• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Eine kleine Umfrage zum Thema Technik an die versammelte Rennradgemeinde:

Wollte meinen gelockerten Flaschenhalter festschrauben und musste feststellen, dass das nicht geht, denn
eines der Flaschenhalter-Schrauben-Gewinde im Carbonrahmen ist lose und dreht sich mit:mad:.
Wie kann ich das Teil wieder befestigen?
Mit den Klebstoffen, die ich im Haus habe, trau ich mich nicht ran, weil diese vielleicht das Harz im Carbon angreifen könnten:eek:.
Hat jemand 'nen guten Tipp, was da zu tun ist, außer mal wieder die Carbon-Klinik zu fragen oder den Rahmen umzutauschen?
Danke für die sinnvollen Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Umfrage zum Thema Technik an die versammelte Rennradgemeinde:

Wollte meinen gelockerten Flaschenhalter festschrauben und musste feststellen, dass das nicht geht, denn
eines der Flaschenhalter-Schrauben-Gewinde im Carbonrahmen ist lose und dreht sich mit:mad:.
Wie kann ich das Teil wieder befestigen?
Mit den Klebstoffen, die ich im Haus habe, trau ich mich nicht ran, weil diese vielleicht das Harz im Carbon angreifen könnten:eek:.
Hat jemand 'nen guten Tipp, was da zu tun ist, außer mal wieder die Carbon-Klinik zu fragen oder den Rahmen umzutauschen?
Danke für die sinnvollen Ratschläge.
Für deinen Billigrahmen grade gut genug: http://www.ebay.com/itm/Universal-B...0962316&pid=100623&rk=3&rkt=6&sd=291807545354
:D
 
Servus Zusammen,

bin neu im Forum und auf der suche nach Anschluss ;-)

Hab ein schönes rotes CUBE Peloton SL und bin mir aber nicht sicher ob ich mit euch Profis da mithalten könnt.

Möchte mich denn jmd. auf seiner Runde dabei haben?
Bin aus dem München Nord/Osten (Bogenhausen-Nord).

Hier mal eine Strava Runde:
https://www.strava.com/activities/1087830115

Würde mich freuen wenn sich jemand zum finden würde.

Viele Grüße

Sebastian
Servus Sebastian und Willkommen,

ich kann dir die Facebook-Gruppe "Rennradln München" ans Herz legen, da es dort regelmäßig Ausfahrten in allen Leistungsklassen gibt, wohingegen es hier momentan etwas ruhig ist was Ausfahrten angeht und die Bandbreite hinsichtlich Touren eingeschränkt.
 
Servus Sebastian und Willkommen,

ich kann dir die Facebook-Gruppe "Rennradln München" ans Herz legen, da es dort regelmäßig Ausfahrten in allen Leistungsklassen gibt, wohingegen es hier momentan etwas ruhig ist was Ausfahrten angeht und die Bandbreite hinsichtlich Touren eingeschränkt.

Etwas ruhig ist leicht untertrieben. Hatte gestern auch den Eindruck, dass der Trend zur Ver-single-ung den Radsport erreicht hat. Eine einzige Gruppe ist mir während 7,5 Std begegnet, ansonsten nur dutzende Einzelmasken, maximal Zweierkonstellationen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das "gefällt mir" hast du bekommen, weil der Scherz gelungen ist. Bedanken werde ich mich aber nicht, das gilt - wie schriftlich festgehalten - nur für sinnvolle Vorschläge;).
 
Wenn es ein Gewindeniet ist, brauchst du doch nur eine Schraube M5 und die Mutter + Scheibe dazu. Sekundenkleber drunter, Niet mit Schraube festziehen, fertig.
 
Servus Sebastian und Willkommen,

ich kann dir die Facebook-Gruppe "Rennradln München" ans Herz legen, da es dort regelmäßig Ausfahrten in allen Leistungsklassen gibt, wohingegen es hier momentan etwas ruhig ist was Ausfahrten angeht und die Bandbreite hinsichtlich Touren eingeschränkt.


Vielen dank für den Tipp.

Das mit der "Versingelung" merke ich seit gut einem Jahr hier im Norden. Auf der Speicherseerunde kommen mir echt nur gelegentlich einzelne Rennradler entgegen.

