• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TRACX Rollentrainer

biker57

Neuer Benutzer
Registriert
10 Februar 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich fahre über den Winter auf dem Tracx I Flow.
Ich habe dazu die Tracx Video Filme, mit denen ein Reales fahren ermöglicht wird.

Gehts im Film Bergauf, erhöht sich die Wattzahl.
Auch die gefahrenen Kilometer entsprechen denen in der Natur.

Nun die Frage: Wenn ich meine gefahrenen Kilometer pro Jahr aufschreibe,
kann ich die sagen wir 500 auf dem Tracx dazuzählen ???
Denn schließlich treibe ich das Hinterrad an, das pro Umdrehung ca 2 Meter Weg zurücklegen würde.(MTB)
Zudem trete ich konstent 100 - 250 Watt.

Es ist vor allem eine Gewissensfrage !!!!
Denn jetzt, da ich mehrere dieser Filme gefahren bin, sehe
ich keinen Unterschied, zum normalen fahren im freien.
Im Gegenteil, auch beim Bergabfahren muss man um die 100 - 150 Watt treten.
Es gibt keine Entlastung, wie im freien.
Aber wie gesagt: Zählen 500 oder 700 km zu den sagen wir 5000 km in der Endsumme ?
 

Anzeige

Re: TRACX Rollentrainer
Die zählen erst, wenn du das richtig schreibst: Tacx ;)

Im Ernst, das kannst du halten wie ein Dachdecker. Es war Training, also zählt es für mich, fertig. Im Endeffekt ist es wurscht, ob du 500 oder 50000 km im Jahr fährst, Hauptsache du erreichst damit, was du willst. Die km-Angaben sind doch nur was für die Eisdiele oder den Stammtisch.
 
Ich hab mir das auch früher überlegt... Aber sehe das wie Christian... Training ist Training. Ich schreib mir das primär deshalb auf, um für mich selber die verschiedenen Jahre zu vergleichen und mich selber zu motivieren. Um damit anzugeben sind es eh viel zu wenig ;-)
Für mich zählen klar auch meine Tacx Kilometer.
 
ich würde den Pfarrer meines Vertrauens wegen dieser wirklich lebensentscheidenden Frage konsultieren... meine Fresse, um was sich die Leute hier für Gedanken machen!

Und - natürlich zählen nur die Kilometer, die du auf der Strasse fährst, das versteht sich ja wohl von selbst. Aber das kann ja jeder halten wie dein Dachdecker ...
 
Ist doch ganz einfach: Fährst du Rolle zählen sie. Fährst du keine Rolle, weil du es Mental nicht aushälst, zählen Rollenkilometer nicht.
Ich würde ansonsten mal im Vatikan nachfragen, da bist du richtig.
 
Zurück
Oben Unten