• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2017

@AFFENKOTLETT
Es gibt nur einen San Bernadino, was du meinst sind sicher der grosse und kleine St.Bernhard.
Aber auch hier am San Bernadino ist es kein Spaziergang, die Passhöhe mit 2065 Metern.
Und die Nordseite vom Albula ist eine richtige Selektion. Gute 1500Hm bis du oben bist, und dann eine klasse Abfahrt nach La Punt. Ich war dort oben schon mal bei ner TdS Etappe, glaube 1998 war das, über Julier und St.Moritz auf den Albula.
:daumen:
 
@AFFENKOTLETT
Es gibt nur einen San Bernadino, was du meinst sind sicher der grosse und kleine St.Bernhard.
Aber auch hier am San Bernadino ist es kein Spaziergang, die Passhöhe mit 2065 Metern.
Und die Nordseite vom Albula ist eine richtige Selektion. Gute 1500Hm bis du oben bist, und dann eine klasse Abfahrt nach La Punt. Ich war dort oben schon mal bei ner TdS Etappe, glaube 1998 war das, über Julier und St.Moritz auf den Albula.
:daumen:

Jetzt wo Du es sagst :idee: ist auch schon 9Jahre her :daumen:
 
Der Albula war sehr lang, aber nicht sonderlich steil. Für Attacken daher eigentlich noch sonderlich gut geeignet, Windschatten hat heute noch sichtlich eine Rolle gespielt.

Super-Sieg von Pozzovivo heute. Nach meiner Erinnerung hatte der sich auf einer Abfahrt mal sehr schwer verletzt und trotzdem hat er auf der nassen Abfahrt nach La Punt noch den Sieg rausgefahren. Respekt und Kudos :daumen:
 
Ab nach Sölden auf den Tiefenbachferner !
Bin mal gespannt ob aus den Sekunden ,7 Fahrer in 54 Sekunden, Minuten Abstände gibt. :)
 
Jan Hirt ist auch wieder stark gefahren, würde mich nicht wundern wenn er bald ein Angebot aus der ersten Liga bekommt :daumen:
 
Die heutige Etappe war spannend, aber irgendwie kam es mir vor, wie wenn es eine Etappe auf dem Mars gewesen ist. Keine Zuschauer, plötzlich Gegenverkehr. Die Abstecher nach Österreich sind sicherlich keine schlechte Idee, aber immer die gleiche Route zu nehmen wird mit der Dauer auch nicht interessant. Aber das Finale hat gerockt, es war guter Radsport und gute Werbung für Sölden. :daumen:
 
Sagan heute wieder klasse im Etappenfinale in Schaffhausen.
Die abwesenden Supersprinter sollten sich seine beiden Etappensiege vielleicht mal ansehen....
Er hat die Tour de France Form.....
:daumen:
 
Bilder vor der Etappe (mehr Bilder).

DSCF3088.jpg


DSCF2989.jpg


DSCF3076.jpg
 
Zurück
Oben Unten