• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Man merkt, dass der Winter da ist.
Deswegen an dieser Stelle nochmal ein paar Fotos aus den VAE, wo wir letzte Woche ein paar Touren mit zwei Leihrädern unternommen haben. Ein klassisches Radlland ist es ja nicht gerade, aber es gibt 2-3 Touren, die wirklich lohnenswert sind. Mit Abstand am spektakulärsten ist die neue und bestens geteerte Bergstraße hinauf zum Jebel al Jais. Wer zufällig mal in Dubai ist, sollte sich dort ein RR ausleihen und den Jais erklettern...lohnt sich. Im Sommer allerdings nicht zu empfehlen. Jetzt im November bei 30° perfekt.
Bei unserer Rast am höchsten Punkt hat uns eine Gruppe Studenten aus Palästina angesprochen, die sehr an den Rennrädern interessiert waren. So etwas hatten sie noch nie live gesehen. Einer ist dann sogar eine Testrunde gefahren ;)
Auch nett waren die vielen Araber, die uns aus den Autos zugejubelt haben. Dagegen waren die Inder und Pakistani entsetzt wie man freiwillig in der Sonne Rennrad fahren kann.

ad2.jpg


ad3.jpg


ad4.jpg


ad5.jpg


ad6.jpg


ad7.jpg


ad8.jpg


ad9.jpg
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Mit dem Ding wollt ich euch eigentlich bei der Abschlussfahrt "aufmischen", aber leider hat sich der Zeitpunkt ungünstig auf einen Geburtstag verlegt ;)
Und es ist übrigens kein E-Bike, sondern ein Pedelec.
 
und was ist dMn der Unterschied zwischen einem Pedelec und einem E-Bike? ich kenn nur, dass die Begriffe synonym verwendet werden für Räder, bei denen ein Motor zur Unterstützung zugeschaltet werden kann.
 
Ich glaube, dass der wichtigste Unterschied zwischen beiden Begriffen ist der Prinzip, wie Unterstützung zugeschaltet wird.
Pedelec tritt nur unterstützend in Aktion, wobei ein E-Bike auch alleine mit E-Motor fahren kann.
 
genau diese Unterscheidung finde ich nirgendwo. Deshalb eben meine Frage - sowohl in der Radpresse, Stiftung Warentest und bei Händlern wird Pedelec und E-Bike immer gleichbedeutend genutzt "ein Fahrrad mit Hilfemotor, der bei Bedarf zugeschaltet werden kann, der aber nur das aktive Treten verstärkt und nicht alleine arbeitet". Wenn der Motor allein das Rad antreibt ist es ein Mofa :) aber letztlich auch egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten