• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

:oops: Wow, vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und die anerkennenden Worte. Das bedeutet mir viel und natürlich ist es schön, wenn die Leistung gewürdigt wird. Das motiviert auch, weiterzumachen!
Das letzte Mal, dass ich so uneingeschränkt gelobt wurde war ... vermutlich bei meiner Geburt.
Chapeau!!! Schließe mich den Glückwünschen natürlich vollumfänglich an, aber frage mich, was aus dem Burschen hätte werden können, wenn er seine besten Jahre nicht auf Fußballfeldern und in Bierzelten verplempert hätte ;)
Ich müsste lügen wenn ich schreiben würde, dass mir die Frage noch nicht durch den Kopf gegangen ist. Aber: Wir werden es nie erfahren :)
Und trotz den zufriedenstellenden Leistung muss man nüchtern feststellen, dass der Abstand nach vorne einfach riesig ist.
Hui, effect war aber schnell: Er ist im Ziel! Nach 8:20 h. Herzlichen Glückwunsch!
Platz 285 gesamt, 128 AK wow!
Schnitt: 28,2 km/h
@geronet Ich hätte Bengalos von dir im Borat-Kostüm neben mir herlaufend (ohne Zopf!) in einer der Kehren am Timmelsjoch zwar geiler gefunden, aber der Live Ticker ist auch cool ;)

Abschließend auch an dieser Stelle nochmal einen dicken Kuss an @BikerX8, dessen "Besuch" am Timmelsjoch mir im härtesten Moment nochmal Auftrieb gegeben hat - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Bei der sehr guten Zeit von effect darf man auch die gute Zeit vom Angstbrmsr nicht vergessen. Die Strecke in 9:12.26 muss man erst mal schaffen. Immerhin deutliche Bestzeit im Vergleich zu den letzten Teilnahmen, bei denen es immer über 10 Stunden ging. Glückwunsch hierzu.

Insgesamt gesehen war es wohl ein sehr schneller Ötzi. Zumindest bei den Leuten im Bekanntenkreis und wenn man auf die Siegerzeiten unter 7 Stunden blickt. Gereicht hat es beim Timmelsjoch nur für eine Fotosession mit effect. Die beinahe gar nicht mehr zustandegekommen wäre, weil mich die ersten Regentropfen vom ersten Fotopoint, ein paar Kehren unterhalb des Timmeljochs, bereits vertrieben hatten. Aber dann kam er ja doch noch und ich muss sagen, dass es ein Vergnügen war, mal mit ihm mithalten bzw. locker vor ihm herfahren zu können :p :D. Sind ein paar nette Bilder dabei rausgesprungen.



Die Nichtstarter Spessart, Bodymaus und ich hatten auch ein tolles Wochenende. Insbesondere am Samstag beim Rettenbachferner und in Vent. Ist schon eine super Stimmung in Sölden. Vielleicht im nächsten Jahr wieder.



 
Bei dem Bild dachte ich grad: Das ist die höchste geteerte Straße in den Alpen mit 2850m. In Colorado habe ich die Tour auf den Mount Evans erst bei 3300m begonnen, das müsste etwa da oben an der Gletscherkante sein :)

Das war so auf 4000m. Baumgrenze ist hier bei 3400m.
me1.jpg


...und schließlich auf fast 4400m über NN:
me2.jpg


Viele Anstiege in den Rockies sind eher als mittelmäßig zu bezeichnen: Gerade, breite Straßen mit wenig Kurven. Aber der Mt. Evans-Anstieg war weltklasse. Erinnerte mich etwas an den M. Ventoux mit der Geröllwüste oben.

@kurzland:
Wenn du diese Tour in Colorado fährst ist Akklimatisierung wichtig. Bekannte Pässe unter 2500-3000m gibt es kaum. Die Bekannteren liegen alle im Bereich 3000-3800m. Ab 3300m haben meine Frau und ich anfangs massiv die Höhe gespürt. Also leichter Schwindel und etwas Kopfweh. Schwere Atmung habe ich bergauf sowieso immer, egal wie dünn die Luft ist.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall Pikes Peak, Mt. Evans, Independance Pass und Trail Ridge Road (liegen alle über 3650m).
Abraten würde ich dir im August zu fahren. Es ist Monsum mit häufigen Regenfällen ab mittag und es herrscht viel Touristenverkehr. Ende Juni, Anfang Juli wäre besser.
 
