• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsbibel für Radsportler - Noch aktuell und empfehlenswert?

Ist das Buch Trainingsbibel für Radsportler noch up2date und zu empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    21
Nee das hast du völlig falsch verstanden. Nix herablassend o.Ä, hab doch extra noch nachgestellt dass ich sicherlich keine Unfähigkeit unterstellen will. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es sicherlich andere hervorragende Sportphysiologen und Trainer gibt die halt deutlich weniger bekannt sind, weil Sie eben kein Buch für den Populärbereich geschrieben haben. Es ist halt wie in jedem anderen Fachbereich auch, fachliche Kompetenz ist bei weitem nicht der einzige Faktor der mit Bekanntheit korrelliert. Ich finde diese geradezu Popstar-artige Stellung von Friel/Coggan und Allen etwas unfair gegenüber ebenso guten Leuten die halt eher im Verborgenen arbeiten, die es durchaus gibt. Ist auch weniger ne Kritik an den Autoren, ich denke die Bücher sind ein toller Dienst für die breite Menge der Radsportler...
Wobei ich das ganze für Hr. dr Coggan etwas relativieren würde, denn der ist ja auch im wissenschaftlichen Bereich angesehen.
 

Anzeige

Re: Trainingsbibel für Radsportler - Noch aktuell und empfehlenswert?
Verstehe, Netfischer. "Nicht unfähig" hatte ich nun nicht gerade als Anerkennung ihrer Leistung verstanden. Das war zumindest missverständlich formuliert. :)
Aber Du hast sicherlich recht, dass viele hochkompetente Leute eine wertvolle Arbeit weitgehend im Verborgenen leisten.
 
Zurück
Oben Unten