• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160525/40bb27972ceaeb7dbc8fb8b03b731f64.jpg
Schee war's. Thx @biker, auch wenn ich das mit dem Download von gpsies mal wieder nicht hingekriegt hab'. (@effect: no need for comments!)

Für den Mendelpass und das fiese add on namens Penegal (Alter, spinnst du?) hat's immerhin gereicht...
311bab5ea7503e3e171344e2bf6712b6.jpg
Richtiger digital native am Werk :D Aber schön isses!
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
rr-tourfeiertag.png


TOUR am Donnerstag, den 26.05.2016


Treffpunkt 1: Wolfratshausen, Radweg Kanalbrücke / 8:00 Uhr
Treffpunkt 2: Lenggries, Bahnhof / 9:15 - 9:25 Uhr (BOB aus München kommt um ca. 9:11 Uhr an)

Ziel: Zillertal
Strecke: ca. 200 km / 1.800 hm

Fahrzeit: ca. 8 Stunden + Pause

Dabei sind:

BikerX8
deglio
Bonniefly
bambam69
Anschi + Mario
Bodymaus
Töff ?
Stephan71
Matuki ?
effect ?

Es bleibt alles wie gehabt. Ich hoffe, wir kommen trocken durch. Vllt mal ne leichte Jacke für punktuellen Regen am Nachmittag mitnehmen.
Bin fix dabei - ab Sylvenstein.
 
So, nach 3,5 Wochen gesundheitsbedingter Zwangspause bin ich seit einer Woche wieder am radeln. Letzen Samstag mit Kumpels auf den Peißenberg, schön war's :)

Für alle, die heute nicht ins Zillertal gefahren sind - ich mache morgen (Brückentag) mit (aktuell) zwei netten Kumpels ne Runde (wir sind derzeit also zu dritt). Strecke steht noch nicht zu 100% fest, entweder Wasserburg oder Valepp (beides ab München), auf jeden Fall eine Route von @BikerX8. Distanz wird ab KA bei ca. 160km liegen, Hm ca. 1.500 - 1.700

Wenn jemand Bock hat - wir treffen uns morgen um 10 Uhr am Eingang zum Perlacher Forst (KA wäre auch noch ein möglicher Treffpunkt, müsste man halt dann ausmachen, ca. 10 Uhr 15 oder so). Tempo eher moderat, ca. 27-28

Jemand mit dabei?
 
Mal kurz zum Thema Elektronik:
Auch wenn ich als digital immigrant von Haus aus für gewisse Vorgänge etwas länger brauche als die U30-digital natives. Mit dem Garmin befinde ich mich (im Vergleich zu diversen Apple-Devices) nach wie vor in einem schwierigen von gegenseitiger Hassliebe geprägten Verhältnis. Das Thema Logik und Convenience bei Garmin lasse ich jetzt daher mal als mein persönliches Prob außen vor. Was mich interessiert ist, wie ich Tracks z.B. von gpsies auf den Garmin lade, ohne über den Umweg Garmin connect oder express zu gehen. Früher ging das über ein plug-in, das es jetzt bei gpsies aber nicht mehr gibt.
So weit, so schlecht, aber wenn ich die Tracks, wie vorgesehen, erst auf den Rechner lade, um sie dann umständlich auf den angeschlossenen Garmin (unter "courses") zu kopieren, sehe ich sie zwar auf´m Rechner mit entsprechendem Pfad ebendort angezeigt , kann sie auf dem Gerät selbst aber nicht unter "Strecken" finden.
Das Ganze funktioniert dann nur über eine Synchronisation mit garmin express, wobei ich weder km noch hm der geladenen Strecke angezeigt bekomme.
Das muss doch in Zeiten, in denen google schon weiß, was ich suche, bevor ich überhaupt dran gedacht habe, einfacher gehen.
Oder bin zu alt, zu beschränkt, oder beides?:eek:

Bitte wie immer nur ernst gemeinte Zuschriften mit verständlichen workflows:D
 
Ich mach das nach wie vor direkt mit dem gpsies-Plugin und es funktioniert einwandfrei. Mit der alten gpsies-Seite geht das über "Hochladen" easy. Das Plugin erkennt meinen Garmin sofort.
 
ich machs wie du schreibst, umständlich - also gpx aus GPSies downloaden und dann den Garmin an den Rechner verbinden und die .gpx auf den Garmin schieben
Allerdings heißt der Ordner bei mir nicht "courses" sondern es "current" und darunter "gpx" - so meine Erinnerung.
Und dann finde ich sie im Menü unter "gespeicherte Strecken" - habe aber einen antiquarischen 705er :rolleyes:, vllt heißen die Ordner bei den Neueren anders
 
@Novolus
Du musst die bei GPSies geladenen Strecken (*.gpx) in den Ordner "NewFiles" auf dem Garmin schieben. Beim nächsten Start des Garmins hast du die Strecke in der Auswahl. Beachte aber, dass der Dateiname kurz und prägnant ist (ich glaube es war eine maximal-Zeichenzahl von 7-8).
Wir hätten es dir doch letztes Wochenende erklären können - am Objekt sogar..
 
@Novolus
Du musst die bei GPSies geladenen Strecken (*.gpx) in den Ordner "NewFiles" auf dem Garmin schieben. Beim nächsten Start des Garmins hast du die Strecke in der Auswahl. Beachte aber, dass der Dateiname kurz und prägnant ist (ich glaube es war eine maximal-Zeichenzahl von 7-8).
Wir hätten es dir doch letztes Wochenende erklären können - am Objekt sogar..
Das kann ich für meinen Edge 800 nicht bestätigen, meine Dateinamen sind gelegentlich halbe Romane und das geht auch. Allerdings verwende ich als Dateiformat *.tcx oder *.crs. Vielleicht liegt es daran?

Ich gehe nämlich auch immer diesen Weg via Windows Explodierer, weil mich die ganzen Portale und Programme und Plugins, die ich sonst bräuchte, nerven. Und da die digital natives laut @Novolus U30 sind und ich da nicht mehr dazu gehöre, darf ich das auch so. :)
 
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen oder in Landessprache des Oachkatzl...

Plane morgen oder auch Samstag von GAP ins Namlostal und retour über Reutte zu fahren.
Also was eher Kleines/Kurzes. (Man traut sich ja bei den ausgeschriebenen Touren schon fast nix mehr zum sagen :D )
Falls noch jemand in die Richtung mag, vlt. könnt ma ja a Stückl zamm fahren?

Uhrzeit: ab 10:00Uhr oder so
Einkehr: möglich

VG,
Mo
 
Ich mach das nach wie vor direkt mit dem gpsies-Plugin und es funktioniert einwandfrei. Mit der alten gpsies-Seite geht das über "Hochladen" easy. Das Plugin erkennt meinen Garmin sofort.
Bei mir kommt die Meldung, dass das pi aus Sicherheitsgründen eingestellt wurde :(
 
@Novolus
Du musst die bei GPSies geladenen Strecken (*.gpx) in den Ordner "NewFiles" auf dem Garmin schieben. Beim nächsten Start des Garmins hast du die Strecke in der Auswahl. Beachte aber, dass der Dateiname kurz und prägnant ist (ich glaube es war eine maximal-Zeichenzahl von 7-8).
Wir hätten es dir doch letztes Wochenende erklären können - am Objekt sogar..
Nach dem wievielten Bier? ;)

Werde deine Version auch mal probieren.
 
Merci für eure Beiträge. Bin froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Schwierigkeiten:)
 
Die mutige Entscheidung an der Zillertaltour festzuhalten wurde belohnt. Regen gab es keinen. 3-4 Regentropfen, aber könnten auch Schweißtropfen gewesen sein. Kuchenpause in Reith war auch super. Die Frauen sind auch super gefahren. Da weiß man doch gleich wieder, was in den kalten Monaten gefehlt hat. Ein paar Fotos kommen noch. Aber das von bambam und bonniefly hat mir am besten gefallen :)

 
Die mutige Entscheidung an der Zillertaltour festzuhalten wurde belohnt. Regen gab es keinen. 3-4 Regentropfen, aber könnten auch Schweißtropfen gewesen sein. Kuchenpause in Reith war auch super. Die Frauen sind auch super gefahren. Da weiß man doch gleich wieder, was in den kalten Monaten gefehlt hat. Ein paar Fotos kommen noch. Aber das von bambam und bonniefly hat mir am besten gefallen :)
Das Foto ist echt genial! Würde mal den Zillertaler Tourismusverband kontaktieren, dass kaufen sie Dir bestimmt für viel Geld ab - natürlich nur, wenn bambam und bonniefly zustimmen ;)
 
Zurück
Oben Unten