• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training im Winter: Tacx Rollentrainer + Powermeter + 1-fach Umbau - Sinnvoll?

Anzeige

Re: Training im Winter: Tacx Rollentrainer + Powermeter + 1-fach Umbau - Sinnvoll?
Oh Gott, jetzt muss ich meine Aussage auch noch definieren. Wenn ich im Winter draußen auf dem Rad bin, kann ich die kalte Luft genießen, das habe ich auf der Rolle nicht. Weiterhin genieße ich die mit Frost oder Schnee bedeckten Bäume, Felder und Wiesen.

So, ist das genug Definition?
Guten Rutsch
 
Oh Gott, jetzt muss ich meine Aussage auch noch definieren. Wenn ich im Winter draußen auf dem Rad bin, kann ich die kalte Luft genießen, das habe ich auf der Rolle nicht. Weiterhin genieße ich die mit Frost oder Schnee bedeckten Bäume, Felder und Wiesen.

So, ist das genug Definition?
Guten Rutsch
Na klar musst du deine Aussage definieren, wenn du damit etwas sagen willst. Sonst versteht jeder was anderes?
Unter besser kann man z.B. auch "effektiver" verstehen, was meiner Meinung nach nicht haltbar ist.

Vorteile der Rolle (Indoor):
- Auch bei Regen und Konditionen, wo man nicht raus möchte (individuell)
- Weniger Zeit (für mich jedenfalls)
- HIIT/SweetSpot ... für mich einfacher fahrbar da unabhängig von äußeren Bedingungen
- Watttraining ohne Powermeter
- Virtuelle Ausfahrten mit Freunden die weit enfernt wohnen
- ...

Natürlich gibt es auch Outdoor-Vorteile, definitiv!
 
Na klar musst du deine Aussage definieren, wenn du damit etwas sagen willst. Sonst versteht jeder was anderes?
Unter besser kann man z.B. auch "effektiver" verstehen, was meiner Meinung nach nicht haltbar ist.

Vorteile der Rolle (Indoor):
- Auch bei Regen und Konditionen, wo man nicht raus möchte (individuell)


Natürlich gibt es auch Outdoor-Vorteile, definitiv!

Als Ganzjahres-MdRzAler sind mir die äußeren Bedingungen relativ egal.
 
Als Ganzjahres-MdRzAler sind mir die äußeren Bedingungen relativ egal.
Das ist ja super cool, aber hast du Bock Abends im dunkeln, ggf. nassen Conditionen mit deinem Rennrad diverse Intervalle zu ballern o.ä.? Es hat halt auch jeder andere Ambitionen. Machst du gezielte Intervalle und fährst G4/G5/HIIT/SweetSpot etc.?
 
Das ist ja super cool, aber hast du Bock Abends im dunkeln, ggf. nassen Conditionen mit deinem Rennrad diverse Intervalle zu ballern o.ä.? Es hat halt auch jeder andere Ambitionen. Machst du gezielte Intervalle und fährst G4/G5/HIIT/SweetSpot etc.?
In erster Linie fahre ich um mich fit zu halten. 2014 habe ich das Radfahren wieder neu für mich entdeckt. Anfangs noch mit dem ATB meiner Tochter. Kurz vor Weihnachten '14 habe ich mir dann meinen Renner geschenkt.

Dieses ganze Geschisse um GA1, G4/G5 oder was es da sonst noch gibt interessiert mich nicht. Wenn man ch mich gut fühle und auch meine Beine mitmachen, fahre ich amit ch schon über gewisse Zeiträume volles Brett.
 
Netterweise kann das ja jeder machen wie er will. Ziemlich unnötige Diskussion, die ihr beiden da führt. Und ziemlich unnötiger Tonfall vom Hirschen...
 
Weil deine Beiträge offtopic sind!
Hier sind weder deine Lebenseinstellung noch deine Fahrvorlieben gefragt. Wer mit obiger Fragestellung auf Antworten wartet will nicht hören, dass es für dich draussen schöner ist.
Das ist genau so als wenn ich zu dir Guten Tag sage und du antwortest: Nein, ich habe schlecht geschlafen.
 
Ich halte es dennoch für nicht sinnvoll auf einer langweiligen Rolle zu fahren.

Und damit bin ich hier raus!

Juten Rutsch!
 
Ich finde es gibt im Winter nichts besseres wie Indoor zu trainieren.

Habe es paar mal mit draußen fahren probiert und für mich ist es nur Geldverbrennung.
Erkälte mich immer wieder und dann muss ich pausieren.
Die Klamotten sind teuer und liegen jetzt nur rum.

Das nächste ist das man wirklich hart an der Schwelle oder drüber garnicht vernünftig fahren kann.
Da kommen ja wieder die Klamotten ins Spiel.
Gabba und co. sollte mich vor der Kälte schützen und jetzt sorgen gerade die Klamotten dafür das ich mich zu Tode schwitze...und anschließend klitschnass in die Erkältung fahre. Früher oder später.
Dann kommt noch der ganze Dreck und die Nässe.

Im Winter geht vielleicht für mich nur Grundlage.

Also, ein guter Trainer plus Pm und Zwift, alles was ich brauche. Da gehen mittlerweile auch ganz gut 2std durch.
Auch das ist nur eine persönliche Vorliebe.
 
Zurück
Oben Unten