• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Am HTJ war auch was los. Mehr Motorradfahrer als bei uns damals. Genervt hat aber weniger das schnelle/knappe Vorbeifahren, sondern der ständige Krach, der zu beiden Seiten im ganzen Tal zu hören war. Wohnen möchte ich da nicht im Sommer.
Kein Vergleich also, wie etwa bei unserer Auffahrt zum Lanzenpass, wo man die Ruhe richtig geniessen und ich nur deine schwere Atmung hören konnte :D

Wie ich geatmet habe, konntest du doch gar nicht hören, so weit wie du hinten gefahren bist :p

Ich hab vllt schon eine neue Hahntennjochstrecke ohne diesen Abschnitt Reutte/Heiterwang, mit einem wunderschönen Zwischenziel. Mal schauen, vllt probiere ich das mal im August/September aus.
 
Mit Gips rumfahren, wie Gisela damals ;)

Es gibt schon einen Radweg zwischen Reutte/Heiterwang, der ist aber leider zum Teil nicht asphaltiert.

PS: 11fach ist doch schon out. Am MTB hab ich demnächst 12x
 
Niemals :D



Der Arm wurde jetzt trotzdem eingegipst. Zunächst für die nächsten 2,5 Wochen :( Vllt doch ein bisschen shoppen.
hayman-in-garage.jpg
 
:daumen:
2,5 Wochen Gips? Klingt arg lang, da würde ich mir noch ne zweite Meinung einholen.

Überhaupt Gips bei einer Prellung klingt irgendwie seltsam - dafür das selbst bei "richtigen" Brüchen heutzutage nicht mehr so viel gegipst wird wie früher... Ich schließe mich da Jigga an, dass du da unbedingt noch mal nachfragen solltest.
 
Hat jemand Interesse an einem Kurztrainingslager in der Gegend um Livigno am Wochenende 5./6./7.8. als Vorbereitung auf Highlander und Ötzi?

Stilfser Joch, Gavia, Mortirolo, Passo d'Eira, Bormio 2000, Passo di Foscagno - es sind einige Berge in der Umgebung.
 
rrtour.jpg


#1 Wasserburg-Tour á la @BikerX8 am Samstag, den 23.07.

Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 10:00 Uhr
Strecke: ~ 145 km, wellig, ~ 1.500 hm
Nennenswerte Anstiege: Fehlanzeige
Fahrzeit: ~ 5 Stunden (+ Pause)
Wetter: sommerlich!

Dabei sind
  1. @Novolus (?)
  2. @cnyn
  3. Goat
Anschließendes Socializing in der Kugler Alm

////////////////////////

#2 Valepp-Runde @BikerX8 -Art am Sonntag, den 24.07.

Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 09:00 Uhr
Strecke: ~ 170 km, wellig, ~ 2.000 hm
Nennenswerte Anstiege: Wechselpass, Spitzingsattel
Fahrzeit: ~ 6 Stunden (+ Pause)
Wetter: sommerlich!

Dabei sind
  1. @Stephan71
  2. Goat
 
Zuletzt bearbeitet:
Trag´ mich mal für Samstag ein, allerdings mit Vorbehalt, da ich in der Früh im Keller noch ein ernstes Gespräch mit meinen Schaltkäfig und seinen Röllchen habe.
 
Trag´ mich mal für Samstag ein, allerdings mit Vorbehalt, da ich in der Früh im Keller noch ein ernstes Gespräch mit meinen Schaltkäfig und seinen Röllchen habe.
Wo steigst du in die Tour ein? Was ist mit deinen Schaltröllchen? Ich plane auch mit zu fahren.
 
Wo steigst du in die Tour ein? Was ist mit deinen Schaltröllchen? Ich plane auch mit zu fahren.
Plane, in HöSi am Bahnhof zuzusteigen, da müsste die Tour eigentlich vorbei kommen (9.30h - Marschtabelle effect?). Wir beide können uns auch in Baldham treffen, wenn du da durch kommst (ebenfalls 9.30h)
.
Die Röllchen und/oder der Käfig machen ein mahlendes Geräusch auf den großen Ritzeln unter Last, also am Berg. Entweder ich hab da beim Ketten- und Röllchenwechsel etwas falsch zusammengeschraubt, oder der Abstand Rolle/Ritzel stimmt nicht.
Tipps willkommen. Um´s vorwegzunehmen: die Kette hat keine vorgeschriebene Laufrichtung und der Rest der Ritzel läuft problemlos.
 
Plane, in HöSi am Bahnhof zuzusteigen, da müsste die Tour eigentlich vorbei kommen (9.30h - Marschtabelle effect?). Wir beide können uns auch in Baldham treffen, wenn du da durch kommst (ebenfalls 9.30h)
.
Die Röllchen und/oder der Käfig machen ein mahlendes Geräusch auf den großen Ritzeln unter Last, also am Berg. Entweder ich hab da beim Ketten- und Röllchenwechsel etwas falsch zusammengeschraubt, oder der Abstand Rolle/Ritzel stimmt nicht.
Tipps willkommen. Um´s vorwegzunehmen: die Kette hat keine vorgeschriebene Laufrichtung und der Rest der Ritzel läuft problemlos.
Am südlichen Ende des Bahnhofsplatzes geht die Strecke vorbei, ja. Ist Km 13, also so gegen 9.25 Uhr. Aktuell müsst ihr ja nur auf einen einzelnen Radler achten ...
 
Da steigt keiner mehr zwischen 9:00 und 9:30 Uhr durch nach Deinem Bäckerstart in Baldham. Heißt das jetzt: Start ist definitiv um 9:00 Uhr beim Bäcker Hasi in Badham und HöSi gilt nicht mehr oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten