• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Gruss an den Dino aus GC. :D
Und natürlich auch an alle Anderen :)

Vielen Dank! :)

Melde mich nach knapp einem Jahr auch mal wieder... :rolleyes:

Laboriere momentan noch an einer Kieferhöhlen-OP, hätte aber Lust mit euch Anfang April mal wieder in die Berge zu fahren.:daumen: (Falls ihr mich noch mitnehmt - habe nämlich immer noch die transparenten Ventilkäppchen drauf :p)
 
Wozu GC? Gestern am Peißenberg.
IMG_1218.JPG
 
Wenn ihr beiden bei all den Trainingslagern dieses Jahr den Ötzi nicht gewinnt, weiß ich auch nicht :D ;)
ich hatte letztens Meister effect so verstanden, dass wir uns ein Plätzchen vor dem Podest zur Siegerehrung sichern sollten beim Dolo ... dann machen wir die Klassiker wohl unter uns aus dieses Jahr :D
 
Tal der Tränen ist gar nicht yo schlimm......
Wenn man ein Auto nutzt :D

Runter fahren geht mit dem Rennrad auch prima :daumen:

Andere Frage an die Bastler hier:

Hat zufällig jemand so einen Adapter für die FSA-Kurbeln daheim rumliegen?

https://www.bike-discount.de/de/kau...rkzeug-verschlussring-qr-8a-30293/wg_id-18548

Meine Kurbel hatte sich gelockert, aber beim Festziehen der Inbusschraube ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder locker ist :rolleyes: Ein 8er Inbusschlüssel ist deshalb seit neustem mein nerviger Begleiter.

Die Idee ware jetzt, die Abdeckung abzuschrauben und ne neue Zahnscheibe unter die Inbusschraube zu legen in der Hoffnung, dass dann wieder langfristig Ruhe ist.
 
Locktite ist dein Freund ;) je nachdem welches, ist entweder für eine Weile oder auch für immer Ruhe :D
 
Locktite ist dein Freund ;) je nachdem welches, ist entweder für eine Weile oder auch für immer Ruhe :D

Jepp, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber alles andere als ideal :crash: Hab mir das Tool also doch mal bestellt. Vielleicht ... öhm ... brauch ich's in Zukunft ja doch öfter :rolleyes:

By the way: Bei Bike Discount hab ich den Grand Prix 4000S II in der 23mm Ausführung für relativ günstige 29,95€ gesehen (Klick). Vielleicht muss ja noch jemand sonst sein Materiallager wieder auffüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch einen 25mm günstig abzugeben.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Valepp schon befahrbar ist? Ich habe soeben bei der Moni Alm angerufen, da konnte man mir keine Auskunft geben.
 
Ich hätte noch einen 25mm günstig abzugeben.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Valepp schon befahrbar ist? Ich habe soeben bei der Moni Alm angerufen, da konnte man mir keine Auskunft geben.
Nach der Erfahrung der letzten Jahre: Nein! Aber nichts Genaues weiß ich auch nicht.
 
Sehr gute Frage! Hatte ich vorletztes Wochenende auch schon mal drüber nachgedacht.

Könnte eventuell schon frei sein, aber da es definitiv die schattigste Ecke ist, würd ich dafür auch nicht die Hand ins Feuer legen. In kurz-kurz sein Rennrad über die Schnee-/Eisplatten zu tragen, hat aber - wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann - was sehr beruhigendes ;)

PS: Eventuell mal bei der Albert-Link-Hütte anrufen? Ansonsten probiers mal bei der DB Oberbayernbus. Die sind für die Busverbindung durch die Valepp zuständig. Telefonnummer oben rechts im Fahrplan (Klick). Wobei - hab grad noch gelesen, dass die da auch nur von Mitte Mai bis Mitte Oktober fahren. Daher werden die zur aktuellen Situation dort auch nix sagen können :confused:
 
Zurück
Oben Unten