Schade, aber wenn sie unbedingt im Wind Tempo bolzen wollen - dann sollen sie halt.

Aber das Angebot steht, falls jemand mit mir eine Runde drehen will, immer gerne.

Feringasee - Speichersee - Erding - Bockhorn und zurück zum Beispiel

Viele Grüße

Sebastian
 
Etwas ruhig ist leicht untertrieben. Hatte gestern auch den Eindruck, dass der Trend zur Ver-single-ung den Radsport erreicht hat. Eine einzige Gruppe ist mir während 7,5 Std begegnet, ansonsten nur dutzende Einzelmasken, maximal Zweierkonstellationen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre jede Woche mit ca. zehn Leuten, da geht schon viel.
 
Vielen dank für den Tipp.

Das mit der "Versingelung" merke ich seit gut einem Jahr hier im Norden. Auf der Speicherseerunde kommen mir echt nur gelegentlich einzelne Rennradler entgegen.

Schade, aber wenn sie unbedingt im Wind Tempo bolzen wollen - dann sollen sie halt.

Aber das Angebot steht, falls jemand mit mir eine Runde drehen will, immer gerne.

Feringasee - Speichersee - Erding - Bockhorn und zurück zum Beispiel

Viele Grüße

Sebastian

meine ssp-hausrunde. bimmel mich auf FB an und das ding steht.
 
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die quietschenden Meerschweinchen als Metapher für die Exalith-Laufräder von Mavic.
Die Meerschweinchen sind zwar schnell verstummt, aber nach noch nicht mal zwei Jahren hatte ich zuletzt kaum noch Bremswirkung, worauf ich die Dinger an Mavic zurückschicken ließ.
Jetzt hat man mir genauso anstands- wie kommentarlos die Felgenringe auf Kulanz ausgetauscht, was mich einigermaßen stutzig macht.

Hat jemand ähnliche (Langzeit-)Bremserfahrungen mit Exalith beschichteten Felgen gemacht, oder hatte ich da sozusagen Montagslaufräder?
 
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an die quietschenden Meerschweinchen als Metapher für die Exalith-Laufräder von Mavic.
Die Meerschweinchen sind zwar schnell verstummt, aber nach noch nicht mal zwei Jahren hatte ich zuletzt kaum noch Bremswirkung, worauf ich die Dinger an Mavic zurückschicken ließ.
Jetzt hat man mir genauso anstands- wie kommentarlos die Felgenringe auf Kulanz ausgetauscht, was mich einigermaßen stutzig macht.

Hat jemand ähnliche (Langzeit-)Bremserfahrungen mit Exalith beschichteten Felgen gemacht, oder hatte ich da sozusagen Montagslaufräder?
Habe ich auch und bremst wie Hölle ;) Ich hab sogar das Gefühl das die Bremskraft eher zunimmt, aber das mag auch nur so ein Eindruck sein. Aus meiner Sicht sind es eher die Bremsklötze die schlapp machen - nicht das diese schnell abgenutzt sind, aber nach einiger Zeit packen sie nicht mehr so gut zu.
 
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, aber fahre nun morgen bei der FSC-Monatsfahrt zur Gindelalm mit.
Schade, schade. War eine gewohnt tolle Veranstaltungen und das "Drumherum" wird immer besser. Aber Kuchen genießt bei dir halt höhere Priorität :)
 
Schade, schade. War eine gewohnt tolle Veranstaltungen und das "Drumherum" wird immer besser. Aber Kuchen genießt bei dir halt höhere Priorität :)

Der Kuchen hat den Tag nicht rausgerissen. Eher die geringen Kosten und der minimale Zeitaufwand für fast die gleiche Strecke und HM. Dazu mit netter Unterhaltung. Das nächste Event ist eh schon in 2 Wochen ;)
 
Der Kuchen hat den Tag nicht rausgerissen. Eher die geringen Kosten und der minimale Zeitaufwand für fast die gleiche Strecke und HM. Dazu mit netter Unterhaltung. Das nächste Event ist eh schon in 2 Wochen ;)
Es ist wohl müßig einen Radmarathon mit einer Ausfahrt zu vergleichen :)
 
Zurück
Oben Unten