• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hat jemand eine Ahnung, ob die Valepp schon befahrbar ist?
Jedes Jahr dieselbe Frage ;) IMHO Ende März eigentlich aussichtslos. Bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich es nach wochenlangem warmem Wetter mal wage und dann ne halbe Stunde durch den Tiefschnee stapfen muss. Nachgeschaut habe ich aber auch nicht - nur vor Ende April/Anfang Mai fahr ich da nicht mehr hin...
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ich klink mich als gelegentlicher Mitleser mal kurz ein : gut bergfahren next MUC kann man schon im Zillertal.Bin vergangene Woche die Runde Zell am Ziller/Gerlospaß/Krimml/Wald/alte Gerlosstraße/Gerlospaß/Zell am Ziller/dann die Runde Rohrberg-Gerlosberg und Ramsberg gefahren.Ca. 3.300Hm /165km,alles schneefrei etc etc.
Zillertaler Höhenstraße dürfte bis zur "1. Etage" auch schon gehen.Ebenso Kerschbaumer Sattel usw.
 
Laut Gemeinde noch nicht befahrbar.
Da hinten in der Valepp sind zwei bekannte Skigipfel - der Österreichische und der Bayrische Schinder. Beide werden vor allem im Frühjar begangen. Die meisten machen das als ski&bike Tour und aus Erfahrungen früherer Jahre war die Straße um diese Zeit - und ich denke vor allem nach so einem mäßigen Winter - bereits gut befahrbar, zumindest vom Spitzing.
 
aus Erfahrungen früherer Jahre war die Straße um diese Zeit - und ich denke vor allem nach so einem mäßigen Winter - bereits gut befahrbar, zumindest vom Spitzing.
Das kann schon sein. Die kritische Stelle, an der der Schnee gefühlte Ewigkeiten festsitzt ist aber mehr Richtung Tegernsee. Da kommt man gar nicht vorbei, wenn man vom Spitzing Richtung Schinder fährt.

Wir hatten zwar diesen Winter nicht soo viel Schnee, aber es gab schon welchen und so richtig warm wars auch noch nicht, dass man sicher sein kann, dass der schon weg ist.
 
Der, der zuletzt das Segment am 16.3. abgefahren ist, hat noch Fotos bei Strava hochgeladen. Donnerstag vor ner Woche sahs noch so da aus:

p_1vAT7FgeSIscTJ006VXJ7TVRi5DJkuzMx-tzxgC9c-2048x1536.jpg


tKwOiMQ2EmiSRwZYAXf6Q0IZM7gelhXatIX-ilT5rlQ-1536x2048.jpg

Hinten in der Klamm wirds wahrscheinlich ähnlich aussehen.

Wow! Hätt ich jetzt auch nicht mehr sooooo schlimm erwartet ...
 
Ich bin da an einem 28. April schon mal böse überrascht worden. Unten war schon Sommer...
upload_2017-3-23_15-52-59.png
 
Das könnte euch so passen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt bestimmt schlimmere Städte zum Radfahren, aber eine Druchquerung von Ost nach West ist kein Vergnügen, wenn man mit Radwegen auf Kriegsfuß steht. Davon bekommen die Teilnehmer der Rad WM natürlich nichts mit :cool:
 
Habe gestern - mit reichlich Verspätung - meinen ersten "Tausender" dieses Jahr vollgemacht.
An sich nix Spannendes außer, dass ein Umweg um die Pupplinger Au mit dabei war zwex Waldbrand (https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/ascholding-ort28229/grossbrand-in-isarauen-8051244.html). Ich's war's nicht - es hat schon gebrannt, und sie haben mich nicht durchgelassen:p:mad:.
Und weil der Onkel jetz' fit is', tät er gern am Samstag wo mit hin radln. Weil ... Wetter soll schön werden.
Tät' denn wer mitfah'n, oder is' vielleicht sogar 'ne Tour geplant?
Mach ma' einer Ansage.
 
Falls wer spontan Lust hat:

Fahren hier um 10 Uhr los Richtung Eng. Arbeiten an so einem scheenen Tag is doof :D
Flyby Wangen Bankerl gegen10:45
WOR 11:20-30
 
Zurück
Oben Unten