• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren Galtür / Paznaun ..

m1chel

Mitglied
Registriert
14 September 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Heiho,

ich habe die Möglichkeit im August mit nach Österreich bzw. das Paznaun nach Galtür zufahren. Ich würde circa 7 Tage fahren können.

Nun kennt jemand ein paar Touren und Strecken in der Gegend ? Ich möchte ja nicht unbedingt 7 Tage die Silvretta Hochalpenstraße fahren ;) ... Über ein paar Tourenvorschläge und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen... Bis jetzt habe ich nur die Strecke des Arlberg Giro gefunden und auf der eventuellen ToDo Liste :D

Grüße Michél
 
Hallo.

Möchtest du immer von Galtür aus starten?
Da wäre z.b. Silvretta Faschina Hochtannberg Flexen Arlberg

Von der Gabelung unten kannst du zb...
Arlberg Flexen Lechtal Hahntenjoch
Pillerhöhe Kaunertal
Kühtai

Wie lang sollen denn deine Touren immer werden so ungefähr?

Grüße
 
In Galtür wäre das Hotel,aber könnte bestimmt auch einwenig flexibel sein.. jedoch wäre trotzdem ab Galtür vorteilhaft. Habe so an 150km mit ein paar Höhenmeter ;) gedacht . :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja vom Ausgangspunt ist das eher nicht so optimal finde ich... Ist halt am Ende vom Tal und der Weg dort hin von der Ostseite ist nicht wirklich prikelnd...
Aber wo ein Wille da ein Weg... Schau dir doch mal die Vorschläge von mir an. Denke andere haben auch noch gute Ideen...

Mit ein bisschen Autoeinsatz kannst du schon viel erreichen. z.b von Nauders aus den 3 Ländergiro oder das Timmelsjoch
 
Ist halt ziemlich steil - nach der Mautstelle kommt an der 2. Kehre links ein kleiner geteerter Weg, der zum Zeinisjoch führt. Für Autos gesperrt - offiziell ein Versorgungsweg (manchmal fährt da ein Jeep rauf und runter). Zum Stausee Koops wird´s besonders steil... Aber wenn Du 7 Tage dort bist, ist das Zeinisjoch natürlich Pflicht. Du kannst das Zeinisjoch ja mit der Bieler Höhe kombinieren.
 
o.png
gut genug
 
im vergleichsweise flachen Zwischenstück zum Zeinisjoch ist ein Stück Naturstrasse – aber fahrbar (vor ein paar Jahren jedenfalls)
 
Mit ein bisschen Autoeinsatz kannst du schon viel erreichen. z.b von Nauders aus den 3 Ländergiro oder das Timmelsjoch
57.gif
 
Zeinisjoch ist komplett asphaltiert.
Problem: Auch 2017 ist der Arlberg aufgrund der Tunnelsanierung für Fahrräder fast den gesamten Sommer gesperrt.
 
Zurück
Oben Unten