Bei dem Bild dachte ich grad: Das ist die höchste geteerte Straße in den Alpen mit 2850 m. In Colorado habe ich die Tour auf den Mount Evans erst bei 3300 m begonnen, das müsste etwa da oben an der Gletscherkante sein :)

Das war so auf 4000m. Baumgrenze ist hier bei 3400m.
me1.jpg


...und schließlich auf fast 4400m über NN:
me2.jpg


Viele Anstiege in den Rockies sind eher als mittelmäßig zu bezeichnen: Gerade, breite Straßen mit wenig Kurven. Aber der Mt. Evans-Anstieg war weltklasse. Erinnerte mich etwas an den M. Ventoux mit der Geröllwüste oben.

@kurzland:
Wenn du diese Tour in Colorado fährst, ist Akklimatisierung wichtig. Bekannte Pässe unter 2500-3000 m gibt es kaum. Die Bekannteren liegen alle zwischen 3000-3800 m. Ab 3300 m haben meine Frau und ich anfangs massiv die Höhe gespürt. Also leichter Schwindel und etwas Kopfweh. ...
Schöne Bilder, v.a. da von 4307 m (14130 ft) Höhe. Gibt's auch eins, wo der legendäre Radlständer mit drauf ist? Oder haben die den inzwischen abgebaut?
 
Schöne Bilder, v.a. da von 4307 m (14130 ft) Höhe. Gibt's auch eins, wo der legendäre Radlständer mit drauf ist? Oder haben die den inzwischen abgebaut?
Den gibt´s noch. Hatte mich da lange mit zwei Amis unterhalten. Wußte aber nicht, dass der legendär ist. Deswegen hab ich kein Foto :eek:
 
Herzlichen Dank für die Glückwünsche, vor allem für die Schnapszahl ;) Genieße gerade konsequenterweise den Altweibersommer :)
 
So, bin mal wieder auf der Eurobike und stelle fest: Den Ötzi ich 8 bis 9 1/2 Stunden fahren kann jeder*;), aber dass Ernesto Colnago direkt neben einem parkt und einem sogar die Hand schüttelt, ist echt was Besonderes.
Mehr von mir demnächst auf GCN**
(*Nein im Ernst, @effect und @Angstbrmsr und die Andern, die durchgekommen sind: Großartige Leistung, Chapeau!:daumen:).
(**:p Keine Angst, ich werd' euch den Spaß an YouTube schon nicht verderben;).)
 
Bei dem Bild dachte ich grad: Das ist die höchste geteerte Straße in den Alpen mit 2850m. In Colorado habe ich die Tour auf den Mount Evans erst bei 3300m begonnen, das müsste etwa da oben an der Gletscherkante sein :)

Das war so auf 4000m. Baumgrenze ist hier bei 3400m.
me1.jpg


...und schließlich auf fast 4400m über NN:
me2.jpg


Viele Anstiege in den Rockies sind eher als mittelmäßig zu bezeichnen: Gerade, breite Straßen mit wenig Kurven. Aber der Mt. Evans-Anstieg war weltklasse. Erinnerte mich etwas an den M. Ventoux mit der Geröllwüste oben.

@kurzland:
Wenn du diese Tour in Colorado fährst ist Akklimatisierung wichtig. Bekannte Pässe unter 2500-3000m gibt es kaum. Die Bekannteren liegen alle im Bereich 3000-3800m. Ab 3300m haben meine Frau und ich anfangs massiv die Höhe gespürt. Also leichter Schwindel und etwas Kopfweh. Schwere Atmung habe ich bergauf sowieso immer, egal wie dünn die Luft ist.
Zu empfehlen sind auf jeden Fall Pikes Peak, Mt. Evans, Independance Pass und Trail Ridge Road (liegen alle über 3650m).
Abraten würde ich dir im August zu fahren. Es ist Monsum mit häufigen Regenfällen ab mittag und es herrscht viel Touristenverkehr. Ende Juni, Anfang Juli wäre besser.

Danke für den Tip. Nächstes Jahr wird die Tour vom 02.09. - 24.09.2017 angeboten und dann wieder 2019 im Juni. Vielleicht mache ich 2017 aber auch den "Western Express" von Pueblo (unterhalb Denver) nach San Francisco.
 
da gratulier ich doch auch ganz herzlich dem Hr Novolus ... allles Liebe und Gute und viele unfallfreie Radl-km im neuen Lebensjahr :bier:
 
5d4d3eb706966361b7ee3057a7a74455.jpg

Weiß nicht, ob man es lesen kann. Heute ganzseitiger Bericht über den Ötzi in der SZ.
 
Zurück
Oben Unten