• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tourenplanung Berlin-Spanien 2016

D

Deleted65933

Moin,
Frau und Tochter wollen im nächsten Jahr nach Spanien, ich möchte einige Tage später nachkommen. Mit dem Rad, allerdings aus Zeitgründen nicht die ganze Strecke. Los geht es in Berlin, Ziel ist La Marina in der Provinz Alicante. Wechselweise soll es also mit Rad und Zug "runter" gehen. Als Zeitbudget stehen nach erster grober Planung 5 Tage zur Verfügung. 300km pro Tag sind vorgesehen, unbedingt überqueren möchte ich dann "natürlich" die Pyrenäen mit dem Rad. Da werden es dann aber mit Sicherheit keine 300km wenn ich meine Kilos die Berge hochwuchten muss :D
Lange Rede, kurzer Sinn: wer "kennt" sich ein wenig aus und kann mir vielleicht Tips geben, welche Streckenabschnitte ich lieber per Bahn (dann bevorzugt natürlich nachts) zurücklegen sollte und welche man unbedingt erfahren muss.
Besten Dank,
Stefan
 
Die Alpen sind nicht so weit weg, da kannst du immer mal hin fahren. Setze dich lieber in den Zug, fahre bis Bayonne/Biarritz/Bilbao und dann mit dem Rad in 5-6 Tagen durch die Pyrenäen. Davon hast du am meisten!
 
Die Alpen sind nicht so weit weg, da kannst du immer mal hin fahren. Setze dich lieber in den Zug, fahre bis Bayonne/Biarritz/Bilbao und dann mit dem Rad in 5-6 Tagen durch die Pyrenäen. Davon hast du am meisten!

Das sind rund 800km nach La Marina allerdings könnte man dann in der Tat zwei zusätzliche Tage durch die Pyrenäen fahren und einen Abstecher nach Andorra machen. Durchaus eine reizvolle Alternative.
 
Zurück
Oben Unten