• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2017

Danke, klingt spannend. Leider ist ein Kurztrip aus Berlin leider gerade "out of budget" bzw. fließt lieber ins Material *g

Ich werde es aus der Ferne beobachten.
Ich werde da sein, Material hab ich eh zu viel :D
Falls du eine Mannschaft resp. bestimmte Fahrer bevorzugt sehen willst lass es mich wissen. Ich werd sehen, was ich tun kann :)
 
Klasse, wie Larry Warbasse heute seinen Vorsprung aus der Fluchtgruppe gegen die Meute verteidigt hat....
Donnerstag nach La Punt über den Albula verspricht Spannung....
:daumen:
 
Larry Warbase ? Macht bei mir nicht klick:idee:

Krujswijk scheint ganz gut aus dem Giro gekommen zu sein. Einen Tour-Favoriten kann ich unter den TdS-Fahrern mal wieder nicht ausmachen. Oder hab ich wen übersehen.
 
Kommentator sagte dass er vorher bei IAM/BMC war, aber wohl eher unscheinbar bisher. Tolle Sache wie er den ersten World Tour Erfolg für seine Mannschaft rausgefahren hat. Musste erstmal nachsehen was das überhaupt für ein Team war. :D

Auch sehr erfrischend fand ich die vielen Attacken der Verfolger am Berg. So etwas ganz anderes als das ewig gleiche Taktieren bei den Grand Tours, wo keiner es wagt mal die Nase rauszustrecken.

Tour-Favoriten waren ja eher die Dauphiné, u.a. weil man da schon mal Teilstücke der Tour fahren kann.
 
Bilder von der 4. Etappe vor dem Start - etwas "bike spotting" gehört dazu :) (mehr Bilder).

DSCF1957.jpg


DSCF1960.jpg


DSCF1926.jpg


DSCF1901.jpg
 
Sagan unwiderstehlich gut heute. Mit Längen vorne. Keine Konkurrenz heute für ihn. Degenkolb ? Andere ? Scheint als fehlten in der Schweiz nicht nur die Top-Rundfahrer, sondern auch mal wieder die Top-Sprinter - wobei die Stars wie Cavendish, Kittel, Ewan und Gaviria wohl auch keine große Freude an dem Kurs hätten.

Mir gefällt die Rundfahrt. Leider im deutschen TV wirklich komplett ignoriert und irgendwie auch immer im "Sommerloch" zwischen Giro, Dauphine und Tour.
 
Kracher heute....
1496220421_etappe_hoehenprofil.jpg


...den (Grande)San Bernardino bin ich selbst schon mal gefahren, der hat ein paar fiese Rampen :confused: danach wollte ich mir eigentlich ein anderes Hobby suchen :D
Von der Höhe her müsste es sich bei der Etappe um den Petit San Bernardino handeln, der Anstieg ist zwar lang, aber sonst moderat in der Steigung.
 
Zurück
Oben Unten