• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Danke für das tolle Fotos und die schöne Tour. Und nach Kerschbaumsattel über Hart und den fiesen Anstieg in Jenbach kann ich wohl behaupten die Reha nach der Knie Op ist definitiv vorbei.
Kann mich deinem Dank nur anschließen (plus danke für die Anschubser zum Schluss). Trotz Erkältung - spätestens am Jenbach-Anstieg war klar, dass man sowas eigentlich nicht machen sollo_O - war es gut, die Tour mitzufahren. Auch meine "Reha" (Abfahrt vom Kerschbaumsattel) war erfolgreich, mein "Kurven-PTSD" ist jedenfalls geheilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianchi-Räder neigen offenbar dazu, durch die Luft zu rotieren. Oder es liegt am Namen...
 
Bianchi-Räder neigen offenbar dazu, durch die Luft zu rotieren. Oder es liegt am Namen...
So was Ähnliches dachte ich mir auch als ich den Sturz gestern gesehen habe. Zum Glück ist ihm das beim Giro passiert und nicht bei der Tour, dann wäre da nämlich kein Schnee mehr gewesen und der Herr Kruiswijk und ich hätten eventell ein Schicksal geteilt:confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic: Deiner Rekonvaleszenz dient es aber nicht, wenn Du mitten in der Nacht Forum schaust. Ev. noch alkoholisiert, dann wird das nichts mit der Quali für Startblock 1
Keine Angst, Mutti, ich war stocknüchtern. Ich befürchte eher, dass ich den zweiten Teil meiner heutigen ... Tour ... zu offensiv angegangen bin.

@Lieblingsleguan Ich habe mich eben für den Achensee RM gemeldet.

Apropos: Da mache ich mir wochenlang Gedanken wie ich die letzten beiden Kilogramm noch los werde, dabei muss man sich nur auf seine Wurzeln besinnen und sicht ein süchtigmachendes Videospiel besorgen (daher auch der Post um ~ 1 Uhr!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich treffe mich morgen um 7:45 am Startplatz mit einem Kumpel, wir fahren aller Voraussicht nach die lange Runde.
Ich weiß jetzt erst sicher, dass ich fahre... sorry für die späte Antwort. Wir starten vermutlich kurz vor Euch, sind aber vermutlich auch langsamer als Du. Man sieht sich dann unterwegs ;)
 
Aufgrund von familiären Verpflichtungen wird das leider doch nichts, aber am Wochenende drauf ist der Alpe-Adria Giro - hat da vielleicht jemand Lust?

// Ich habe mich bereits angemeldet, aber noch kein Hotel gebucht.
Nochmal in die montagliche Stille gefragt: Hat nicht doch jemand Interesse am Alpe-Adria Giro? Noch habe ich weder Auto noch Zimmer gebucht.
 
Toktok, wer unterbricht hier meinen Mittagsschlaf?:rolleyes:
Da doch recht viele vom 11.-18.06. in Friaul sind passt die Veranstaltung leider nicht so ganz in den Zeitrahmen:(
 
Sagt mal, kann man relativ neue 10-fach Ergos von Campa aus 2015 auch an 10-fach Umwerfer aus 2009 bauen? @geronet du erinnerst dich an meinen defekten Schalthebel? Das ist immer noch so - und deshalb will ich mir jetzt einen neuen besorgen.
 
Sagt mal, kann man relativ neue 10-fach Ergos von Campa aus 2015 auch an 10-fach Umwerfer aus 2009 bauen? @geronet du erinnerst dich an meinen defekten Schalthebel? Das ist immer noch so - und deshalb will ich mir jetzt einen neuen besorgen.
Ich glaub, daß Campa nur bei den Top-Gruppen (11-fach) die Seileinzugwege und die Geometrie von Umwerfer und Schaltwerk geändert (2014 IIRC) hat. Da sollte dann auch ein neuerer Veloce passen oder hier aus den Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lo-veloce-10-fach-ergopower/474640780-217-710
 
Sagt mal, kann man relativ neue 10-fach Ergos von Campa aus 2015 auch an 10-fach Umwerfer aus 2009 bauen? @geronet du erinnerst dich an meinen defekten Schalthebel? Das ist immer noch so - und deshalb will ich mir jetzt einen neuen besorgen.
Die 10-fach-Teile von Campa sind alle miteinander kompatibel (im Gegensatz zu 11-fach '09-'14 ggü. 11-f. '15, das geht nicht). Bei linkem Ergopower-Hebel/Umwerfer gibt's sowieso keine Probleme. Ansonsten kannst du auch - ganz altmodisch - bei Campagnolo anrufen und fragen (Tel: +49 (0)214-206 95 320).
 
Zitat von Seite http://www.radlexpress.de/2016/05/rennbericht-tour-de-kaernten/

Nicole ließ es aufgrund der mehrtägigen anstehenden Belastung zunächst etwas ruhiger angehen und rollte dann das Feld der Damen an den Anstiegen von hinten auf. Leider fand diese Aufholjagd auf der letzten richtigen Abfahrt ein jähes Ende. Der Reifen ihrer Schlauchreifen rutschte von der Felge und sie kam zu Fall.

Erstmal gute Besserung an Nicole.
Seitwann fährt sie denn Schlauchreifen? Und warum?
Gibt es da eine Erklärung warum sich der Reifen gelöst hat? Oder war es nur Druckverlust?
 
Zurück
Oben Unten