• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour Transalp Zeitlimits

daFlo

Neuer Benutzer
Registriert
5 Oktober 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand ein paar Erfahrungen und Richtwerte (eher eng oder easy, benötigtes Durchschnittstempo, etc.) zu den Zeitlimits bei der Tour Transalp in den letzten Jahren berichten kann. Überlege nächstes Jahr mit meiner Freundin das Rennen zu fahren und wollt mich davor ein wenig diesbezüglich erkundigen bevor ich 900 Euro pro Person zahle und dann kein Finisher-Shirt krieg weil ich zweimal ne Karenzzeit gerissen habe.
Wir sind 2010 Bike-Transalp-Challenge gefahren, da hats geklappt, wobei man dabei auch nicht nur einmal die Zielzeit reissen durfte. Deshalb hab ich für die Tour ein wenig Bedenken ;-)

Hat da jemand Erfahrungen wie so des allgemeine Level/Tempo im hinteren Bereich des Feldes ist?

Wäre über Infos sehr dankbar!

VG, Flo
 
Guck Dir die Ergebnislisten der letzten Jahre an, wie lange da die Letzten in der Wertung gebraucht haben. Meiner Meinung nach ist da gut zu erkennen, dass das Zeitlimit bei allen Etappen sehr großzügig bemessen ist. Außerdem bleibt man sogar dann noch in der Wertung, wenn man einmal in der Woche den Besenwagen nutzen musste, bekommt dann halt 'ne saftige Zeitstrafe aufgebrummt. Wer regelmäßig Rad fährt, Berge nicht scheut und nicht aussieht wie Kalli Calmund kann das gut schaffen (Stürze und Krankheiten sind natürlich was anderes ... ). Wer vorher schon Zweifel hat, die Karenzzeit zu schaffen, sollte es im eigenen Interesse besser nicht versuchen.
 
Zurück
Oben Unten