• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsansätze Zeitfahren

22798fcc19f1148b7010d7d4a7ea1279.png


Konnte doch nicht widerstehen an meiner Position zu Basteln [emoji6]

Hier das Ergebnis die gelbe Linie ist der Rücken und Kopf der letzten Position.


Bin jetzt ganz zufrieden damit, nächster Schritt wird sein die Armpads noch ein bisschen enger zu stellen, das wird aber länger Dauer da mein Körper da irgendwie sehr empfindlich ist wie ich letztens festgestellt habe .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bekommste die Position ohne große Verluste hin? Grad für kurze Gegenanstiege und Leistungsspitzen siehts mir etwas zu arg gedrungen aus.
 
Bekommste die Position ohne große Verluste hin? Grad für kurze Gegenanstiege und Leistungsspitzen siehts mir etwas zu arg gedrungen aus.

Das wird sich jetzt erst auf der Straße zeigen ob ich irgendwo Leistung einbüßen muss. Aber solange das gesamt Paket schneller ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hi.

Wie sind denn die Steigungen beim KOTL einzuschätzen?

Auf der Homepage steht was von bis 13%. Aber bei den Stravasegmenten hab ich nichts über 7% gefunden. Das wäre mit meinen 39/23 noch ganz gut fahrbar.
 
Das wird sich jetzt erst auf der Straße zeigen ob ich irgendwo Leistung einbüßen muss. Aber solange das gesamt Paket schneller ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was sagen denn nun die Fahrversuche in der Realität auf der Straße? Zumindest theoretisch KANN man in dieser Position garnicht "langsam" fahren. Aber wie schnell ist es? Hau mal nen paar Infos raus. Du bastelst da doch nicht nur auf der Rolle rum und fährst nicht?! :-D
 
Ich finde auch, das es etwas gedrungen aussieht. Sah gestern abend zwei Fahrer bei uns. Beide sehr tief. Bei dem zweiten resultierte das in Obeinstellung. D.h. die Knie wandern nach außen.
 
Was sagen denn nun die Fahrversuche in der Realität auf der Straße? Zumindest theoretisch KANN man in dieser Position garnicht "langsam" fahren. Aber wie schnell ist es? Hau mal nen paar Infos raus. Du bastelst da doch nicht nur auf der Rolle rum und fährst nicht?! :-D


Natürlich fahr ich damit nicht nur auf der Rolle ;)

Ein Zeitfahren wär mit der Position immer möglich gewesen (gefühlt war die Position schneller, aber nur minimal)
Meine Leistung war in der Position aber im Keller (oder war es die Woche Urlaub ohne Sport mit unendlich viel Essen ^^)
Also vorne wieder rauf dafür die Extensions um 1cm nach vorne für etwas mehr Streckung. Siehe da Leistung wieder zurück.
Hab auch mal meine Stirnfläche mit den verschiedenen höhen verglichen, das hat eigentlich ergeben das meine alte Position schon so tief ist das ein weiteres absenken keinen zusätzlichen Effekt hat. Der Kopf geht zwar runter dafür steht der Rücken dann im Wind.

Tiefer werde ich in naher Zukunft nicht mehr gehen als jetzt, werde mich jetzt eher mit den kleinen Feinheiten beschäftigen (Armposition etc. das wird aber mehr ein Winter Projekt werden).

Was beim KOTL möglich ist kann ich nicht sagen, konnte bei uns noch nicht wirklich eine Strecke finden die lange Flach ist (Weiß also nicht so wirklich was in auf einer Ebene strecke wirklich möglich ist, bein uns ist es immer ein Auf und Ab vom Profil her)
FTP am TT liegt um die 280W

https://www.strava.com/athletes/6394795

Hier ist mein Strava Profil wer mehr Interesse hat ;)
 
So bei mir ist jetzt seit einer Woche der Worst Case eingetroffen.
4 Wochen vor dem Saisonziel KOTL unter 1:08 - KRANK!
Mittlerweile geht es mir besser, meine Lunge ist aber noch immer zu, hab gestern SST versucht und bin sofort in Richtung HFmax geschossen.
Ich nehme mal an das ich Frühestens am Montag wieder einigermaßen mit Leistung trainieren kann, je nach dem könnte sich das aber auch noch hinauszögern. Dann würden nur mehr 2 Wochen verbleiben.

Macht es noch sinn wenn ich noch länger Erkältet bin mein Ziel in Angriff zu nehmen?
Ein Peak bis zum Rennen geht sich sicher nicht mehr, maximal Schadensbegrenzung.
Bin schon am Überlegen ob ich mir die Lange anreise spare und das Rennen auslasse.
 
Mit mangelhaft auskurierter Erkältung max Leistungen vollbringen wollen macht absolut keinen Sinn.
Die Gesundheit ist das wichtigste was man eigentlich so hat...
 
Gesund werden und nicht so viel Druck machen.
Wir sind keine Profis, 1-2 Wochen Pause wegen Erkrankung sind natürlich scheisse und alles andere als gute Vorbereitung, aber es wird dich auch keine 5m langsamer machen ;)
 
Du hast zwei Möglichkeiten, denke ich:

1. Mit einer anderen Erwartungshaltung an den Start gehen, d.h. deinen Umständen anpassen
2. Nicht starten

Zum ersten Punkt noch hinzufügen wollen: Und wirklich nur starten, wenn du vollkommen auskuriert bist. Ich bin dieses Jahr im Mai nicht voll auskuriert gestartet...Den Fehler mache ich (hoffentlich) nicht noch einmal....Ich kann @406hejn nur voll zustimmen :daumen:
 
Natürlich nur gesund starten aber auch dann die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Kann gut sein das auch dann nicht voll leistungsfähig bist. Einfach nach Gefühl fahren und HF und Leistung ignorieren. Erfahrung kannst du dann ja auch jeden Fall gewinnen, aber ohne Druck.
Ne positive Überraschung ist dann immer noch möglich.
 
Wenn ich nicht gesund bin werde ich sicher nicht an den Start gehen.
Aber was Osso sagt mit Erfahrung sammeln ist sicher ein guter Ansatz wenn [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohje, ich würde auch sagen: sauber auskurieren, und dann erst wieder einsteigen! Anstelle es ab und an mal zu versuchen.

Wieso ist beim Kotl oft die Rede/Schallmauer von 1:08Std?

Gute Besserung!!;)
 
Ohje, ich würde auch sagen: sauber auskurieren, und dann erst wieder einsteigen! Anstelle es ab und an mal zu versuchen.

Wieso ist beim Kotl oft die Rede/Schallmauer von 1:08Std?

Gute Besserung!!;)

Roland, den Karli werden wir in vier Wochen vor Ort kennenlernen ;)

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?217835-ist-unter-01-06-00-beim-KOTL-2017-für-mich-machbar

(das Thema hiess für KOTL 2016 "kann ich schneller als 1:08 fahren", das war in 2015 die schnellste Damen-Zeit!

bis Sonntag In U'türkheim!
 
Zurück
Oben Unten