• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hat Spaß gemacht - Danke auch für den Windschatten am Hinweg.

Laut Strava sind wir gar nicht zusammen gefahren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, war eine prima Runde! Zum Ende hin war ich groggy-zu wenige KM auf der Uhr um den Speed durchzuhalten. Sorry, dass ich Euch eingebremst habe!

Da brauchts kein Sorry ;) Manche haben einfach schon zu viele Kilometer in diesem Jahr. Da sind solche Leistungsunterschiede ganz normal. Es ist eine große Kunst, das in einer Gruppe entsprechend abzustimmen. Da reicht eine Ausfahrt nicht. Daher müssen wir das noch mehr üben :) ;)
 
Ja war Okay. Was ich meine: ich fahre durchweg nur 40-60 KM Strecken (verfügbare Zeit wg. Job). Das reicht dann bis in die Gegend von 80-90 KM. Danach wird's zäh. Lesson learned: muss häufiger längere Strecken fahren

Vllt auch nicht den ersten richtigen Berg so raufheizen und die Kräfte etwas einteilen ;)
 
Auch von mir das übliche Lob an den Tourguide Habe nach der KA dann noch 20 km gegen den Ostwind "ausrollen" dürfen. Drei Telker Spaghetti waren danach mehr als verdient:)
 
Valepp ist übrigens auch komplett frei! Gestern die letzte ausgedehnte Runde in eurem schönen Ländle gedreht, heute geht der Zug zurück in den Norden. Es war wieder einmal wirklich schön, besonders die tolle Tour am Donnerstag aufs Kühtai wird mir noch lange in guter Erinnerung bleiben!
Ich streng mich an, dass ich bald mal wieder hier unten bin!

large_DSCF5038.JPG
 
Ihr müsst euch mal bei Strava das Profil vom Amstel Gold Race heute anschauen. Der Sieger (Kwiatkowski) hat seine Daten reingestellt. Dagegen hatten wir heute Kindergeburtstag.

https://app.strava.com/activities/288648247
Ein weiterer Fakt. Strava noch weniger Glauben zu schenken. 3669 Hm ??? Und das in Holland???
Schnitt ist ok, aber als 70 Kg Radler fast 10000 Kalorien zu verbrauchen halte ich selbst für einen Pro zu viel.
6:32 H /10000 Kal. Grob übern Daumen 1500 Kal /h sind grob 480 Watt / h. ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Fakt. Strava noch weniger Glauben zu schenken. 3669 Hm ??? Und das in Holland???
Schnitt ist ok, aber als 70 Kg Radler fast 10000 Kalorien zu verbrauchen halte ich selbst für einen Pro zu viel.
6:32 H /100000 Kg. Grob übern Daumen 1500 Kal /h sind grob 480 Watt / h. ......

Die Höhenmeter scheinen schon zu stimmen:

Amstel Gold Race - Vierter Triumph für Gilbert?
34 Anstiege, verteilt über 258 Kilometer, mehr als 4000 Höhenmeter – das sind auch diesmal die beeindruckenden Eckdaten zum Amstel Gold Race, das am Sonntag sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Großer Favorit ist Philippe Gilbert, der den niederländischen Klassiker bereits dreimal für sich entscheiden konnte. Eine Vorschau auf den Kurs, die Schlüsselstellen und auf die weiteren Favoriten.
18. April 2015 16:43 radsport-news.com
 
Zurück
Oben Unten