• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsbibel für Radsportler - Noch aktuell und empfehlenswert?

Ist das Buch Trainingsbibel für Radsportler noch up2date und zu empfehlen?


  • Umfrageteilnehmer
    21
D

Deleted70697

Hallo Rennrad-News Forum.

Ist das Buch und das vermittelte Wissen noch auf der Höhe der Zeit und daher zu empfehlen? Oder ist es nicht mehr aktuell und ihr hättet eine andere Empfehlung für mich?

Ich möchte gern mein Anfänger-Wissen in Bezug auf das 101 der Trainingspläne erweitern. Mir wurde das Buch Trainingsbibel für Radsportler von Joe Friel empfohlen. Nun sehe ich das die letzte Auflage 2009 erschienen ist. Und in den letzten 5 Jahren hat sich doch bestimmt schon einiges getan oder?

Kurz zu mir. Bin blutiger Anfänger. Fahre seit 6 Monaten drei mal die Woche RR. Meist nur im GA1 & GA2 Bereich. Einfach nur aus Spaß und natürlich auch der Gesundheit willen. Aber langsam juckt es in den Beinen und ich hab Bock nächstes Jahr meine ersten RTF's oder vielleicht auch Marathons zu fahren. Und ich denke wenn, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt mich theoretisch und praktisch darauf vorzubereiten.

Vielen Dank für die Hilfe.
Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Brian
 

Anhänge

  • Unknown.jpg
    Unknown.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: Trainingsbibel für Radsportler - Noch aktuell und empfehlenswert?
Wenns dich interessiert vom Thema her kauf es dir, wenn du besser werden willst fahr einfach so viel es geht.
 
Das Buch ist immer noch aktuell, da sich an dem System der Trainingszyklen grundsätzlich noch nichts geändert hat.
Allerdings schreibt Friel in der Einleitung selbst, dass sein Buch nicht an Anfänger gerichtet ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 52