• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Habt ihr eventuell noch Tipps für gute Sportorthopäden hier? Schulterspezialisten bevorzugt ;)
Du bist zwar jetzt schon versorgt, aber ich war 2006 mit einem ziemlich zerstörten Knorpel in der linken Schulter (Skiunfall) hier: http://www.chirurgie-orthopaedie.de/content/index_ger.html
Operiert wurde ich von Herrn Dr. Erhard, das ganze stationär in der Deckerklinik.
Trotz meiner adipösen Gestalt mute ich meiner Schulter auch Aktivitäten wie Fels- und Eisklettern zu und habe nach 2006 auch sehr viele Ski- und Skitourentage gesammelt. Bin seit Ende des Heilungsprozesses beschwerdefrei.

Auch von mir unbekannterweise Gute Besserung!
 
@inCUBEus: in WhatsApp schockierst Du den unbedarften Mitleser aber schon mit Deiner Schulter. Zum Glück hab ich meine Schultereckgelenkssprengung nicht auf Bildern festgehalten (wie auch die anderen Verletzungen vom Inlinen...) Bei uns in der Provinz gilt der Müller-Kittnau als Schulter- und Kniekoryphäe, der in einer der Schön-Kliniken (Aibling-Harthausen oder Vogtareuth) operiert. Ich hab mich damals beim Verbandsarzt des BSV informiert (war damals Sportwart beim Ski-LL) und hab's bei einem anderen Arzt (A. Unsin) machen lassen, der mir auch empfohlen wurde. Schulter soll ja nicht so schwierig sein, von daher wirst Du schon einen fähigen Operateur finden. Gutes Gelingen und eine schnelle Rekonvaleszenz auch von mir.
 
Ötzi Liveticker:
effect ist über die Startlinie um 6:54
Wolfgang ebenso um 6:55

Für 8:30 h ist ein Schnitt = 28 km/h nötig
Für 9:00 h etwa 26,4 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
effect ist in Ötz am Kreisverkehr vorbei als 907. um 7:30, Rennzeit: 36 Minuten
Schnitt = 53 km/h (ziemlich schnell, ich hatte 2010 nur 45 km/h)

Wolfgang ist auch in Ötz, Platz 3736 um 7:39
 
Zuletzt bearbeitet:
effect ist am Kühtai um 8:43, nach 1 h 49 min als 718.
Schnitt 19,3 km/h
Kühtai 1200 hm bergauf in 1h 13 min -> 986 hm/h

Wolfgang ist auch oben um 9:04, Platz 2447
 
Zuletzt bearbeitet:
Innsbruck: 9:26 als 539.
Schnitt bei 84 km = etwa 33 km/h
Kühtai bergab etwa 35 km = 49 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau!!! Schließe mich den Glückwünschen natürlich vollumfänglich an, aber frage mich, was aus dem Burschen hätte werden können, wenn er seine besten Jahre nicht auf Fußballfeldern und in Bierzelten verplempert hätte ;)
Ungelogen, die Frage ging mir heute auf dem Rad auch durch den Kopf... :eek::rolleyes: ( von den Fußballfeldern wusste ich allerdings nicht... :D )
 
...
Habt ihr eventuell noch Tipps für gute Sportorthopäden hier? Schulterspezialisten bevorzugt ;)

Dr. Ulrich Nieper ist Sportorthopäde, Schulterspezialist [... und aktiver Triathlet] (hab' ihn heute zufällig beim 3MUC kurz getroffen).

Meine akute "Kalkschulter" hat Dr. Kettler Anfang 2016 "repariert"...

Bei einer vergleichbaren Aktion (Rolle seitwärts an 10 cm hoher Längskante am Fahrbahnrand während Unterarmaufliegerposition) hatte ich mir 2011 das Ellenbogengelenk von der Elle abgebrochen... (wurde damals operativ "genagelt").

Auch von mir gute Genesung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten