• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Auf jeden Fall weiß ich vor welchem Geräusch Kollege @cnyn Sonntag 138 Kilometer lang Angst haben wird :) wobei... 138 Kilometer werden es natürlich nicht sein.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Das reicht. Mach Dir keinen Kopp.

Die kleinen Schrauben dienen bei Schaltaugen, die zusätzlich vom Schnellspanner angepresst werden, tatsächlich nur dazu, dass sie nicht runter fallen, wenn man das Hinterrad entnimmt. Was soll so ne M3-Schraube in Alu, wie sie in vielen Rahmen verwendet werden, auch schon groß halten?
Da meldet sich der Techniker zu Wort! Dann gibt's ja jetzt keine Ausrede mehr ;)
 
Wenns wär, nehm ich auch einen Gewindeschneider mit und wir machen aus M3 ein M4, bohren noch die Bohrung im Rahmen entsprechend auf und setzen eine passende Schraube ein, oder setzen einen Gewindeeinsatz (Helicoil) ein, oder machen eine Blindnietmutter ins Auge....
Und da jetzt schon 3-4 Räder zum Ausleihen angeboten worden sind gibt es keine Ausreden mehr.

Und dieses Mal kommt dann die Gute-Nacht-Geschichte von mir, und ich lese Dir dann alle Zwischenzeiten vor, die Du für sub6 braucht, kombiniert mit den zu tretenden Wattleistungen. Dazu mußt Du mir halt noch Dein Gewicht verraten....
 
Heute morgen 67,5 kg. Ich habe jetzt aber ziemlich viel gegessen weil es beim Fahren heute nicht wirklich gut ging.

Ich denke, dass Schaltaugenproblem ist angesichts der mannigfaltigen Lösungen keines mehr. <3
 
Und dieses Mal kommt dann die Gute-Nacht-Geschichte von mir, und ich lese Dir dann alle Zwischenzeiten vor, die Du für sub6 braucht, kombiniert mit den zu tretenden Wattleistungen. Dazu mußt Du mir halt noch Dein Gewicht verraten....
Pro-Tipp: Als Wegpunkte die Durchfahrtszeiten an den Pässen aufs Garmin laden
 
Wenn du unter 6h fahren willst, ist meine Runde aber eine ziemlich schlechte Marschroute.
 
wenn er geronet abledern will - jetzt setz ich mal geronet unter Druck (aber er hat sich ja Jahr für Jahr gesteigert) - muß er fast von vier auf eins (5:25) fahren.... und einholen wird da wirklich nicht drin sein.... ich hatte bei meinem ersten Start etwa 25min gebraucht, bis ich die Startlinie passierte, aus der zwei sind's vielleicht 5min. Das ergibt dann schon wirklich schnelle Zeiten, da muß er sich dann an Christian den Schnellen halten oder bei Schlappeseppel ein paar Tips einholen.
 
Pro-Tipp: Als Wegpunkte die Durchfahrtszeiten an den Pässen aufs Garmin laden
DAS ist auf jeden Fall mal eine sehr geile Idee :D
Wenn du unter 6h fahren willst, ist meine Runde aber eine ziemlich schlechte Marschroute.
Will ich gar nicht - bzw. will ich schon, ist aber nicht meine Zielsetzung.

Man, dieser Druck, der hier aufgebaut wird! Unmenschlich für so einen jungen Menschen wie mich :D
 
Was genau meinst du mit Wegpunkten bzw. wie geht das? Ich wollte ja eigentlich Flochens Fahrt vom letzten Jahr als Virtual Partner nehmen und außerdem die Anstiege als Segmente laufen lassen.

Ich hätte da eine Sub 6 Zeit - so als Orientierung: https://www.strava.com/activities/64067550

Die Zwischenzeiten hat mir damals auch irgendwer gesagt (BikerX8?), nach x am Pordoi, nach y wieder in Corvara, nach z am Giau. Fand ich recht hilfreich.
 
Wenn du unter 6h fahren willst, ist meine Runde aber eine ziemlich schlechte Marschroute.
Ich hätte da eine Sub 6 Zeit - so als Orientierung: https://www.strava.com/activities/64067550
Also, nachdem was ich so übers Gewusel durch den Startblock gelesen habe inklusive der mangelnden Erfahrung ist es wohl mehr als vermessen und utopisch eine Zeit unter sechs Stunden anzuvisieren. Da fehlt selbst mir die Fantasie. Ich werde mich, wie gesagt, in etwa an der Zeit von Florian versuchen zu orientieren.
 
Meine beste Zeit hatte ich aus dem vierten Block, von vorn werd ich immer schlechter. Vielleicht ist es aber auch dem fortschreitenden Alter zuzuschreiben....
Von hinten kannst Du halt nicht gleich Vollgas geben, aber das ist eher von Vorteil. Wichtig ist halt, vorausschauend zu fahren, um Lücken zu finden, durch die man überholen kann, ohne beschleunigen oder abbremsen zu müssen. Da findet sich dann schon ein Italiener, der alle anderen zur Seite scheucht, und dann unauffällig folgen! Und nach dem Pordoi hat es sich sowieso soweit auseinander gezogen, daß man ohne Probleme sein Tempo fahren kann.
Aber aus meiner Sicht ist es GANZ wichtig, ohne große Beschleunigungen zu fahren. Letztes Jahr bin ich mit Jigga los und da hab ich mich praktisch schon am Campolongo abgeschossen.... (Wenn Dir W' was sagt, die hab ich bis oben hin schon bei der ersten Auffahrt aufgebraucht)
 
388841-ucp0u2gj6bfu-dsc00057-large.jpg

Schöne Grüße aus den Dolomiten. Wir hatten gestern einen recht heißen Tag mit einer tollen Tour zum Rifugio Gardeccia. Freue
mich schon wenn morgen die wilde Horde kommt.
 
Zurück
Oben Unten