• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Schaut so aus, als ob sie das Sträßchen nur für Euch asphaltiert hätten ;)
Das Gebiet wäre mal was für dich. Hier kannst dich so richtig austoben. Sind von Innsbruck nur 3h.

grappa.jpg


gap.jpg


gap1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Waren letztes Jahr um die Zeit mal da, allerdings nur für ein Wochenende (siehe mein Tourenvorschlag mit der Abfahrt/Auffahrt vom Refugio Barricata) . Hab schon gesehen, dass es dort noch viel Potential gibt und steht daher recht weit oben auf der Liste!
 
Hab schon gesehen, dass es dort noch viel Potential gibt und steht daher recht weit oben auf der Liste!
Monte Grappa musst du fahren. Gibt fünf verschiedene Auffahrten, die sich alle oben treffen. Alle ca. 1500hm. Drei sind besonders schön. Am Samstag ist "Monte Grappa Bike Day". Möchte gar nicht wissen was dann hier los ist. Hier sind jetzt werktags nach Feierabend schon massenweise Rennradler unterwegs.
 
Die mutige Entscheidung an der Zillertaltour festzuhalten wurde belohnt. Regen gab es keinen. 3-4 Regentropfen, aber könnten auch Schweißtropfen gewesen sein. Kuchenpause in Reith war auch super. Die Frauen sind auch super gefahren. Da weiß man doch gleich wieder, was in den kalten Monaten gefehlt hat. Ein paar Fotos kommen noch. Aber das von bambam und bonniefly hat mir am besten gefallen :)

Danke für das tolle Fotos und die schöne Tour. Und nach Kerschbaumsattel über Hart und den fiesen Anstieg in Jenbach kann ich wohl behaupten die Reha nach der Knie Op ist definitiv vorbei.
 
zu 2. die Möglichkeit der Erkennung liegt aber an einem anscheinend nicht ganz zu Ende durchdachtem Algorithmus.
Die Fahrt wurde modifiziert und nicht geglättet.
Ich sag mal so: die gute Manipulation von diesen Daten ist nicht sonderlich einfach, aber auch nicht unmöglich, wenn man einige Stunden investiert, dann wir Manipulation nicht mehr wirklich nachweisbar sein
 
Schafft es irgendwer mir zu erklären, warum ich solche Mittel und Leute, die diese nutzen, nicht verachten und ihnen SEHR langwierige Verletzungen wünschen sollte?
Ich versuchs mal:
Ich finde es stressfreier, solche Menschen einfach zu ignorieren und ihnen gar nichts zu wünschen. Sie schaden ja keinem, sondern sind nur n bissel doof.
 
Ich versuchs mal:
Ich finde es stressfreier, solche Menschen einfach zu ignorieren und ihnen gar nichts zu wünschen. Sie schaden ja keinem, sondern sind nur n bissel doof.
Überzeugt mich nicht. Ich bin nicht der Meinung, dass Gleichgültigkeit immer das richtige Mittel ist. Und doch, sie Schaden meinem "Strava-Erlebnis".
 
Ich bin nicht der Meinung, dass Gleichgültigkeit immer das richtige Mittel ist.
Ich auch nicht. Aber in diesem Fall schon ;).
Kann man aber sicher unterschiedlicher Meinung sein. Liegt in dem Fall wohl auch daran, dass ich insbesondere bei Bergaufsegmenten viel weiter weg von der Spitze bin als Du.
 
Ich auch nicht. Aber in diesem Fall schon ;).
Kann man aber sicher unterschiedlicher Meinung sein. Liegt in dem Fall wohl auch daran, dass ich insbesondere bei Bergaufsegmenten viel weiter weg von der Spitze bin als Du.
Mein Punkt ist nicht, ob ich bei Strava-Bergsegmenten drei Plätze weiter vorn wäre wenn niemand bescheissen würde* sondern das gesellschaftliche Problem, dass sehr viele Leute ihre Mitmenschen bescheissen wo es nur geht: Schule, Beruf, Sport, ...
Dass es eben sogar Personen gibt, die ihre Hobbydaten fälschen um in einer virtuellen Liste etwas weiter vorn zu stehen setzt dem ganzen nur die Krone auf.

*Ich habe schon sehr oft gesagt, dass ich mich primär mit Leuten vergleiche, die ich kenne und von denen ich mir sicher bin, dasss ihr Leistungen ehrlich entstanden sind. Eben auch aus o.g. Problem und vielen anderen wie Motoren, Doping und was auch immer es noch für Möglichkeiten gibt.
 
Schafft es irgendwer mir zu erklären, warum ich solche Mittel und Leute, die diese nutzen, nicht verachten und ihnen SEHR langwierige Verletzungen wünschen sollte?
Ich kann die Leute verstehen, die solche Tools machen.
Es ist eine interessante technische Herausforderung ein System zu umgehen bzw. manipulieren zu können. Ich behaupte mal die meisten von denen sehe das ganze eher wie eine knifflige Aufgabe, nicht als Weg zu betrügen.

Die Nutzung dieser Tools kann ich aber nicht nachvollziehen, man verschafft sich damit nicht mal einen Vorteil.
Die bessere Position in einer virtuellen Liste betrachte ich nicht als solches.
 
Ich kann die Leute verstehen, die solche Tools machen.
Es ist eine interessante technische Herausforderung ein System zu umgehen bzw. manipulieren zu können. Ich behaupte mal die meisten von denen sehe das ganze eher wie eine knifflige Aufgabe, nicht als Weg zu betrügen.

Die Nutzung dieser Tools kann ich aber nicht nachvollziehen, man verschafft sich damit nicht mal einen Vorteil.
Die bessere Position in einer virtuellen Liste betrachte ich nicht als solches.
Äh, genau, und die Aufmachung samt schicker Spritze und dem griffigen Namen DigitalEpo ist eine knifflige Aufgabe für einen Media Design-Studenten? Ich bitte dich ...
Zumal es m.E. nicht sonderlich schwierig ist Zahlenwerte um einen definierten Wert nach oben zu korrigieren.

Btw.: Wenn ich meine Zeit am Beigarten um die Doping-üblichen zehn Prozent (zumindest mein Kenntnisstand) nach oben korrigieren würde wäre ich Fünfter. Schon interessant verstörend, wenn man dieses Gedankenspiel mal auf die Profirennen überträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, genau, und die Aufmachung mit schicker Spritze und dem griffigen Namen DigitalEpo ist eine knifflige Aufgabe für einen Media Design-Studenten? Ich bitte dich ...
Die Seite hab ich zugegebenermaßen nicht gesehen.
Sowas wird meistens doch mit überschaubarer Präsenz versehen, die mehr als POC fungiert, als wirklich was schickes.

Zumal es m.E. nicht sonderlich schwierig ist Zahlenwerte um einen definierten Wert nach oben zu korrigieren.
Das konsistent im Einklang mit anderen Daten und vollkommen unauffällig zu machen, ist nicht ganz einfach, siehe Link von @cnyn

p.s.
macht man die Manipulation nur über Timestamps, werden diese komisch sein. Üblich ist doch 1s Aufnahmeinterval.
manipuliert man die Geschwindigkeitswerte in gpx, fehlt anschließend die Korrelation zu GPS Daten.
versucht man die GPS Daten zu korrigieren, kann sein, dass man wegen Interpolation neben der Straße landet, das ist in Häufung doch auffällig.
 
Äh, genau, und die Aufmachung mit schicker Spritze und dem griffigen Namen DigitalEpo ist eine knifflige Aufgabe für einen Media Design-Studenten? Ich bitte dich ...
Zumal es m.E. nicht sonderlich schwierig ist Zahlenwerte um einen definierten Wert nach oben zu korrigieren.

Es ist nicht einfach nur das Korrigieren von Zahlenwerten. Du musst den GPS-Zeitstempel in Abhängigkeit der Strecke seit dem letzten Zeitstempel korrigieren. Und das über den gesamenten Track und am besten ohne Sprünge oder auffälligen Übergängen ;) Nicht unmöglich, aber man müsste sich die Berechnungen schon mal genauer überlegen.

Ein Media Design-Student wär mit sowas überfordert. Der manipuliert statt dessen die Originaldaten in so auffälligen Blöcken :D
 
Mein Punkt ist nicht, ob ich bei Strava-Bergsegmenten drei Plätze weiter vorn wäre wenn niemand bescheissen würde* sondern das gesellschaftliche Problem, dass sehr viele Leute ihre Mitmenschen bescheissen wo es nur geht: Schule, Beruf, Sport, ...
Stimmt schon, aber Strava fasse ich nicht als Wettbewerb auf. Wer da bescheißt, bescheißt daher in meiner Wahrnehmung ausschließlich sich selbst.
Bei Radmarathons geht es eigentlich auch um nix, aber der Vergleich steht schon mehr im Vordergrund, drum schießt mir da eher die Milch in die Drüsen wenn Leute meinen, sie müssten dafür dopen. Auch wenn meine Platzierung da genauso wenig betroffen ist wie auf Strava.

Apropos, noch jemand außer mir für den Achensee Marathon angemeldet? Und hat noch jemand außer mir Lust, die RTF Quer durch die Holledau mitzufahren?
 
Zurück
Oben Unten