• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsanalyse Software "Trainingpeaks"

AW: Trainingsanalyse Software "Trainingpeaks"

Ich kenne CyclingPeaks, den etwas abgespeckten Vorgänger.

Meine Empfehlung: Für fast umsonst (manche Erweiterungen sind Donationware) gibts SportTracks. Kann mehr, ist mit deutlich mehr Rad-Elektro (Tachos, GPS, Leistungsmesser, etc.) kompatibel.
 
AW: Trainingsanalyse Software "Trainingpeaks"

DANKE. Hast du Erfahrung mit der Software? Ist die auch in Deutsch verfügbar? Demo?

Es gibt 'ne deutsche Version, die Übersetzung der Auswertungsbegriffe holpert aber manchmal etwas. IIRC kann man die Software zum Test downloaden und später dann einen Freischaltcode ordern. Wenn man mit Powermeter trainiert ist die Software wirklich JEDEN CENT wert!
 
AW: Trainingsanalyse Software "Trainingpeaks"

Ich kenne CyclingPeaks, den etwas abgespeckten Vorgänger.

Meine Empfehlung: Für fast umsonst (manche Erweiterungen sind Donationware) gibts SportTracks. Kann mehr, ist mit deutlich mehr Rad-Elektro (Tachos, GPS, Leistungsmesser, etc.) kompatibel.

Der Vergleich hinkt. Keine andere Software ist in der Lage Wattdaten so detailliert und für das Training zielführend auszuwerten und eine deratige Vielzahl aussagekräftiger Kennzifern und Metriken zur Analyse und Steuerung des Trainings zu generieren.
 
AW: Trainingsanalyse Software "Trainingpeaks"

Der Vergleich hinkt. Keine andere Software ist in der Lage Wattdaten so detailliert und für das Training zielführend auszuwerten und eine deratige Vielzahl aussagekräftiger Kennzifern und Metriken zur Analyse und Steuerung des Trainings zu generieren.

D'accord.

Wenn man Leistungs-gesteuert trainiert, ist SportTracks nicht aussagekräftig genug.
Ist man kein Watt-Junkie gehts mehr als gut mit ST.

Btw.: Ich nutze CyclingPeaks für meine Wattmesser und ST für den Rest. :D

Edit sagt: Damit das Trainingstagebuch komplett ist, werden die CP-Daten in ST importiert.
 
AW: Trainingsanalyse Software "Trainingpeaks"

D'accord.

Wenn man Leistungs-gesteuert trainiert, ist SportTracks nicht aussagekräftig genug.
Ist man kein Watt-Junkie gehts mehr als gut mit ST.

Btw.: Ich nutze CyclingPeaks für meine Wattmesser und ST für den Rest. :D

Edit sagt: Damit das Trainingstagebuch komplett ist, werden die CP-Daten in ST importiert.

Ich habe 'ne Weile wegen der sehr übersichtlichen und optisch schöneren Kalenderfunktion Daten aus CP in die Polar-Software exportiert, war mir auf die Dauer aber doch zu müselig und zeitaufwändig. Da ist auch der Grund warum ich noch kein Garmin habe, irgendwann sind es einfach zuviele Daten :dope:
 
Ich pushe noch mal das Thema hoch. Gibt es Nutzer-Eindrücke? Wollte jetzt mal die Basic-Version testen.
 
Zurück
Oben Unten