau da liegt das Problem. Ich bin noch am Anfang meine Radsport "Karriere" ;) und da will ich noch nicht so viel investieren. Wenn ich diesen Sport länger betreibe, dann kann ich auch dementsprechend investieren.

Hat noch jemand anderes erfahrung mit dem Gerät????? Oder kennt ihr günstige Alternativen???
 
AW: Trainingsbuch

Dann schau Dir doch mal - wie bereits von chubika geschrieben die Sigma -Teile an. Im aktuellen "Rennrad Extra" ist auch ein Test drin. Da haben die Sigma in der Einsteigerklasse nicht schlecht abgeschnitten!!!

Preis: ab 39 €! (PC7 heißt den Ding glaub ich) Wenn das kein Kaufargument ist... :ka: :ka: :ka:
Hab allerdings keine Ahnung ob die Übertragung bei denen codiert ist!!! :confused: :confused:

Die Weiten des WWW werden Dir aber sicherlich weiterhelfen: www.sigma-sport.de


Gruß,
Alex
 
AW: Trainingsbuch

Ich denke werde erst das Aldi din kaufen der kostet nur die Hälfte und wenn ich das Training durchziehe kann ich immernoch mehr investieren, brauche schlieslich noch einiges mehr!!
 
AW: Trainingsbuch

Aber beschwer Dich hinterher nicht wenn das Ding ein riesen S....ß ist :ka: :ka: :ka:

Meine Rechnung lautet so: Lieber 100€ sinnvoll investiert als 10€ zum Fenster raus geschmissen ;) ;) ;)

Gruß
Alex
 
AW: Trainingsbuch

Wie gesagt bin ihc in der Anfangsphase und muss im Mom dementsprechend viel Investieren (Klamotten, Helm, Pedalen, Schuhe,..,..). Ich habe zur Zeit noch eine geliehenes Rad was ich auch schnellst möglich ändern möchte und da muss ich halt irgendwo abstriche machen.

Besten Dank auf jeden fall für eure Tips, muss aber in diesem Fall ein wenig auf mein Geld beutel achten.
 
AW: Trainingsbuch

Hallo nochmal,

sooo schlecht ist das ALDI-Teil ja nun auch nicht. Stammt doch auch von vermutl. Huger. Jedenfalls lassen Display und Bedinenknoepfe darauf schliessen.
Ich komme recht gut damit zurecht, und wenn ich mal den falschen Brustgurt erwische ist das auch nicht so dramatisch. Das funktioniert naemlich dann auch.
;) So kann man uebrigens auch Batterie(e?*)n sparen.

Ciao
Der Frosch
C.

*Bitte um Rechtschreibvorschlaege!
:D
 
AW: Trainingsbuch

ReHallo nochmal,

lyrics schrieb:
Was meinst du damit den falschen Brustgurt erwischen?

na halt den von meinem Reverve-Puls-Computer. Ist ein aelteres Modell (Roseversand).
Funktioniert aber auch, weil hat uncodiert.
Reichweite ist aber halt nur ~1m. Aber da bekommt man halt alle uncodierten Sender rein. Besonders interessant beim Massenstart.
;)

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Trainingsbuch

hehe

habe mir jetzt das teil von aldi gekauft. ist auf den ersten blick nciht der beste aber für den anfang langt das allemal.
 
Zurück
Oben Unten